Beiträge von Frank Uhlig
-
-
Die RMX1850HD ist ne gute Stufe, die Q66 hat doch die Eingangsregler hinten oder? Das ist doch Quatsch. Vom Wiederverkaufswert / Werterhalt und vom besseren Namen her würde ich daher zur RMX greifen.
-
wora
Das Pult ist asterein, flexilbel, & wie Du sagst: 80% aller Jobs gehen damit sehr gut.
ruf mal Michael Hünteler an, der macht fast alles live mit dem DM1000, kennt die Teile in&auswendig, kann dir daher wirkliche Praxiserfahrung bieten. Yamaha heuert ihn immerzu an um Schulungen & Demos zu machen, am Telefon ist seine Erfahrung umsonst......
Grüße ihn bitte vom Frank von LU Veranstaltungstechnik.
Kontakt:
PAN Music
Michael Hünteler
04442-92900Grüße,
Frank -
Stimmt, lt. Sennheiser ist das die Kapsel aus dem ME64, aber dennoch: Im A/B Vergleich (allerdings als Overhead verglichen) gegen ein C451 verlor es leider! Hat mal einer Chor mit ´nem C451 gemacht?
-
Jede 1/2wegs anständige Hifi Anlage bietet ausreichend Dynamik & Pegel für die Nachbarn mit, wieso in Gottesnamen sollte man sich dann noch den Klang mit Lo-Cost-Thomann PA vermiesen? In einem Anflug von Wahn kaufte ich mir Audio Physic Hifi LS, nebem dem erbaulichen Klang sind diese lauter, tiefer & trockener als die meisten Grillpartys vertragen. Nie & nimmer würde ich mir ein PA Brett ins Haus stellen wollen! Für 1-2 k€ gibt´s schon richtig gutes Zeug...... was man bei ´ner PA nicht unbedingt sagen kann.
Yamaha NS10 ..... urrghhh ..... für Hifi .... wie grausam!
-
Das dvDOSC würde ich mir mal anhören. Klingt echt nett....
-
... wiederhochhol ... :wink:
-
... wiederhochhol ... :wink:
-
Mit 4 Stück PS15 & ca 2x 1800w an 4 Ohm kannst Du durchaus schon jede Menge machen, ausser sehr basslastige Sachen. Allerdings geht das auf überhaupt gar keinen Fall ohne Controller! Da machst Du dir a) die Ohren und b) die PS15 mit kaputt! Der Nexo TD Controller ist nicht etwas was man "als Option" dazu nehmen kann, er gehört mit zu den Boxen, ein System, ob Du willst oder nicht. Denk dir den Controller einfach als etwas was zur PS15 gehört, wie etwa Lautsprecher-Kabel... ohne die würdest Du es doch auch nicht versuchen wollen, ....oder? :wink:
-
Beide Versionen interessieren mich!
StefanH
Wie dimensioniert man die Entkoppelwiderstände? Oder pauschal XXX Ohm, 5%?
Wie werden diese verlötet (par. zwischen den + der Outs, irgendwie in Reihe)?Backi
Angenommen man wäre bereit die U-Versorgung des 01v anzuzapfen (so denn da überhaupt +/- 15v vorhanden sind), was würdest Du mir berechnen wenn DU mir eine solche Box baust?Grüße
Frank -
Beide Versionen interessieren mich!
StefanH
Wie dimensioniert man die Entkoppelwiderstände? Oder pauschal XXX Ohm, 5%?
Wie werden diese verlötet (par. zwischen den + der Outs, irgendwie in Reihe)?Backi
Angenommen man wäre bereit die U-Versorgung des 01v anzuzapfen (so denn da überhaupt +/- 15v vorhanden sind), was würdest Du mir berechnen wenn DU mir eine solche Box baust?Grüße
Frank -
Gemeint ist:
Das Yamaha 01v Digitalmischpult hat 4 Omni - Outs, diese sollen als Monitorwege genutzt werden.
In diesem Fall sind ZWEI Yamaha 01v Pulte kaskadiert, allerdings nicht per AES/EBU Karten oder ADAT Karten (weil Geld), dh: Ich muss die jeweiligen 4 Omni Outs analog zusammenführen, um 4 Monitorwege zu erhalten.
Pultseitig sind es 6,3mm TRS Klinken. Am Ausgang des Summierers wären XLR natürlich nett, TRS Klinke ginge genauso gut.
Muss sowas mit ner Spannungsversorgung arbeiten? Oder ist es passiv gemacht mit Verlusten/Dämpfung behaftet?
-
Gemeint ist:
Das Yamaha 01v Digitalmischpult hat 4 Omni - Outs, diese sollen als Monitorwege genutzt werden.
In diesem Fall sind ZWEI Yamaha 01v Pulte kaskadiert, allerdings nicht per AES/EBU Karten oder ADAT Karten (weil Geld), dh: Ich muss die jeweiligen 4 Omni Outs analog zusammenführen, um 4 Monitorwege zu erhalten.
Pultseitig sind es 6,3mm TRS Klinken. Am Ausgang des Summierers wären XLR natürlich nett, TRS Klinke ginge genauso gut.
Muss sowas mit ner Spannungsversorgung arbeiten? Oder ist es passiv gemacht mit Verlusten/Dämpfung behaftet?
-
... auch Neo wollte wissen: Was ist die Matrix? ... Denn schnapp ich mir die BedAnleitung und lerne die mal auswendig, vielleicht schlucke ich dann auch die rote Kapsel...
......Aber nett wäre so eine Software doch trotzdem, zB um Shows offline vorzubereiten etwa, hat sich denn noch keiner sowas gewünscht? Von den neueren Konsolen scheint es sowas zu geben (Grand MA/light/ultralight)?
Danke für die Antworten!
Frank
-
Das es keine Online-Seminare gibt ist klar, die Frage war eher nach eine evtl existierender Offline Software die die Oberfläche eines ScanCo sowei das Ergebnis auf der Bühne (oder ähnlich, wie auch immer gelöst) simuliert... kennt jemand sowas?
-
@ schallereignisssortierer
Wie sieht so ein Filter aus? Eine Art Furmann?
-
Jupp, genau darum geht es! Symmetrisch bitte! Und: Bitte als ultraminikleine Kiste, die man in der Cablebox eines Doppel01v Cases hineinbekommt, also angedacht ist so etwa DI Box Größe. Könntest Du mir sowas bauen?
Grüße
Frank -
Jupp, genau darum geht es! Symmetrisch bitte! Und: Bitte als ultraminikleine Kiste, die man in der Cablebox eines Doppel01v Cases hineinbekommt, also angedacht ist so etwa DI Box Größe. Könntest Du mir sowas bauen?
Grüße
Frank -
Um mich möglichst schnell in die grundlegende Bedienung des MA ScanCo´s einzuarbeiten suche ich nach einer Möglichkeit dies ohne das Gerät selbst zu bewerkstelligen.
Gibt es eine Art Offline Software die am PC einen ScanCo samt Bühne / Lichtergebnis simuliert, um sich grundlegend mit der Bedienung dieses Standards vertraut zu machen?
Mal eben das Gerät mit 12 MovingHeads für 2 Wochen mieten erscheint mir zwar möglich, aber irgendwie nicht die preiswerteste Lösung...
Für Tipps vielen Dank!
Frank
-
- Audio Technica Pro37r
Ist sehr günstig, und funktioniert. Frag PA-Peter!
Grüße,
Frank