Meines Wissens gibt´s FI mit (und ohne) Überstromauslösung. Somit könnte der FI fliegen, nicht weil ein Fehlerstrom vorhanden ist, sondern weil beim Durchbrennen ein Kurzschluss für einen kurzen Moment stattfindet....
Beiträge von timotimo
-
-
Vielleicht wegen der "Überstromauslösung"? Was für ein FI ist denn eingebaut?
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Und: Trompetenverschraubng mit Bügel-Zugentlastung quetscht Dir nur das Kabel sinnlos zusammen. Besser Lapp Skintop (oder vergleichbare), die ringförmig entlasten..
Lapp Skintop hat auch Trompetenverschraubung, nur noch Gummidichtschlauch drunter.
Zitat von "PA-Peter"Trompete ist nicht umbedingt nötig...
...die aktuellen GFK-Verschraubungen sind da top!
An meine Core's kommt nichts anderes mehr ran...Wie sehen die aus und wer verteibt die?
-
Zitat von "bias79"
Würde das auch gehen wenn ich mit Schrumpfschlauch das Kabel auf die benötigte Stärke bringe?
Zugentlastung ist ja das Problem. Und dazu sollte man schon Trompetenverschraubung benutzen....
-
Wir allerdings haben an diesen (langen Stativ-)Cases Rollen, und transportieren sie hochkant stehend. Nix stapeln...
-
Zitat von "test"
was den deal uninteressant für die fa machen könnte ist das mit der mwst. sie zahlen sie, können aber da du sie nicht zahlst, sich da auch nichts abziehen.
der aufwand f. mwst ist zwar nicht so hoch, würde dich aber am jahresende rund 1000 euro kostennicht so ganz: wenn ich 600 Euro an Miete haben will, aber die MwSt. ausweisen muss/will, dann kostet es ja 600 Euro zzgl. MwSt., sprich 696,-- Euro. Die 96 Euro kann dann die mietende Firma als Vorsteuer geltend machen. Du musst die 96 Euro ans Finanzamt abführen.
Wenn die mietende Firma also das Equipment für 1000 Euro zzgl. MwSt., also 1160 Euro weitervermietet, muss sie dann nur noch 160-96=64 Euro abführen, da Du ja schon 96 Euro abgeführt hast. Die Firma hat also 400 Euro verdient.
Der andere Fall: Du bist umsatzsteuerbefreit/führst auch nicht freiwillig ab:
vermietest für 600 Euro, die Firma vermietet weiter für 1000 (zzgl. MwSt.)= 1160 Euro. Die Firma führt 160 Euro ans Finanzamt ab, haben sie also 400 Euro verdient.Bleibt sich also gleich. War das verständlich?
"Kosten" tut Dich die Umsatzsteuer gar nichts, da Du die Umsatzsteuer für das Finanzamt einziehst und an dieses abführen musst. Ist also gar nicht Dein Geld.
-
Bei den üblichen Verdächtigen. Wir haben sie von Connex. http://www.connex-online.de Gibt´s Reduzierungen und Trompeten-Verschraubungen..... Leider ist der Katalog mit diesen Vertriebteilen nicht online.....
Oder beim Dealer in Ihrer Nähe :wink:
-
Zitat von "quark"
Für 16 Kanäle würd ich auch den Wizard nehmen.
Der Wizard hat 4 Pre-/Postfade schaltbare Auxwege und 2 die Fix Postfade sind.
Zitat von "songe creux"Also, der Wizard hat definitiv 6 Aux-Wege. Eine 4er Gruppe und eine 2er Gruppe, die sich je Kanal pre/post schalten lassen.
Nicht immer Halbwissen verbreiten.
"nicht immer Halbwissen verbreiten" finde ich auch!!! Mein Wizard 16:2 DX hat 2 Pre-Fade-, 2 Pre-/Post-umschaltbare und 2 Post-Fade-Auxe", Also nix mit 4er-Gruppe!
-
Zitat von "Machtl"
Tja, auch wir haben uns natürlich von Behringer dieses Update-Eprom schicken lassen. Das Pult lief auch danach stabiler und ich hatte auch schon die Hoffnung, das jetzt alles beseitigt wäre. Aber wie gesagt, die Probleme haben trotz des Updates wieder angefangen...
Mein Beileid

Dann einfach einschicken, direkt mit Fehlerbeschreibung an Behringer, hat bisher immer geklappt und nie was gekostet....
-
Zitat von "Ton_Opa"
28 Funkstrecken sind in Deutschland technisch legal nicht ohne Sondergenehmigungen möglich. Die Umsetzung mit einem System ist nicht trivial. Die Verkäufer der Hersteller erzählen viel, solange die Veranstaltung noch nicht an ihrem versagendem System scheitert.
Am besten Du suchst Dir eine Produktion (Musical), wo täglich dreißig Strecken betrieben werden.
oder gleich beim Hersteller/Vertrieb. Ich gehe davon aus, daß Du alle Funkstrecken mit Systemen des gleichen Herstellers belegen wirst. Ist ja kein kleines Projekt... Sennheiser z.B. hat für sowas spezielle Techniker.....
-
Zitat von "FG-com"
Ja, Du hast das Behringer Lichtpult vergessen
... und bei dem spinnt nach nicht mal 10 Shows bereits ein Flashtaster und das Verhalten des DMX-Patches ist etwas "undurchsichtig", scheint als ob die Patches bei jedem Einschalten neu gewürfelt werden: Sollte einem professionellen Gerät nicht passieren.Das mit den Patches ist doch ein inzwischen altbekanntes Problem. Bei uns seit dem Software-Update auch behoben. Aber darüber gibt´s auch hier andere Threads....
-
Zitat von "bias79"
Ich bevorzuge auch gekaufte Submultis. Die billigen kosten fast nix, die Billigstecker halten locker 5 Jahre wenn man mit seinem Mat ordentlich umgeht und das mit dem Klang ist Quatsch.
Stimme ich zu. Wir haben beides (oben beschriebene Selbstbau-Drumsnake und Subsnakes....). Die Subsnakes von Thomann sind qualitativ wirklich nicht toll, z.B. ist uns schonmal ein XLR-Stecker in der Einbaubuchse steckengeblieben, ging einfach nicht mehr entriegeln..... Die Zugentlastung hält nicht, s.o.
Aber, wie ich immer zu sagen pflege: es ist das wert, was es kostet! Nicht mehr und nicht weniger. Also nicht erwarten,daß es top Qualität ist. Dann würde wieder jeder sagen: Die machen Dumping-Preise, machen den Markt kaputt.....
Ich kann damit leben, weiß wie zuverlässig das Produkt A oder B ist und setze es dementsprechend ein, wenn´s angebracht ist...
-
Zitat von "Gerald1"
Von Seitens Community wurden die Topteile von Anfang an mit 2" + HT ausgerüstet.
Bin mir da nicht so sicher, könnten auch 1,4" gewesen sein? Nein, gab´s damals wohl noch nicht. Na gut, 2". Klingt trotzdem plärrig.Zitat
Nein - es gibt nicht bis zu 5, sondern bis zu 8 Sofitten in diesem System. Diese fangen Leistung ab von klippenden Endstufen und besser ist es doch, eine Sofitte zu wechseln, anstatt einen ganzen Lautsprecher. Ist einfach billiger.
Sonst müßte man nämlich statt nur einen Lötkolben auch noch Speaker und Schraubenzieher mitnehmen. :roll: Wieso Leistung von klippenden Endstufen? Da sind ja wohl die Obertöne das Problem.... Sonst müssten die Sofitten ja auch die Leistung Eurer überdimensionierter Endstufen abfangen. Aber ist anderes Thema.
Trotzdem ätzend. Ein Durchbrennen dürfte nicht vorkommen, aber eine Rückkopplung reicht da oft schon....ZitatEmpfohlene Endstufenleistung pro Teil (Bass/Top): Größer als 1 kW/ 4 Ohm.
Woher hast Du den Wert?
Zitat
Erstaunlicherweise wird selbst nach 15 Jahren mit dem Material noch Geld verdient und scheinbar gar nicht so wenigWir setzen Community noch als Drumfill ein (verdient also noch Geld), oder bei Nachwuchsbands als Monitor. Aber im professionellen Bereich: Never!
-
Zitat von "Lautmacher"
Ich finde solche Selbstbau-Multis eigentlich nicht seht schön - sieht lumpig aus, im Klebeband bleibt der ganzen "Bühnendreck" hängen und die Kabel sind meist so unflexibel, dass das aufrollen sehr schwierig ist ....Bei uns zumindest sieht´s nicht lumpig aus! Die Kabel sind alle 50 cm mit Isoliernband gebündelt. Absolut nicht unflexibel. Und läuft schon seit Jahren.... Aber alles Geschmackssache...
-
Zitat von "vsvo82"
es geht doch um Partymucke 300 Mann... Longthrow braucht man da nur, wenn sich alle in einer langen Reihe vor die PA stellen :lol:
Man kriegt die Anlage ganz einfach hoch, indem man was drunterstellt...dann kann man das Top sogar noch anwinkeln.
Mit den Sicherungen, das stimmt leider. Die vor den Pappen kann man entfernen ( Limiter ! ), die restlichen gegen was anderes austauschen. Aber vorher schauen, daß sich die X-Over- Frequenzen nicht ändern.....da war irgendwas, ich weiß es leider nicht mehr genau, wasNa ja, wenn den Mitten nach 10 m der Dampf ausgeht klingt´s halt erbärmlich. Und 300 Leute auf 10 m.... wird eng

-
Zitat von "flyingbeats"
Die Glimmlämpchen zeigen nur an, welches Lm kaputt ist. Sind einfach paralell zum Lm geschaltet. Der Powercon sollen die gelben CEE 3-Pol ersetzen, die ja bekanntlich Standart sind. Hab aber auch welche mit roten Schukosteckern
Kann eh nix passieren, denn wenn 2 4er Bars nicht verbunden sind, ist kein Stromkreis geschlossen und es passiert auch nix. Zumindest bei meinen Bars. Wenn man ACLs nur als Blinder einsetzt, sie vorheizt und auf etwa 90% begrenzt halten sie sehr lange, trotz der 25h Lampen.Das mit den Glimmlämpchen stimmt.
Das oben beschriebene mit dem (kurzzeitigen) hohen Lampenstrom auch. Kann also sein, daß mehrere Leuchtmittel zu tauschen sind.
Mit SchuKo-Steckern? Da das System ja nur 110 V hat, wie willst Du verhindern, daß jemand den SchuKo in eine 230v-SchuKo-Dose steckt? Und nur "passen schon auf" gilt nicht!
Das Problem ist doch, daß das Leuchtmittel 28 V hat, also bei 2 4er-Bars in Reihenschaltung 8x28 V=224 V. Da aber unsere Netzspannung 230 V (und in den nächsten Jahren noch weiter erhöht werden wird) werden die Leuchtmittel mit Überspannung betrieben, was zum vorzeitigen Tod führt.
Es gibt die Möglichkeit ein 4er und ein 5er-Bar zu kombinieren (somit 9x28 V), oder eine einzelne 28V mit in Reihe zu schalten (Backstage verstecken). Macht aber niemand.
Wir begrenzen den entsprechenden Kanal auf 80 % und haben ganz selten Leuchtmittelausfälle. Wer läßt sein ACL auch schon stundenlang brennen.....
-
Zitat von "tonzwerg"
Die Stecker taugen nichts, die Zugentlastungen halten nicht auf dem dünnen Kabel und das Kabel klingt miserabel.
Das mit den Steckern und Zugentlastungen stimmt. Aber was meinst Du mit " klingt miserabel" ???
Beim Schlagzeug brauchst Du auch einen langen "Spleiss", um an die einzelnen Trommeln zu kommen, oder musst von der Submulticorebox nochmal normale Mikrofonkabel einsetzen....
Bei uns dienen 7 Mikrofonkabel als Drumsnake, mit Neutrik-Steckern und Winkel-kupplung (natürlich schwarz) und Schulz-/Klotz-Kabeln. Alle Kabel mit Isolierband gebündelt (Kabelbinder reissen einem die Hände auf beim Aufwickeln).
-
-
Zitat von "Ecto_Erwin"
Das Lokal ist komplett neu, somit auch der Stromanschluss!
Ganz normal 400V 16A!Habe den Stromanschluss vor dem anschliessen nochmal genauestens überprüft, alle Stecker aufgemacht alles durchgemessen -> Passt!
Hallo,
Versteh ich nicht ganz: 400 V? Hast Du zwischen die L´s die Endstufen gehängt, statt zwischen L und N? Welche Stecker hast Du aufgemacht?
Warum nicht eine SchuKo-Dose benutzt?
....ratlosMarkus
-
Hallo,
muss auch mal was dazu sagen.
Als langjähriger Communitynutzer..... Die Topteile sind kurzstrahlend (mind. 90 Grad horizontal). Für große Räume also nur bedingt tauglich. Unangenehm sind die Hochtöner (1" und Tweeter), halt typisch Community: plärrend und klirrend. Ein grafischer Equalizer tut hier not....
Zum Zustand: oftmals laufen alle Lautsprecher, aber es sind durch Überlastung eine oder mehr der (bis zu 5!) Überlastsichernungen in der Weiche durchgebrannt. Dadurch ändert sich der Klang erheblich.... Sollte man immer als Ersatzteil parat haben (gibts beim Vertrieb), also: Lötkolben mitnehmen....
Bitte auch die Impedanz der Boxen beachten: 2 Endstufen mit je 2x800Watt an 4 Ohm würde ich schon empfehlen, dazu aktive Weiche....
Bei 2 Bassboxen pro Seite also eher drei Endstufen.... Dann spielt das ganze schon.... aber halt nicht "amtlich"....Try it....
Markus