1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Personenlift (Steiger) in Mönchengladbach und Umgebung ges.

• timotimo
    • 14. Januar 2008 um 19:26

Schonmal Google und erento bemüht? Da finden sich die üblichen Verdächtigen.

• Soundcraft GB2R

• timotimo
    • 14. Januar 2008 um 17:33

Ich hätte eher erwartet, daß sie etwas in Richtung kleines Digitalpult vorstellen. Zumal sie in ein paar Jahren gar keine Analogpulte mehr produzieren wollten.

• Frage zum Routing im DDX3216

• timotimo
    • 14. Januar 2008 um 17:25

Ich denke, Du musst das ua der "Module" Seite einstellen. Du hast 2 optische Kabel angeschlossen? Dann brauchst Du (bei uns) kein BNC-Kabel. Und Du kannst die Eingänge (z.B. für Knal 17-24) zugleich mit den Ausgängen (bei uns 4 FX-Sends und 4 Aux-Sends) benutzen.

• Festinstallation Vertrag

• timotimo
    • 14. Januar 2008 um 17:18

Und vor der Verantwortung und Gewährleistung auch nicht, falls Du das meinst :)

• Truss-Aufnahmen safen?

• timotimo
    • 14. Januar 2008 um 17:15

Die BGV C1 sagt:

§ 7 (6) Ortsveränderliche Beleuchtungs-, Bild- und Beschallungsgeräte
    müssen durch zwei unabhängig voneinander wirkende Einrichtungen
    gegen Herabfallen gesichert sein. Lose Zusatzteile oder sich lösende
    Teile müssen durch Einrichtungen aufgefangen werden können.

Also zum Beispiel das 6er-Bar.

Du meinst die Trussaufnahmen der Lifte? Wie sehen diese aus? Alurohr mit Swivel-Couplern? Hierbei handelt es sich um eine Lastaufnahmeeinrichtung. Lastaufnahmeeinrichtungen fallen nicht unter den §7 Absatz 6, Swivel-Coupler sind nur mit Werkzeug lösbar. Siehe auch BGI-810/SP25.1-2 und -3.

• Stagebuild in Hannover sucht noch Aufträge

• timotimo
    • 14. Januar 2008 um 16:39

Kleiner Tip: eine Beschreibung Deiner Tätigkeiten (auch auf deiner Homepage) und eine professionellere Homepage würden Dir vielleicht weiterhelfen. Ohne böse werden zu wollen, aus der Homepage entnehme ich: Du machst alles und kannst alles und hast alles an Material. Richtig? :)

• Festinstallation Vertrag

• timotimo
    • 14. Januar 2008 um 16:35

Normalerweise wird ein Verkaufsangebot erstellt und ein Auftrag auf Grundlage der AGBs erteilt. Was willst Du noch mehr?

• Traversensystem für mobilen Dj

• timotimo
    • 13. Januar 2008 um 14:37
    Zitat von "Pascal Bach"

HI
    hehe ja schon schwierig was gescheites für wenig Geld zu bekommen.Bin nunmal Schüler und kann mir kein Stativ für 500-600€ leisten, darum denke ich schon, dass ich auf so ein System zurückgreifen werde.

Trotzdem geht Traverse und Nicht-BGV-C1 nicht zusammen. Ansonsten ist das auch eher ein Thema für Party-PA, oder?

• APHEX 612 EXPANDER/GATE + ALLEN & HEATH GL 3000 + SHURE

• timotimo
    • 13. Januar 2008 um 14:31

Hallo,

zunächst mal brauchst Du das nicht doppelt zu posten (war vielleicht ein Versehen).

Dann gehören solche Fragen ins Party-PA-Forum. Pauschal kann man das nicht sagen, hängt auch vom Instrument, der Anlage, der Spielweise usw. ab. Probiers halt aus. (und: RTFM!)

• Konkurrenz

• timotimo
    • 11. Januar 2008 um 22:17

Ah, Manu ist auch mal wieder mit an Bord.... :P

Zitat von "jrisch"

Guten Tag
    Kürzlich, bei einem Gespräch, teilte mir ein Projektleiter einer Eventagentur mit, daß sie bei der Fa. P aus H einen Rabatt von 70% auf das Material bekommen...

Ich habe hier ein Angebot liegen, in dem ein Kollege mit Easyjob das Angebot erstellt hat, die Einzelpreise alle aufgeführt, und dann dem Veranstalter 49% Rabatt gegeben hat. Wenn ich beim Kollegen Material anmiete bekomme ich nur 30%..... :evil:

• Meine 2 Wünsche für 2008 an das Forum..........

• timotimo
    • 5. Januar 2008 um 06:47

Ich stimme Matthias zu und möchte hinzufügen: aussagekräftige Titel im Thread.

• Showmaster24 und LED-Par64 reagieren nicht

• timotimo
    • 3. Januar 2008 um 21:51

Ja, die Fader der Mastersektion sollten stehen (von links nach rechts): hoch, runter, hoch, runter, egal.

Aber das gehört in Party-PA.

• Angebot erhalten...

• timotimo
    • 3. Januar 2008 um 19:09

Klar ist das ok. Ich würde noch 1000 Euro drauflegen.... :) Im Ernst, ohne Markennamen kannst Du hier keine Beurteilung erwarten. Und das gehört wirklich in Party-PA!

• LD122 Hilfe!

• timotimo
    • 3. Januar 2008 um 19:07

Und warum 2mal das gleiche Thema? http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=67198&highlight=

• Leitungsquerschnitt 80A

• timotimo
    • 3. Januar 2008 um 18:42
    Zitat von "Donot1986"

Hallo,

bin gerade dabei einen Baustromverteiler neu zu Verdrahten. Abgesichert wird dieser mit max. 80A.

Sorry, aber wenn Du so eine Frage stellst, frage ich mich, ob Du das darfst?! :roll:

• 3-fach Dose, Schuko, nicht hintereinander stecken (!?!)

• timotimo
    • 3. Januar 2008 um 18:39

Es geht ja um den Schutz vor zu höhen Widerständen (Impedanzen) und Spannung(ab)fällen. Und in obigem Link hat Admin ja auch hergeleitet, daß man Elektrofachkraft sein sollte, wenn man eine Beschallungs- oder Beleuchtungsanlage errichtet. Dann kann man auch beurteilen und messen, wie hoch diese sind, und muss nicht auf den Brandfall warten.

• Meine 2 Wünsche für 2008 an das Forum..........

• timotimo
    • 3. Januar 2008 um 18:34

Hast Du da konkrete Beispiele? Kann ich so nicht nachvollziehen. Eigentlich wird hier sehr direkt und offen miteinander umgegangen.

• Entgeltgruppe TVÖD-Meister Veranstaltungstechnik?

• timotimo
    • 1. Januar 2008 um 23:31

Über Geld wird ja hier nicht gerne gesprochen. Die Suche gibt das her: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=63758&sid=f72c988e9ff05c71b56cc89e47d050e6
    , wo steht, dass dort nach Entgeltgruppe 6 Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD), und hier: http://oeffentlicher-dienst.info/ kannst Du es Dir ausrechnen. Nicht viel....

• Gaze und Dekostoff

• timotimo
    • 30. Dezember 2007 um 17:55

Schon die Suchfunktion benutzt? Das wurde alles schonmal gesagt.

• Freie Meister ?!?

• timotimo
    • 28. Dezember 2007 um 15:58

andi: ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber weisst Du überhaupt wovon Du redest?

Die Frage war, ob jemand von kleinen Häusern regelmäßig gebucht wird und wie das (vertraglich) geregelt ist. Wenn Du dazu eine qualifizierte Meinung hast dann bitte. Ansonsten: Dieter Nuhr....

Ich finde die Frage vollkommen legitim, da sie ja jede Art der Meistertätigkeit in der Veranstaltungstechnik betrifft.

Zu Übertragen ist auch die Weisungsbefugnis, immerhin übernimmt der Meister die volle Verantwortung. Was nutzt es, wenn der Meister sagt: das ist aber so nicht ok, aber es interessiert keinen....
    Und ich denke nicht, daß er auch mit der Wartung im Haus betraut sein muss. Er muss nur prüfen, ob die Geräte und Einrichtungen sicher sind.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™