Zitat von "Ecto_Erwin"Allerdings muss ich sagen, ist eine kurzzeitige Schwarzarbeit für mich legitim!
Irgendwann muss man ja anfangen, und man geht nicht her und eröffnet ohne Vorahnung ein Gewerbe.
Ähm, -> oh doch, genau das tut man. Man studiert zB Jura/Medizin, eröffnet eine Kanzlei/Praxis und los geht´s. Oder sollte man da auch erstmal ein paar Jahre "so nebenher" ..... so um zu sehen wie´s so klappt?
Wem das zuviel Risiko ist sollte lieber an eine Anstellung denken.
Wer meint man bräuchte ein bisserl Ahnung von dem was man tut, grautuliere: Das wäre der erste Schritt!
Schwarzarbeit ist eben kein Kavaliersdelikt. Das ist hochgradig verabscheuungswürdig und niederträchtig. Man sponsort sich selbst auf Kosten derer die sich nicht zu schade sind ihren Teil am Gesamtsystem zu leisten. Ich kann das nicht fassen, wie unglaublich behämmert argumentiert wird.... "ich kann doch nicht einfach anfangen" ... mann mann mann!!
Man sollte hoffen dass solchen die nächste aus 5m fallende Pipe den Boden der 6-fach Turnhalle stanzt .... Man könnte ja erklären dass man gar kein Gewerbe hat, und ob nicht irgendein Gewerbetreibender vielleicht seine Haftpflicht hierfür ....
Zitat von "Seven"Ich will eine dickes Auto mit viel Platz, dickem TDI und schick aussehen soll er auch.
Geld hab ich sagen wir mal 1000 €. Welche Hersteller gibt mir jetzt seinen 530d oder E320cdi? Warum gibt es keine Hobbyautobauer, die mir meinen Mittel- oder Oberklassewagen für billig verkaufen???
Sowas sage ich gelegentlich auch, leuchtet den meisten auch ein. Der nicht auf den Kopf gefallene Bassist einer Band jedoch brachte es neulich auf den Punkt: ".. in eurer Branche gibt es aber immer einen Deppen der mir das Auto für 1000,- gibt ...."