Zitat"Ha, naja kein Wunder das die Bullen hinter meiner Karre her sind, die macht 250db!"
ja ne, is klar. :grin:
Zitat"Ha, naja kein Wunder das die Bullen hinter meiner Karre her sind, die macht 250db!"
ja ne, is klar. :grin:
Also bei offenem Fenster auch die Musik laut aufdrehen.
Und nichts / wenig mit rotem und gelbem Licht machen ![]()
Also,
ich würde mal sagen, dass sowas Leute organisieren, die noch auf Taschengeldniveau rechnen und denken (deswegen reicht auch die HiFi um 80 Leute zu beschallen).
Hab dieses jahr in etwa das gleiche Problem in meiner Schule.
Da sind die 100 Euro, die mann beim Kuchenbasar mit mehreren Kursen gemeinsamm einnimmt "richtig viel!!!!"
Ich muss sagen, dass wir in der 6. Klasse die 150 euro schon ziemlich wenig fanden.
Ich setze mich jedenfalls nicht hin, und backe 4Stunden Kuchen, damit ich 20 cent weniger zum Abi-Ball bezahlen muss. :grin:
Solche Leute sollten garkeine Veranstaltungen für über 30 Leute Organisieren!!
Aber: irgendwann werden die schon merken, dass mann so keine Veranstaltung schaukeln kann.
MFG
Solchen Experten habe ich mal einen Spanngurt ausgeliehen. Aber nicht für ne Holzkiste sondern für nen Beamer. Die VJs wollten den tatsächlich in nem Bierkasten und mit einfachem, 3mal gebrauchtem und immerwieder zusammengeknoteten Strick und billig-Gaffa 3m über den Köpfen fliegen.
Eine Leiter war auch nicht vorhanden. Das haben sie dann mit jeder Menge Bierkisten gelöst.
Also, wenn ich schon auf solchen Kisten rumklettere, fange ich garnicht erst unter 4m an. :grin:
Hab dann aber auch nix zu halten / montieren. Und außerdem verwende ich entsprechende Sicherungstechniken in Form von Klettergurt....
Mein Rekord liegt irgendwo bei 27 Kisten auf Waldboden.
Tach,
ich nehme mal an, dass du hinter den Bässen stehst(Weil da meist mehr Lärm ist). Hier hilft fast nur Mauerwerk, Beton oder Sandsäche.
Oder ein extra Bass, der den lärm nach hinten schluckt. (Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.)
Gruß Simon
Da mag ich auch gleich mal was zu dem qualitativ minderwertigem Brennholz hinzufügen:
War vor einiger zeit auf einer kleinen Geburtstagsfeier von Freunden.
Klapp unter der Decke(<2,50m) wurden 2 Ravelandboxen geflogen. Aber nicht, wie "üblich" mit Spanngurten und Kabelbindern, sondern mit "Flugpunkten", die aus Holzwürfeln bestanden und eine Schraube durch.
Dass das nicht wirklich hält, beweißt die Tatsache, dass eine Box abgeflogen ist.
Aber es gab ja zum Glück eine Auffangvorrichtung (Sessel)
Abend,
irgendwie finde ich manche Argumentationsweise hier Komisch.
Nehmen wir mal an, dass dir Frequenzweiche für den Lautsprecher nur aus einem Kondensator (in Reihe zum HT) besteht.
Wenn sich jetzt allmälich die Spannung ändert, lässt der Kondensator nur wenig Strom durch. (den Strom, bis seine Spannung gleich der Ausgangsspannung der Endstufe ist. Als "Ladewiderstand" dient der HT).
Bei einem Rechtecksignal wird diese Leistung nich allmälich auf den HT übertragen, Sonden es kommt zu einem Spannunganstieg mit der Gesammten Spannung von negativer Maximal-Rechteckspannung bis Positiver Maximalrechteckspannung. Und das Ganze über die dazu Benötigte Zeit, die Bei einem Rechtecksignal ja typischerweise 0 ist. Die Induktivität ist so gering, dass dadurch auch nicht der Strom begrenzt wird, bis die Spannung wieder richtung 0 geht.
Der Gitarrenbox macht das zerren nichts, weil diese typischer weise nur aus einem Tieftöner besteht, der mit den schnell mal anfallenden >100Watt noch kein Problem hat. Durch dessen Induktivität (die viel größer als beim HT ist) fließt auch nicht gleich der volle Strom durch die Spule.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich und korrekt.
Gruß Simon
Geht auch mit den Network Manager (nm-applet). (ist bei Ubuntu dabei). Solltest aber überall DHCP haben. Ansonsten Scripte zum jeweiligen Verbinden schreiben. (Musst dann manuell auswählen)
Ich hoffe, dass du kein Vista hast!!!
Abend,
das höhrt sich an, als ob da ganz schon was kaput ist. Warscheinlich schwingt die Endstufe. Evtl. sind einige Elkos hinüber, vllt. ein Problem mit der internen Masse-Verkabelung...
Du solltest die mal zum Service geben. Es besteht außerdem die Gefahr, dass du etwas kaputt machst (Lautsprecher). Wird der Amp übermäßig warm?
Gruß Simon
Abend,
gibt sicher jede Menge ältere Endstufen mit diesen Daten (warscheinlich meißtens mit Mosfets).
z.B. Zeck A905 (2x 500W @ 4 Ohm, brückbar, 2Ohm fest). Brummt aber wg. dem Trafo etwas.
Gruß Simon
Tach,
ich glaube nicht, dass das Gitter die Maschiene auffangen könnte. Zun einen ist das Gitter garantiert zu schlecht befestigt und zum andern wird das Gitter selbst nicht halten, da es aus komischem Metall ist, und dazu noch zum Teil abgeschliffen und abgebrannt.
Denkt drann, dass die Auffangvorrichtung ein Vielfaches des Gewichtes aufnehmen können muss.
Gruß Simon
Evtl. ein Kabel, was rumfliegt?
Nicht ganz festgeschraubtes Chassis.
Schlecht befestigte Frequenzweiche. (oder bei Selbiger klappern die Spulen)
Wenn deine Endstufe 4 Ohm aushält: Klar, warum nicht?
Abend,
am ehesten würde ich mir sorgen um die Notebook-Festplatte machen.
Mixern macht das relativ wenig (wenn alle Lötstellen ordentlich ausgeführt sind).
Klar, die Gefahr für einen Ausfall ist etwas größer, aber wohl vernachlässigbar.
Was mir letztens passiert ist, als ich nen kleinen Scanner-Controller auf die Hörner gestellt hab ist, dass die Fader sich ab und an nach unten bewegt haben.
Du könntest dennoch ein bisschen mit Schaumstoff dämpfen und evtl. eine Betonplatte unter den Mixer legen.
Gruß Simon
Der Sachse auf dem Englischen Weihnachtsmarkt(ist ja bald wieder aktuell):
"A tännschen, please"
Gibt auch blaue Laser :wink:
och, irgend ne olle Passiv-DI.
Nutze immer die Sirius für 12€ vom Händler des Vertrauens ![]()
Hallo,
je nachdem, in welcher Farbe und mit welchem Muster der Himmel entstehen soll.
Das ganze ist aber keine Party-PA angelegenhet. Damit der Himmel ausrechend sichtbar ist, brauchst du schon eine Menge Leistung, welche wirklich gefählich ist.
Abgesehen davon müssen jede Menge Sicherheitsvorschriften beachtet werden und die Laser-Installation muss auch angemeldet werden.
Am besten, du fragst bei einer Laserfirma in deiner Nähe.
Allerdings wird das ganze nicht billig.
Gruß Simon
Abend,
Hifi-Verstärker haben eine wesentlich höhere Eingangsempfindlichkeit als PA-Verstärker. (PA ist daher auch nicht so störanfällig).
Symmetrisch und Assymetrisch hat nicht wirklich viel mit Signalverlust zu tun. Bei symmetrischer Verkabelung hast du allerdings wesentlich weniger Störungen und kaum Brummschleifen.
Was mir jedoch bei sehr vielen Aktiv-Systemen aufgefallen ist, ist dass man meistens ein extremes Rauschen und Brummen auf den Boxen hat. (Warscheinlich wg. der Assymetrischen Verkabelung).
Der einzige Aktivkübel den ich verwende wird nur als DJ-Monitor vewendet. Und dann auch nur mit DI-Box. (Der Kübel hatte zuerst mal eine vernünftige Frequenzweiche spendiert bekommen)
Gruß Simon
Hallo,
ich würde dennoch zwecks der besseren Verkabelbarkeit Passiv-Boxen und einen Verstärker empfehlen. Vllt. ist der Platz ja noch im Amprack vorhanden. Dann hast du auch am Verstärker die Möglichkeit, leiser zu drehen und brauchst keinen extra Mixer-Ausgang. Je nach Anwendung musst du wirklich an das Delay denken.
Wenn du schon Plaste-Mülltonnen einsetzten willst, solltest du schauen, dass die einen einigermaßen liniearen Frequenzgang haben. (Sonst kannst du das mit der Sprachverständlichkeit vergessen)
Ich würde auch 8" oder 10" Tieftöner in den Boxen empfehlen.
Gruß Simon