Auch bei Shure-Ohrhörer kann man ja die Dichtigkeit variabel halten, je nachdem, ob man die Gummis, Tannenbäume, Schaumstoffe oder Elacin benutzt.
Für den Anfang kann ich nochmals die Sony empfehlen (siehe ganz am Anfang dieses Threads).
Auch bei Shure-Ohrhörer kann man ja die Dichtigkeit variabel halten, je nachdem, ob man die Gummis, Tannenbäume, Schaumstoffe oder Elacin benutzt.
Für den Anfang kann ich nochmals die Sony empfehlen (siehe ganz am Anfang dieses Threads).
außerdem heißt´s nicht:
"möchte-gern-djs, wo ich kenne" sondern
"möchte-gern-djs, die wo ich kenne" ![]()
aber wohl ziemlich OT. sorry
So, vielleicht hier: http://www.mackie.com/pdf/fussion1800_ss.pdf
Demnach haben die Aktivbässe wohl eine Weiche.
Dann mal testweise die Trennfrequenz hochdrehen.... Oder die Bässe mal (ohne Weiche) an den XLR-Out der Tops anschliessen....
Edit: Hab mal nachgelesen:
Die Weiche auf 2-Weg-Stereo, die Gains auf 0 dB, Range nicht gedrückt, neben dem XLR-Eingang auf der Rückseite (übrigens symmetrisch), ist der Low-Out, dann ein XLR frei, dann der Hi-Ausgang.
Die RCF sind auch symmetrisch.
Wo findet man denn diese Mackie-Bässe? Wirklich Mackie/Aktiv?
Nur die Boxen komplett. Hat auch mal für eine andere große Firma die Gehäuse (ohne Bestückung) in grau geliefert, gibt´s die da noch?
Im Hornbereich liefert er ja auch einzelne Hörner. Er hat aber genug für andere zu entwickeln/fertigen.
Nur die Boxen komplett. Hat auch mal für eine andere große Firma die Gehäuse (ohne Bestückung) in grau geliefert, gibt´s die da noch?
Im Hornbereich liefert er ja auch einzelne Hörner. Er hat aber genug für andere zu entwickeln/fertigen.
Klasse Manu, da fehlt mir ja nur noch der Garten! ![]()
Vermietest Du den auch? Wohne auch nicht weit von Dir.... :wink:
SCNR
Zitat von "soundworx"Wenn trotz korrektem Anschluss die Bässe nicht tun wie erwartet:
Mal testweise die Phase im Low Weg auf einer Seite drehen.
oder die Topteile mal aussschalten. Dann hört ihr, ob da überhaupt was aus den Bässen kommt. Wenn´s nur zu leise ist, dann vielleicht "Fehlanpassung" (==>Pegel angleichen).
ZitatFeuer und Blitz:
Wer bitteschön stellt sich unter einen Baum wenn er brennt? :shock:
Und wer stellt sich unter die Box, wenn die Disco brennt? Trotzdem ist ein Safety vorgeschrieben, selbst wenn die Box an 2 oder 3 Rundschlingen hängt.
Auf dem Bild: Das kommt schon hin....
Die anderen Aussagen stimmen auch, allerdings "Leistungsvernichter"? ![]()
Auf dem Bild: Das kommt schon hin....
Die anderen Aussagen stimmen auch, allerdings "Leistungsvernichter"? ![]()
Hängt von der regionalen IHK ab. Googlen hilft, z.B.:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/berufsbildung/…zeit/index.html
Hängt von der regionalen IHK ab. Googlen hilft, z.B.:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/berufsbildung/…zeit/index.html
Da ist mein EX aber älter, ätsch! ![]()
Sind das Serviceunterlagen, oder nur die Bedienungsanleitung?
Sorry.
Also, mehr Sinn macht, die Topteile von den Bassfrequenzen zu entlasten. Also Mischpult - Aktivweiche - Topteile aus Mid/hi-Ausgängen, Bassteile aus Lo-Ausgängen.
Edit: treibsand war schneller.
Verwendet ihr die passenden Kabel? Vermutlich XLR-symmetrisch? Stimmt die Pegelanpassung (sind doch Mackie-Bässe und RCF-Tops, oder?). Was für Tops? Hat die Weiche vielleicht unsymmetrische Ausgänge?
[meckerfunktion]
Wenn man etwas "billig" bei einem Internetversandhaus kauft, sollte man auch dort fragen, wenn´s nicht funktioniert. Der Verkäufer um die Ecke wäre da halt näher.
[/meckerfunktion aus]
Aktive Frequenzweiche kommt VOR die Endstufe(n). Also: Mischpult - Aktivweiche - Bassendstufe aus Bass-Out, Mittel-Hochton-Ebndstufe aus Mid/Hi-Out; Braucht also 2 Endstufen.
Hallo,
das PSM-200 ist Mono. Am Sender sind 2 mischbare Eingänge. Am Empfänger nur ein Lautstärkeregler, kein Balanceregler. Am Empfänger zusätzlich (schaltbarer) Klinkeneingang. Stereo oder Dual-Mono geht beim PSM-200 nicht.
@ Gerald1 oder Rockline: wenn´s für EX Service-Unterlagen gibt, melde ich auch mal Interesse an.
Habe auch noch mein (heiß geliebtes) EX (inzwischen fast 20 Jahre alt) in einer dunklen Lagerecke begraben. Ein bißchen Service und es läuft wieder einwandfrei. Finde das Pult auch nicht schlecht, wenn auch veraltet; bin damit groß geworden
Klangregelung ist hart und ineffektiv, aber Headroom ist g...
und robust..... für damalige Zeiten: 6 Auxwege!
Könnte dann aber Probleme beim Einschalten machen.
Könnte dann aber Probleme beim Einschalten machen.