1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• Heute Comedy Falle SAT 1

• t-bone
    • 7. Januar 2007 um 16:46

Ein Bekannter von mir hat mal nen hammer gebracht.....Er wollte auf grund eines Umzuges vom 1.Stock ins EG eine neue Stromleitung reinziehen (Kein Elektriker^^)....im 1. Stock sah er in einem Verteilerkasten ein Leerrohr, war sich aber nicht sicher ob das das richtige sei, also suchte er eine Möglichkeit, wie er das herausfinden kann.....er lief auf und ab,doch Plötzlich ein Gedankenblitz...er ging in die Küche holte sich nen Eimer Wasser und kippte ihn ins Leerrohr....

LOOOOOOL

Ich meine Funktioniet hats zwar, aber der Verteilerkasten im EG stand halt Unterwasser :grin:

P.S. eine Wahre Geschichte!

• Für euren Chef

• t-bone
    • 7. Januar 2007 um 16:39

Ich finde das leicht beängstigend^^

• Wie kennzeichnet Ihr euer Equipment

• t-bone
    • 6. Januar 2007 um 12:13
    Zitat von "Kaiser123"

Hi!
    Ich hab heute mal geschaut, ich kann bei meinen Kabeln den Schuko net abschrauben :(. Generell sind keine Schrauben oder ähnliches zu sehen ...
    Was ist mit der Variante, den Schrumpfschlauch aufzuschneiden, und dann um das Kabel zu legen, oder wird das nicht halten?

Gruss

Wie P!LL3 schon sagte, ist das mit nem handelsüblichen Schrupfschlauch nicht möglich, es gibt aber Schrumpfbänder, die innen einen klebestreifen haben, welche dann auch sehr gut halten, aber ob es diese Variante in Durchsichtig gibt, weiß ich leider nicht. Man müsste sich eben mal bei den großen Elektroonlinestores mal umschauen (JA, auch Conrad!)

Imho könnte man auch mal versuchen es mit Transparentem Packetband zu versuchen, hebt bei 1-2 lagen top, aber ob man das noch wirklich gut aussieht, oder ob man es überhaupt noch was durch sieht ist die frage, die zu klären.

mfg

Jan

• t-bone
    • 5. Januar 2007 um 21:26
    Zitat von "DerNub"

Aber falls man es edel haben will könnte man auch drüber
    nachdenken an die Boxen ein Logo mittels oberfräse
    naja... anzubringen und danach einmal drüber zu lackieren...
    DAS kriegt man auch nicht mit aceton oder sonstewas weg :D

Das mag korrekt sein, dass man mit aceton da nix weg bekommt, aber mit Spachtelmasse und lack ist das kein Problem.....man kann eigentlich drauf kleben, nieten, oder einfräsen, wenn einer es auf die Box abgesehen hat, dann wird ihn das wohl kaum interessieren, imho ist das nur gut, wenn man mit anderen Verleihen zusammenarbeitet, an einer recht großen VA, oder eben sein zeugs einzeln verleiht, gegen diebstahl gibt es nicht wirklich einen Schutz!

• t-bone
    • 4. Januar 2007 um 19:50

Es gibt Schrumpfschläuche, die einen größeren "Schrumpfungsfaktor" haben, sprich die haben anfangs einen Durchmesser von 20mm und geschrumpft 5mm (4:1) normal ist ein Verhältniss von 2:1, aber selbst bei den 4:1 wirste vorallem bei Schuko-kabeln nicht ums Abschrauben drum rum kommen, aber vill. gibt es ja auch 10:1 *g* oder so.

gruß

Jan

• Forentreff bei DMS SOUND........Testberichte und Bilder

• t-bone
    • 4. Januar 2007 um 19:07

mhm, schade das bei uns für sowas ne Festinsallation angebracht ist, aber in die wie bei uns genannten "Prunksitzungen" geh ich schon ein paar Jahre nichtmehr, da die Witze einfach nicht meinem Alter entsprechen und ich nicht lustig finde, aber wenn ich da meine Anlage hin vermieten würde, hätte ich da kein Problem mit^^

• Prosit Neujahr!

• t-bone
    • 1. Januar 2007 um 14:49
    Zitat von "hell&dunkel"

Dir ist wirklich nicht schlecht? Das Zeug vertragen viele nur verdünnt mit russischem Gehirnlöser. :grin:

Armin

LOOOOOOL einfach nur Geil!

• Prosit Neujahr!

• t-bone
    • 1. Januar 2007 um 14:37
    Zitat von "Jobsti84"

(...)
    hab fast garnix getrunken außer Red Bull *schäm*(...)

Wieso denn das? Ich finds TOLL!

• Prosit Neujahr!

• t-bone
    • 1. Januar 2007 um 01:18

Prost neujahr!!!

• Selbstbau-Galerie

• t-bone
    • 30. Dezember 2006 um 22:44

Hier mal ein Paar Bilder meiner Nachbauten des Martin Audio WSX.

Kurze Nenndaten des MArtin Audio WSX:

es handelt sich um einen Horngeladenen Subwoofer, welcher aber für ein Horn extrem Tief kann.....

Leisung und Impedanz: 800W RMS @ 8Ohm
    Empfindlichkeit: 104db 1W/1m
    Frequenzgang: 38 - 150Hz +- 3db
    Gewicht: 96kg

Als erstes hab ich mir einen richtigen Plan erstellt und eine Zuschnittsliste erstellt.
    Dannach ging ich mit den Plänen zum Schreiner meines Vertrauens und hab mir die Platten zusägen lassen, was mich dann inkl. Holz um die 700€ gekostet hat (500€ Holz, 200€ Arbeitskosten - 27m² Holz^^)
    Als ich das Holz dann abgeholt hatte, habe ich erstmal fleißig sortier, nach größe.
    Darauf hin hab ich zuerst mal die Darauf folgenden "teile" gefertigt

Holzbestand für eine WSX.

(Hier siht man die Ausfräßung für das 18" Chassie (PD 1850), das chassie liegt dann verkehrt herum drauf, und die Vertiefung ist dafür da, dass die Membran/Sicke nicht am Holz anstößt.

Das ist die Rückseite des obigen Bildes.

Hier beginnt der eigentliche Bau des Gehäuses

Hier erkennt man gut, wie Tief ich die Schrauben versenkt habe, um später dann genügend Spachtelmasse darüber habe, um genügend halt zu bekommen.

Hier wird erstmals klar, was für Ausmaße der WSX eigentlich hat (572mm x 1064mm x 936mm [ B x H x T])

Hier wurden die Bretter einfach mal zusammengestellt.

Hier das einleimen, einiger verstrebungen.....Die Halterungen deswegen, da die Blatten nur unten und oben verschraubt sind.

Ergänzung zum vorigen.

Dort sieht man das verleimen, der einzelnen Bretter, welche später den "kanal" ergeben.

selbsterklärend^^

Das geordnete Chaos^^.

Kleine Fehlerbehebungsmaßnahmen
    :mrgreen:

Hier die fast schon fertige Front.

Hier das fertige Gehäuse.

Abschließend noch ein Foto vom "Innenleben".

So, das wars vorerst, hab ja erst den einen so gut wie fertig, aber die anderen werden wahrscheinlich kommende Woche gebaut. Lack kommt wahrscheinlich erst in ein paar monaten drauf, da ich ne art VA habe, bei dem das sowieso verkratzt werden würde.

• Ausschaltrummsen tödlich?

• t-bone
    • 30. Dezember 2006 um 22:22

du meinst wohl akustisch^^[edit] nach korrektur von DaftMedia fehler behoben^^ach und sorry

wenn die Schwingspule durchgebrannt ist, dann wird man mit sicherheit nichts hören!

• Hilfe für einen Anfänger

• t-bone
    • 30. Dezember 2006 um 21:33

Also, ich würde an deiner Stelle 2x 2Polige Leitung nehmen, geht eigentlich gar nicht anders, da du ja 2 Subs Parallel schließen willst....der querschnitt sollte schon 4mm² haben, um unnötigen Spannungsverlust zu vermeiden.

Zitat von "Jobsti84"

Öhm, eigentlich andersrum, die ARLS kicken mehr als die MTLs...
    Dafür spielen die MTLs tiefer

Wie? die MTL´s kicken nochweniger als die ARLS? OMG :grin:

• The Dome in Mannheim

• t-bone
    • 30. Dezember 2006 um 21:06
    Zitat von "hell&dunkel"

Du hättest nach Assamstadt kommen sollen... :grin:

hey, hey, bleib mal ruhig! du warst noch lang nicht am Arsch der Welt, da sind nähmlich noch 5km dazwischen :wink:

[edit] Ihr seit einfach alle zu verwöhnt!!

• Sommer 2007

• t-bone
    • 30. Dezember 2006 um 21:02
    Zitat von "ADMIN"

Nur mal so als Überlegung: Sommercamp für 'ne Woche, da ist die Anreise dann nicht mehr so relevant. Dann ein paar Profis verpflichten, jeden Abend so ein bis zwei Workshops.

Würde da Interesse bestehen?

Mir gefällt das auch echt gut!
    Ich würde mal gerne nen Festen Termin sagen, damit man Planen kann (Urlaub nehmen)

Zum Zelt^^ imho, sollte man schon ein Zelt aufbauen, um Schatten zu haben, ich könnt evtl. von meinem Dad eine Festzelt haben, welches 8m x 9m groß ist, sollte imho reichen, da dann ein paar Biertischgarnituren reinstellen und ein paar Kühlschränke für Getränke oder so
    Ich wohn auch gar nicht mal soo weit wech von Worms, sollte also möglich sein.

gruß

Jan

• Horst schlämmer

• t-bone
    • 30. Dezember 2006 um 17:12
    Zitat von "Eraser"

Wer hat hape Kerkeling Live gesehen?

Vor allem das mit dere Tussi in der ersten Reihe:

"Du kommst später auf die Bühne"

Ich hät da voll die panik^^

Und musste se ja doch net.... :grin:

Alles anzeigen

Kleine Korrektur^^ Falls du das Hüpsche, Junge, Blonde Mädchen meinst, dann Täuscht du dich, da sie ganz am Schluss doch oben war und ist mit Hape (Horst) dann hinter die Bühne gegangen :wink:

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• t-bone
    • 27. Dezember 2006 um 17:44

bei Mediazero, fällt mir nur noch eins ein und zwar "scheiße", hat folgenden Grund:

Ich hab eines schönen Tages :grin: mal 4 Par 56, 1 Stativ, Leuchtmittel, Farbfolien, ein "Steuergerät". So, nach ca. 3 wochen kam es dann endlich auch, aber wie das schon verpackt :roll: (Info, es handelt sich hierbei um keine Amtliche ware^^) Das Stativ war an einigen Stellen verkratzt, ein leuchtmittel ist defekt, und ein paar PAr strahler waren eingebeult und verkratzt. Die Farbfolien kamen erst gar nicht, das einzigste was OK war, war das "steuergerät". ich hab die dementsprechenden Wege zuerst per e-mail gemacuht, aber auf mehrer mails kamen überhaupt keine Antwort, nun werde ich mal einen anderen Weg einschlagen und mich telefonisch bei denen melden und etwas Druck ausüben. Naja, ich werde nie mehr was bei denen bestellen, denn bei dem obigen vorfall hat es sich um nicht all zu viel an Kosten gehandelt, aber LS, oder ein Mischpult werd ich mir da niemals kaufen, denn die sollten die geräte besser verpacken, ich weiß wie die Zuliefere (UPS, DPD, etc.) mit den packeten umgehen, und Luftpolster wären da sicherlich nicht verkehrt. Vill. hab ich auch einen "Griff ins Klo gemacht" und es mehr oder weniger "zufall" war, aber mich alös Kunden sind sie Los.

gruß

Jan

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• t-bone
    • 24. Dezember 2006 um 23:16

Hi, ich suche Mal wieder ein Lied, den namen usw. kenn ich, den Liedtitel auch, ich suche aber dazu eine Melodische Version, bei der man mitsingen kann, wie beim Karaoke singen, es handelt sich hierbei (bitte nicht schlagen^^)

Wildiecker Herzbuben - Herzilein

*duckundweg*

Wäre nett wenn man sowas irgendwo kaufen, bzw legal downloaden kann, der Text wäre auch ganz nett, aber da findet sich ja leichter was.
    wens interessiert, es ist für ne art Auftritt auf nem Faschingsumzugswagen.

danke schonmal

Jan

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• t-bone
    • 22. Dezember 2006 um 13:16

Hey...Von mir nat. auch alles gut zu deinem Geburtstag, und ich wünsche dir, dass du endlich deine MTL´s mal verkaufst bekommst :wink:

gruß

Jan

• Hilfe für einen Anfänger

• t-bone
    • 20. Dezember 2006 um 17:58

Hi, Herzlich willkommen in diesem Forum!

Mehrere Fragen.....

1. wo liegt dein Buget?
    2. wieviel Pax willst du beschallen?
    3. Was ist an AMPing schon vorhanden? (um die leistung/menge Kallkulieren zu können)

2 PS12 + 2 ARLS wäre vollkommen unterdimmensioniert im Bassberreich.
    Ich würde dir 2 PS12, und 4 ARLS empfehlen, da das für den Anfang dann auch nicht all zu schwer zum bauen ist.

Zitat von "fazerfighter"

............Bitte nicht schlagen aber ich wollte mir erst mal ein paar nachbauen bevor ich
    mir dann selber etwas entwerfe..................

mhm, sei mal lieber nicht zu voreilig, denn das ist schwerer als du das glauben magst^^, BR...OK, ober Hörner, imho sehr, sehr schwer!

gruß

Jan

• Weihnachten

• t-bone
    • 19. Dezember 2006 um 19:17

Also, ich kann aus eigener erfahrung nur sagen, dass man bei einer tanzveranstalltung, mit 1500€ für die Halle rechnen muss! denn da kommen folgende Dinge in den Preis:

Hallenmiete
    Stromkosten
    Wasserkosten
    Abwasserkosten
    Barmiete
    Schankgenehmigung
    Gema
    Securety
    evtl. sogar Arbeiter (für den Ausschank)
    bei Band, dann noch die Kosten für sie,

das alles summiert sich doch ganz schön.

mfg

Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™