Schonmal Google und erento bemüht? Da finden sich die üblichen Verdächtigen.
Beiträge von timotimo
-
-
Ich hätte eher erwartet, daß sie etwas in Richtung kleines Digitalpult vorstellen. Zumal sie in ein paar Jahren gar keine Analogpulte mehr produzieren wollten.
-
Ich denke, Du musst das ua der "Module" Seite einstellen. Du hast 2 optische Kabel angeschlossen? Dann brauchst Du (bei uns) kein BNC-Kabel. Und Du kannst die Eingänge (z.B. für Knal 17-24) zugleich mit den Ausgängen (bei uns 4 FX-Sends und 4 Aux-Sends) benutzen.
-
Und vor der Verantwortung und Gewährleistung auch nicht, falls Du das meinst

-
Die BGV C1 sagt:
§ 7 (6) Ortsveränderliche Beleuchtungs-, Bild- und Beschallungsgeräte
müssen durch zwei unabhängig voneinander wirkende Einrichtungen
gegen Herabfallen gesichert sein. Lose Zusatzteile oder sich lösende
Teile müssen durch Einrichtungen aufgefangen werden können.Also zum Beispiel das 6er-Bar.
Du meinst die Trussaufnahmen der Lifte? Wie sehen diese aus? Alurohr mit Swivel-Couplern? Hierbei handelt es sich um eine Lastaufnahmeeinrichtung. Lastaufnahmeeinrichtungen fallen nicht unter den §7 Absatz 6, Swivel-Coupler sind nur mit Werkzeug lösbar. Siehe auch BGI-810/SP25.1-2 und -3.
-
Kleiner Tip: eine Beschreibung Deiner Tätigkeiten (auch auf deiner Homepage) und eine professionellere Homepage würden Dir vielleicht weiterhelfen. Ohne böse werden zu wollen, aus der Homepage entnehme ich: Du machst alles und kannst alles und hast alles an Material. Richtig?

-
Normalerweise wird ein Verkaufsangebot erstellt und ein Auftrag auf Grundlage der AGBs erteilt. Was willst Du noch mehr?
-
Zitat von "Pascal Bach"
HI
hehe ja schon schwierig was gescheites für wenig Geld zu bekommen.Bin nunmal Schüler und kann mir kein Stativ für 500-600€ leisten, darum denke ich schon, dass ich auf so ein System zurückgreifen werde.Trotzdem geht Traverse und Nicht-BGV-C1 nicht zusammen. Ansonsten ist das auch eher ein Thema für Party-PA, oder?
-
Hallo,
zunächst mal brauchst Du das nicht doppelt zu posten (war vielleicht ein Versehen).
Dann gehören solche Fragen ins Party-PA-Forum. Pauschal kann man das nicht sagen, hängt auch vom Instrument, der Anlage, der Spielweise usw. ab. Probiers halt aus. (und: RTFM!)
-
Ah, Manu ist auch mal wieder mit an Bord....
Zitat von "jrisch"Guten Tag
Kürzlich, bei einem Gespräch, teilte mir ein Projektleiter einer Eventagentur mit, daß sie bei der Fa. P aus H einen Rabatt von 70% auf das Material bekommen...Ich habe hier ein Angebot liegen, in dem ein Kollege mit Easyjob das Angebot erstellt hat, die Einzelpreise alle aufgeführt, und dann dem Veranstalter 49% Rabatt gegeben hat. Wenn ich beim Kollegen Material anmiete bekomme ich nur 30%.....

-
Ich stimme Matthias zu und möchte hinzufügen: aussagekräftige Titel im Thread.
-
Ja, die Fader der Mastersektion sollten stehen (von links nach rechts): hoch, runter, hoch, runter, egal.
Aber das gehört in Party-PA.
-
Klar ist das ok. Ich würde noch 1000 Euro drauflegen....
Im Ernst, ohne Markennamen kannst Du hier keine Beurteilung erwarten. Und das gehört wirklich in Party-PA! -
Und warum 2mal das gleiche Thema? http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=67198&highlight=
-
Zitat von "Donot1986"
Hallo,
bin gerade dabei einen Baustromverteiler neu zu Verdrahten. Abgesichert wird dieser mit max. 80A.
Sorry, aber wenn Du so eine Frage stellst, frage ich mich, ob Du das darfst?! :roll:
-
Es geht ja um den Schutz vor zu höhen Widerständen (Impedanzen) und Spannung(ab)fällen. Und in obigem Link hat Admin ja auch hergeleitet, daß man Elektrofachkraft sein sollte, wenn man eine Beschallungs- oder Beleuchtungsanlage errichtet. Dann kann man auch beurteilen und messen, wie hoch diese sind, und muss nicht auf den Brandfall warten.
-
Hast Du da konkrete Beispiele? Kann ich so nicht nachvollziehen. Eigentlich wird hier sehr direkt und offen miteinander umgegangen.
-
Über Geld wird ja hier nicht gerne gesprochen. Die Suche gibt das her: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=63758&sid=f72c988e9ff05c71b56cc89e47d050e6
, wo steht, dass dort nach Entgeltgruppe 6 Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD), und hier: http://oeffentlicher-dienst.info/ kannst Du es Dir ausrechnen. Nicht viel.... -
Schon die Suchfunktion benutzt? Das wurde alles schonmal gesagt.
-
andi: ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber weisst Du überhaupt wovon Du redest?
Die Frage war, ob jemand von kleinen Häusern regelmäßig gebucht wird und wie das (vertraglich) geregelt ist. Wenn Du dazu eine qualifizierte Meinung hast dann bitte. Ansonsten: Dieter Nuhr....
Ich finde die Frage vollkommen legitim, da sie ja jede Art der Meistertätigkeit in der Veranstaltungstechnik betrifft.
Zu Übertragen ist auch die Weisungsbefugnis, immerhin übernimmt der Meister die volle Verantwortung. Was nutzt es, wenn der Meister sagt: das ist aber so nicht ok, aber es interessiert keinen....
Und ich denke nicht, daß er auch mit der Wartung im Haus betraut sein muss. Er muss nur prüfen, ob die Geräte und Einrichtungen sicher sind.