1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• Eure neusten Errungenschaften

• t-bone
    • 10. November 2006 um 17:37

mom mal, dass chassie kommt erst in laufe der nächsten woche, dann geb ich mal bescheit, aber vorerst müssen es 1600W am chassie reichen (allerdings bei DAP), spätestens am Forentreffen, wird man sehen, ob sies tuen :wink:

• doppel 18" basreflex bauplan suche

• t-bone
    • 10. November 2006 um 17:36

Also ich finde, ihr seht das zum teil nicht ganz realistisch, denn es wollen immer ein paar menschen nicht all zu laute musik haben, damit man sich noch gut unterhalten kann, denn wenn jetzt z.B. 1000 Menschen da sind, bin ich mir sicher, dass max. 60% davon (wenn überhaupt), einen ordentliche Discopegel wollen!! Aber selbstverständlich rede ich gerade von Dosenmusik, bei Livekonzerten ist das was völlig anderes!!!!

• Forentreffen in 68219 Mannheim-Rheinau 28.05.06

• t-bone
    • 10. November 2006 um 16:41

was soll das jetzt darstellen? das "forentreffen XXL"?

ich verstehs nich ganz

• Forentreffen in 68219 Mannheim-Rheinau 28.05.06

• t-bone
    • 10. November 2006 um 16:31

Also ich bin auch dabei, mit meinem Equipment:

4/8 x WSX (Selbstbau)
    2 x SK212
    und dann noch das dazugehörige Amping, was noch nicht feststeht, was angeschafft wird.

• Eure neusten Errungenschaften

• t-bone
    • 9. November 2006 um 19:00

Also meine neuste errungenschaft, sind 4 WSX im Selbstbau, leider erst ein dazugehöriges chassie (PD1850)

• Rechtschreibung für Anfänger

• t-bone
    • 7. November 2006 um 17:36

@ deltamarx

Also, dein erster Beitrag spricht imho für sich, wie es andere schon erläutert haben, ist dein rechtschreibung auch nicht sonderlich gut, und "einbarnfrei" ist mir durchaus geläufig, denn bei uns wird das umgangssprachlich auch benutzt!!! Außerdem hilft das hier niemanden, wenn du ihn hier verbesserst, denn 99,999% ham das in einer Stunde sowieso schon wieder vergessen.
    Außerdem find ich sowas erniedrigend gegenüber anderer user, die damit einproblem haben.

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• t-bone
    • 7. November 2006 um 15:57
    Zitat von "hell&dunkel"

Du hast doch im Titel etwas von "großer Halle" geschreiben.. :grin:

jap, dem stimm ich dir gerne zu, ich hatte mir dadurch erhofft, dass mehr user kommen :grin: ²

• t-bone
    • 7. November 2006 um 15:45

ach Assamstädterisch kommt auch noch hinzu :grin: :grin:

Da gibts kein Kartoffelsalat, sondern "Erbirnalot"

• t-bone
    • 6. November 2006 um 19:48

@ eraser

HUST MAL :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: zu geil, das werden hier 99,9999% nicht verstanden haben, aber ich erklär kurz....kennt ihr Worms das spiel? So kleine Würmer, die auf ner Insel sind und sich tot ballern müssen, die husten da immer so geil........naja, ich fands einfach nur lustig

• t-bone
    • 6. November 2006 um 19:05

Also ich hab beschrieben, dass die halle ca. 40m x 80m "groß" ist, wenn ich von ner riesen halle, gesprochen hätte, also von 150m x 200m, dann hätte ich es auch so beschrieben.

Aber eines solltet Ihr wissen....auf dem Bild ist der Vordereingang zuz sehen, aber da werd ich euch nicht rein lassen :grin: ihr müsst, wenn Ihr da seid, links an der halle vorbei fahren und am ende der Halle rechts, da ist ein "Notausgang/Hintereingang", da ist einlass.

• t-bone
    • 6. November 2006 um 18:54

dann mach ich euch jetzt einen Vorschlag. ihr fahrt zusammen, mit nem bus, und die zwei Neckarsteinacher sollen mit der S-bahn kommen, und ich hohl sie dann von osterburken ab. OK? denn die beiden jeungs nehmen ja so gut wie nix an material mit.

• PA System für 2500€ - 3000€

• t-bone
    • 5. November 2006 um 20:18

ja, gut, die frequenzweiche wären 100€ bei ner behringer, aber mixer, kabel, Case, das summiert sich

• t-bone
    • 5. November 2006 um 20:13
    Zitat von "Tontechniker"

Leute bleibt mal realistisch ... bei 100 qm Tanzfläche reichen ja wohl 4-6 XB700 im Monostack und zwei SK212... dann sind wir bei ca. 2500 € für boxen ... dann noch 3 Amps (3 LDPA1600x) und gut ist...dann ist man zwar ungefähr 500 € übern Limit aber man kann das Zeug gut wieder verkaufen wenns doch nix wird!

Grüsse

Ja, aber du musst bedenken, dass er noch nix hat, sprich Mixer, frequenzweiche, kabel...muss noch her, da kann man schnell nochmal 500€ rechnen!!!

• Wie schaut eigentlich eure SB Werkstatt aus?

• t-bone
    • 5. November 2006 um 18:57

Hier auch mal was von meiner Seite.

Mein/die Des Tischlers, Oberfräse

Meine Stichsäge

hier die Werkstatt (geordnetes Chaos :grins:)

ach man, mehr bilder gingen nicht, imageshake spinnt grade, sollte aber erstmal reichen :grin:

• t-bone
    • 5. November 2006 um 18:56

hehe, stimmt, 4 SK212 kosten ja alleine im selbstbau schon 2,4k€ :grin:

• t-bone
    • 5. November 2006 um 18:49

Kommt Selbstbau in frage? wenn ja, dann kann ich SK212 empfehlen, als Top, bei einer 4 Punkt Beschallung. Bei subs, weiß ich jetzt nicht so ganz, aber am besten für kick und tiefgang wären Infras+Hörner am geeignesten.

• t-bone
    • 5. November 2006 um 16:48

Ja, das ist exact die Halle :wink:

• Neuling fragen wegen anlage

• t-bone
    • 4. November 2006 um 18:36

Es tut mir leid, wenn du es falsch verstanden hast, aber t.amp, ist imho noch etwas besser als die omnis, außerdem will man hier doch nur helfen!!
    Wenn du damit zufrieden bist, was du hast, dann is es ja in ordnung. ABER es wäre eben mehr für das geld drin gewesen!!!

• Neuling fragen wegen anlage

• t-bone
    • 4. November 2006 um 18:26

Oha, da hast du dich aber imho "über den tisch ziehen lassen", denn für 1,5k€ kann man doch was besseres kaufen, z.B. das hier:

2x PS12 = 400€
    2x ARLS/MTL = um die 400€
    1x t.amp ta2400 = 259€
    1x t.amp E800 = 145€
    dann kabel......max.200€

• Forentreff bei DMS SOUND........Testberichte und Bilder

• t-bone
    • 3. November 2006 um 11:58

Hi!!

Ich eröffne hier einen neuen Thread, um alles Wichtige hier zu klären, nach Empfehlung von hell&dunkel.

_____________________________________________________________________________________

Neues:

Es wurde beschlossen, dass man jetzt Namensschilder tragen muss, um sich leichter erkennen zu können.
    Inhalt: Forenname (PPA) und richtiger Name.

(Vorlage von DJheini)

_____________________________________________________________________________________

Asmundhalle
    Wännleinweg 4
    97959 Assamstad

Datum:

09.12.2006

Ablaufplan:

- 9 Uhr: Einlass und Beginn des Aufbaues der einzelnen Lautsprechersysteme
    - 12 Uhr Mittagspause
    - 12.45 Uhr Testen der Lautsprechersysteme
    - 19 Uhr Abbau der Systeme und reinigen der Halle.
    - 20/20.30 Uhr einkehren in den Kreuzwirt und "gemütliches Beisammensein"
    - Gegen später dann nach Hause/Hotel gehen und ausschlafen :grin:

Personen die Sicher kommen:

DMS SOUND - 2x SK212, 4x ARLS, evtl. 2-4x WSX
    Stainless - Pas215
    Seibel - -
    hell&dunkel + bessere Hälfte - 2 PSE B81 (Kurzhorn mit PD1850) + Seeburg TSM12, PSE SM2000/2x PSE SM700/ & QSC RMX (vom pfälzer), Analogweiche
    GLP Ypoc, GLP SD1, Arena 1202A, MA LC24/6, div. Einzellampen dazu, CEE32 Kabel, Verteiler 63A
    Eraser - weiß nicht genau was, aber glaub seine Infras
    DJheini ohne bessere Hälfte (das bin doch eh ich :grin: )- 2 x PS 12 (AW-Audio)
    restless + Frau - Seeburg K2/B1801, A6, A8
    Audio Zenit CD15, PW18, Yorkville AP4040 und 6040
    DjOrgie - SUB - M118T; TOP - M14T;
    AMPS - Eclere XPA und PAM6100; Limiter - M20.04;
    Mixer - Pioneer 600; CD-Player - denon 2600F
    Tamaris-PA/MTS - alles was er hat (siehe seine Sig)
    stevenOMax - PS12, DAP Vision 3500

Personen, die noch nicht sicher kommen:

Jobsti84- nimmt auch was mit, wenn er kommt
    Outliner - jbl 4892-90 incl qsc usa370 und qsc mx 3000a und jbl dsc260-controller mitbringen.
    einen oder zwei extra-outlineamps,xlr,kraft,speakon und ein dj-rack mit tascam cd-x 1700,dbx 231 und rane mp24
    elefelle - evtl. Yamaha sw118IV, Behringer 1220PRO, DAP Vintage 2000, T-Amp 2400.
    tthorsten

Kosten:

Es entstehen für jeden Teilnehmer maximale Kosten von 15€, welche für die Hallenmiete + Nebenkosten genutzt werden. Was aber auch heißt, je mehr User kommen, desto geringer werden die Kosten für den Einzelnen. Vergesst bitte nicht Geld für die Verpflegung, oder bringt eben selbst etwas mit.

An Alle, die noch vor haben zu kommen, bitte ich mir per PN bescheit zu sagen, damit ich euch einplanen kann!!

!!!!!!Bitte NICHT Spamen!!!!!

____________________________________________________________________________________

Wer noch ne Unterkunft sucht, kann beim Gasthaus zum Straußen Anfragen......

http://www.assamstadt.de/SERVICE/gastrono.htm

Reservierung im Gasthaus zum Kreuz:

Wer gerne am oben genannten Datum abends noch mit ins Gasthaus zum Kreuz möchte, sollte sich Bitte bei mir per PN melden, um die reservierung vornehmen zu können.

Vorgemerkt sind:

hell&dunkel + Frau (hab dich jetzt eingetragen, da die idee ja von dir kam)
    DJheini

i.A.

Jan Stumpf

***hell&dunkel:
    3.11.06 12.36Uhr Teilnehmerliste, 05.12.06 Eigene Materialliste ergänztgeändert***

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™