1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 20:22

Mich würde allerdings auch mal interessieren (falls das nicht zu intim wird :grin: ) ob deine frau auch auf PA "steht", aber bei so einem mann, hat sie sicherlich mehr ahnung, als manch ein anderer forenuser :grin:

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 20:19
    Zitat von "Eraser"

Wieso? Was würde sie uns den sagen wollen? :grin:

Das würd mich auch brennend interessieren, was da eine frau zu sagen würde, bei diesem Hin und her hier....ich find das auch nicht toll, aber man kann es eben nicht ändern :cry:

P.S. von mir kommen evtl. noch 1-3 personen, kann aber sein, dass die keine zeit ham, da Wagenbauen (für fasching) bei uns angesagt ist :grin:

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 20:12

Ach komm jetzt werd hier mal nicht zu fies!
    Es fängt schließlich jeder mal klein an, aber das mit dem leihen find ich auch ned all zu gut :wink:

restless ...das eigentlich wichtige steht auch in dem anderen thread, der hier ist schon lange aus der bahn geraten :wink:

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 19:42

Ja, versteh ich doch :wink:

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 19:36

oh man, das ist ja hier "Extremofftopic" aber irgendwie find ich das auch sehr sarkastisch......wenn wir nicht zum DMS könne, dann mache wir uns bei mir viel schöner...... :wink:

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 19:11

Oh man, schlimm sowas, aber zumindest gibts doch auch noch gute nachrichten^^

Zitat von "restless"

Au weia. Ihr stellt Euch ja an wie Mädels :grin:

Wir kommen nach wie vor mit einem Haufen Material. Allerdings wird es erst später Vormittag werden, bis wir eintrudeln. Vielleicht ist auch die eine oder andere "Überraschungskiste" von Audio Zenit dabei
    8)

Ich hoffe, dass die AZ kisten dabei sein werden :grin: :grin:

• Belastbarkeit 18er Sub HK LR118

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 15:19

Da gibts hier irgendwo schonmal ein thread, welcher die Programm-belastbarkeit beinhaltet....schmeiß mal die Sufu an, die spuckt dir sicherlich was aus.

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 14:54

doch, habs nun verstanden :wink:

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 14:45

dann lass ihn mal raus, denn ich versteh den grad auch ned^^, kanns mir zwar denken, bin aber nicht sicher ob ich das richtige denke^^

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 14:41

Jap, hab ich so auch nie behauptet, er kann ja mit anderen ein bierchen trinken, ich gönn mir dann ne Apfelschorle, sieht in nem glas fast identisch aus^^

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 14:14

Jap....der tamaris bringt doch bier mit :wink:

• Lötkolben/ Lötstation

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 14:14

Das kann ich nur bestätigen, ich musste mal mit nem 100W Lötkolben (noch weichlöten), an große krokodil-klemmen, für Autobatterieen, eine Leitung anlöten, da musst ich so viel lötzinn reinhauen, so dass ich nach ca. 100 lötstellen von meinem Vorgesetzten nach hause geschickt worden bin, do ich schon fast auf nem tripp war und alles nurnoch verschwommen gesehen hab, am nächsten tag gings mir dann auch echt schlecht. Des weiterem wird mir von bleifreiem lötzinn nach ner weile schlecht, da der imho nach suppe Stinkt, der bleihaltige dagegen riecht etwas süß, was imho besser riecht.

Ob das nun an "Gefährliche" Gasen alg oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich hasse den bleifreien lötzinn einfach.

Ach ja, das mit dem 20-30° hochstellen hilft nix, nein im gegenteil sogar, da funktionierts sogar noch schlechter!

Ein weiterer nachteil von bleifreien lötzinn ist auch noch, dass irgend eine komische masse, die der lötzinn enthält, sich an der Spitze festsetzt, allerdings hat weller da ein schönens gegenmittel für.

gruß

Jan

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 13:41

WOW...würde mich doch auch sehr, sehr freuen!

• Lötkolben/ Lötstation

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 13:40

Ja, die zeiten mit dem schön gemühtlichen Löten sind sowieso vorbei, zumindest in der Industrie, oder arbeitet zuhause einer von euch mit Bleifreiem lötzinn? Kann Ich mir nicht vorstellen, denn das ist echt der letzte mist, Privat hab ich noch 5kg Bleihaltigen lötzinn :grin: :grin: :wink:

Oder kennt evtl. einer von euch sogar einen trick, oder einen speziellen Lötkobel, bei dem man keinen Unterschied mehr merkt? Wir haben zwar einen von Weller in der Firma, der genau dafür gedacht ist, aber überzeugen tut mich das nicht.

mfg

Jan

• DAP Xtreme-2400

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 13:30

Also ich nutze die auch für 2x SK212 Topteile, und find die echt gut^^

Aber ich kann mir die nicht als Bass-AMP vorstellen, da find ich ist das Netzteil etwas Unterdimmensioniert, aber man könnte es ja mal testen......würds gerne machen, aber im mom fehlt mir ein passender Amtlicher AMP, als vergleich, aber mit den Unteren frequenzen hat die glaub schon ihre Probleme....mal schauen, vill. lässt sich ja mal demnächst was testen :wink:

mfg

Jan

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 13:24

LOOOOL.....aber da bin ich ja beruhigt, dass da keiner ein problem mit hat :grin:

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• t-bone
    • 7. Dezember 2006 um 06:45

Hey...Glückwunsch! Und wie fühlt man sich mit 17 so? :wink: :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

• t-bone
    • 6. Dezember 2006 um 21:56

Hab eventuelle schlechte Nachrichten!

Also, da wir mom ziehmlich genau 16 mann sind, könnten sich die unkosten/Person auf etwas mehr beziehen!

100€ Hallenmiete
    150€ (geschätzt) Strom-, heiz-, Wasser-kosten

also würde sich das auf 15€ erhöhen, ich hoffe es wird niemanden arm machen, aber die genaue Summe kann ich eh erst sagen, wenn ich die Rechnung erhalten habe, denk aber so um die 250€.

Falls einer ein problem mit den 5€ höheren kosten hat, soll sich bitte melden, dann wird ne Lösung gesucht :wink:

Ach ja, da die frage mal an mich aufgetreten ist, ob im Preis getränke enthalten sind, muss ich sagen NEIN! auch KEIN Essen!

mfg

Jan

• Verständnissfrage, zur Kompensation

• t-bone
    • 6. Dezember 2006 um 17:49

hehe......stimmt :D sry, da hab ich geschlafen, aber wie siehts bei verstärkern aus?

• t-bone
    • 6. Dezember 2006 um 17:41

So, nun steht definitiv fest, dass der WSX auf dem treffen nicht erscheinen wird, da es bei precesions device einen erheblichen Verzug beim liefern gibt....warte schon 5 wochen :shock: und es soll noch mindestens 2 wochen dauern, bis er endlich mal von precesions device raus gesendet werden kann, und dann auf den weg zu mir nach hause macht....naja, wird dann wohl erst aufs nächste treffen mitgenommen, aber dann im 4er pack :twisted:
    tut mir leid, für alle die ihn gerne mal gehört hätten, kann es leider aber nicht ändern :cry:

mfg

Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™