Zur aufklärung der Topteile, die auf den Infra standen, es handelt sich hierbei , wie von h&d schon erwähnten PAS212.
gruß
Jan
Zur aufklärung der Topteile, die auf den Infra standen, es handelt sich hierbei , wie von h&d schon erwähnten PAS212.
gruß
Jan
kauf dir ne DAP Vision 3500, die hat 2x 1500W RMS @ 4Ohm, also kannst damit deine 4 SK Bastelhörner betreiben, und kostet auch nur 700€.
gruß
Jan
Mhm, also dien aussage mit der Platzierung der stacks, kann im 4 er Stack ja zutreffen, aber wir hatten sie ja unmittelbar nebeneinander aufgestellt, als wir jeweiles einen von Steven und mir testeten (P.S. davon ist kein Bild vorhanden) Warmlaufen fällt auch weg, da wir eigentlich zum gleichen Zeitpunkt eingeschalten hatten.....was allerdings auch noch ein Faktor gewesen sein könnte, das Steven´s chassies wie er beschrieb erst 6h im einsatzt waren, wogegen meine schon mindestens das 10fache auf dem Buckel haben, also bei 6h kann es durchaus sein, dass sie noch nicht "eingefahren" sind, und deswegen auch noch Probleme machen.
Zum aufbau will ich ergänzent zu Steven´s aussage noch sagen, dass ich nur ein Stützdreieck im inneren verwendet habe, welches mittig Positioniert ist.
Imho sah es für mich auch so aus, dass die Bretter, welche beiS teven gestütz wurden, also die von der Frontseite, nach hinten ins innere des LS ragen, unterschiedliche Winkel haben....aber Steven hat es bei einem Sub nachgemessen, und es war annähernd gleich, vill. auch nur bei dem einen...mhm.
Ich glaub immernoch das die Qualität der chassies da eine Rolle spielt, sowie das Einspielen, und die leicht unterschiedlichen Bauweisen.....imho führt all das zusammen zu dem schlechteren Druckverhalten, der ARLS von Steven
mfg
Jan
Ja, ich hab selbst jetzt noch keine Erfahrungen in der hinsicht machen können, hätte aber auch nie gedacht, das es so einen unterschied ergeben kann, aber da lass ich mich doch gerne dem besseren belehren, was aber auch heißen würde, dass alle ARLS schlechter klingen, die mehr Verstrebungen in ihrer kiste haben, asl auf dem original Plan, von paplans.
Man, man, man, wie schnell es gewissen personen gelingt, aus einem doch imho recht interessanten Thread einen Spam-Thread zu machen, also ob es nicht schon genug gäbe *kopfschüttel*
qSeibel......hattest du zu DJheini am treffen gesagt, du würdest dich mit deinen OT/Spam-beiträgen mäßigen.....?...... :wink:
Das seh ich genau so wie Stainless, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der unterschied sowohl bei der Lautstärke, als auch beim "druck", so enorm ist, obwohl, ich mit DAP Audio P1600 (absolut KEIN Bassamp) und StevonOMax mit nem DAP Audio Vision 3500 ampte, welcher ja als "Halb-Amtlich" angesehen wird und ein Bassamp ist, dafür find ich alleine den Unterschied der art und weiße wie die gehäuse gebaut sind, einfach viel zu groß!
Imho könnte es am chassie liegen, da es ja "schlechte" und "gute" chassies gibt, also an einem tag ist eben ne mindere Qualität raus gegangen und am anderen wieder Top-Qualität (P.S. Ja, es sind die vom Typ her gleichen Chassies -> Kappa 15lf), aber villeicht summiert sich der bau und das chassie auf dieses Extrem an einem unterschied, wer weiß :wink:
Aber die frage zu klären läge ja sicherlich auch im sinne von StevenOMax, da seine ARLS 10mal so gut gebaut und verarbeitet wurden, als meine (P.S. ich war nicht am bau beteiligt :grin: :grin: )
Ich denke auch das hier evtl. einer darüber bescheit weiß, bzw. so ein ähnliches verhalten schoneinmal festellen konnte, also feste posten :grin:
mfg
Jan
Zitat von "D-Tronix"hi gemeinde,
ich habe ein problem bzw. brauche ich euren rat.
mein equipment besteht derzeit aus einem
- kme doppelschwingspulen sub mit 2 x 300w/4ohm (passive frequenweiche)
- ner craaft cpa 1202 mit 2 600 w/4hm
- 2 Sirus s 300 mit 300w/8hmso nun meine Frage?
ich geh von der endstufe in den Kme und von dort aus in die Sirus. Da aber die Frequenzweiche aber nur halt das eine Top sieht läuft die endstufe ja nur an 8 ohm oder versteh ich das irgendwie falsch?ich könnt ja dann theoretisch noch 2 tops parallel zu den anderne Tops dazuschließen aber dann bräuchte ich ne größere endstufe oder ich kauf mir gleich 4 ohm tops.
was würdet ihr machen?
häh? das versteh ich nicht ganz, aber wenn du pro kanal der endstufe 2x (ohm + 1x 4Ohm dran hängst und das parallel, dann kommt man auf 2Ohm (1/R= 1/4Ohm + 1/8Ohm + 1/8Ohm), musst halt schauen was dein AMP kann, also ob er 2 ohm stabil ist, aber ein sub mit 4 Topteilen find ich dann schon etwas unterdimmensioniert im bassberreich^^
mfg
Jan
:grin: :grin: axo^^ dann stell die doch bitte mal rein :wink:
Zitat von "hell&dunkel"
Das mit dem Bauch? :grin:Armin
kann ich nicht finden^^
Hey....seh grad mein bild^^ man da hast du mich aber erwischt, und an dem tag war ich auch ziehmlich durch den wind und unter Zeitdruck, deswegen konnt ich mich nicht für euch hübsch machen :grin: :grin: :grin:
hoffe trotzdem dass du oder andere noch ein Bild von dir reinstellen :grin: ![]()
Zitat von "DJheini"Bilder im oberen Beitrag ergänzt.
Sehr nett die bilder, mir ist allerdings aufgefallen, das eine Bild von dir fehlt^^
nee, also bei mir sind 2 große Marshallgriffe drin und in den Anderen 4, zwei mittlere griffe
so, nun werd ich doch auch mal stellungen zu den verschiedenen Lautsprechern nehmen....
CD212 vs. SK212
Ich fand beide doch echt gut, aber meine :wink: SK212 hat mich doch mehr überzeugt als die CD212, hat sich für meinen Geschmack besser angehört.
2X SK212 + 4x ARLS
Mich überraschte selbst, wie meine ARLS plötzlich doch druck machten, was wohl an meinem unnützen Limiter lag^^
Allerdings hat mir die Konstellation mit einem SK212 wesentlich besser gefallen, also mit 2 Stk. druaf, da wie ich fand so die Bässe eher im Vergleich zu den Tops standen.
2x PS12 + 4x ARLS
Aus unerklärliche gründen machten die ARLS einfach nicht so viel druck, wie meine, aber die PS 12 find ich echt super, sowohl klanglich, als auch vom preis her, überlege mir welche als Monitor oder für kleine VA´s zu bauen.
Mach Audio
Diese Anlage konnte mich im Bassberreich doch sehr überzeugen, die Topteil aber nicht, was aber auch einstellungsfrage war, wobei die besitzer in einem solchen Monostack ja zum ersten mal "gespielt" haben.
Erasers Monacor PA
Ähm, mir hat diese nicht all zu gut gefallen, da mich die höhen tierisch nervten, aber die bässe sind in kleineren räumen sicherlich zu gebrauchen.
CDW 15/18
Der 15er hat mich nicht ganz so stark überzeugt wie der 18er, welchen ich echt geil fand, wunderte mich was aus 2 18ern so raus kommt^^
So, das wars vorerst mal von meiner seite, hoffe es werden noch andere ihre Meinungen posten und auch noch viele bilder herinstellen.....
mfg
Jan
50 seiten? kannst du das mal bitte an mich weiterleiten?
wenn du noch 1-2 Monate warten kannst, dann kann ich dir meine geben, mit Zuschnittsliste, etc. von denen teilen gibts ja nicht wirklich gute Pläne.
mfg
Jan
Ach jetzt versteh ich daas ganze^^ hört doch auf, Sie leidet doch unter der Musik, wie man am treffen gesehen hat :wink:
Zitat von "hell&dunkel"
Was glaubst du, wie die Sonntagmorgen-Frühschoppentrinker im Straußen geschaut haben, als wir unsere Zimmerschlüssel abgegeben haben... :wink:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL das kann ich mir durchaus vorstellen, das sind alles so "Kapazitäten", zu denen ich mich jetzt nicht äußere :wink:
LOOOOL bist du SarKastisch :wink: