1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Neulich im Einkaufszenter

• daniel marchwinski
  • 21. Oktober 2007 um 15:29
  • Ravemaster
    • 22. Oktober 2007 um 10:20

ist euch schonmal aufgefallen das "Ravemaster" garnicht mehr zerrissen wird sondern nur noch Raveland? :grin:

ich muss eine durchweg positive Aura haben :grin: :P :grin:

• ljbigfish
    • 22. Oktober 2007 um 14:53

Da mag ich auch gleich mal was zu dem qualitativ minderwertigem Brennholz hinzufügen:

War vor einiger zeit auf einer kleinen Geburtstagsfeier von Freunden.

Klapp unter der Decke(<2,50m) wurden 2 Ravelandboxen geflogen. Aber nicht, wie "üblich" mit Spanngurten und Kabelbindern, sondern mit "Flugpunkten", die aus Holzwürfeln bestanden und eine Schraube durch.
    Dass das nicht wirklich hält, beweißt die Tatsache, dass eine Box abgeflogen ist.
    Aber es gab ja zum Glück eine Auffangvorrichtung (Sessel)

• Marci-EVF
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 17:37
    Zitat von &quot;Ravemaster&quot;

ganz stumpf hingehen, boxen abklemmen und ... nein nicht klauen.

anzünden :P

Hätte mir die nicht einer am Samstag zum Open Air bringen können? - Ich hab mir sowas von den A**** abgefroren...brrrr.

• Currywurst
    • 22. Oktober 2007 um 17:55

:roll:
    Von mir aus........

Ja Eule, ich verstehe den Spass schon.
    Will ja auch nicht rumzicken.

Mal eine Frage: Wenn immer so witzige Beiträge über diese "Billigsachen" kommen und jeder schon mal was gesehen hat, macht doch mal ein paar Bilder. Ein Kamerahandy hat doch jeder. Der "DJ" muss ja nicht drauf sein, soll ja hier niemand lächerlich gemacht werden.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• daniel marchwinski
    • 22. Oktober 2007 um 22:24

wenn ich ein Kamera-Handy hätte (hab nen w950 von SE) dann hätte ich auch gerne eins gemacht.

Aber geflogene Ravelands hätte ich auch mal gern gesehen.

Aller Anfang ist schwer!!!

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 22. Oktober 2007 um 23:24

ok.für schaulustige wenigstens mal eine original-oberton 15"1" bei ihrem einsatz im herkunftsland in 3m höhe...

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 23. Oktober 2007 um 02:34

Ich hab vor einiger Zeit nen KME Fidelity in Filz gehört.

Gibts/Gabs die in 10" oder 12", oder is das 8" Teil doch wirklich so groß und hässlich?

Klang auf alle Fälle nach extrem klirrbehaftetem 3/4"er obenrum, absolut unschön und hat gut aua gemacht.
    Der 15er Bass war net so laut, klang aber schon nach "auf SPL abgestimmt, scheiß auf Tiefgang und Klang" ;)

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• hias.h
    • 23. Oktober 2007 um 16:12

Die passiven gabs in 8" , 12", 15" Ausführungen, ausserdem noch eine 15/3er.
    Ich kenne von der Serie nur die kombination pa1122s+ bs1181W pro Seite,
    klingt garnichtmal so schlecht, und tiefgang hat der Bass auch. KME baut R'n'R Anlagen, volles Mittenbrett, wenn man sie bei 2 - 5K etwas zähmt klingts deutlich besser.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 23. Oktober 2007 um 22:02

eben,mit meinen kme fidelity 15"-3/4" hab ich so manche party geschoben.bis auf die nervige ht-sicherung ne durchaus brauchbare kiste.im direktvergleich sehr nahe an der az 15er.später habe ich die 2-weg dann in die dreiwegkiste(letzte bauart) mit vier ohm getauscht,da bessere mitten und bessere ausnutzung des powermate.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Eliminator
    • 23. Oktober 2007 um 22:22

Eine Ravelandbox mit Pressengarn (Für Euch Stadtkinder: Stroh und Heu kann man zu Ballen pressen, zur einfacheren Aufbewahrung. Diese Ballen werden mit Pressengarn, meist aus Sisal oder Kunststoff, zusammengehalten) in einer Grillhütte "geflogen".

Das hab nicht ich gebaut, sondern wurde von mir lediglich während eines Polterabends entdeckt.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 23. Oktober 2007 um 22:24

Kein Kommentar. :roll: :roll: :roll:

• ljbigfish
    • 23. Oktober 2007 um 22:38

Solchen Experten habe ich mal einen Spanngurt ausgeliehen. Aber nicht für ne Holzkiste sondern für nen Beamer. Die VJs wollten den tatsächlich in nem Bierkasten und mit einfachem, 3mal gebrauchtem und immerwieder zusammengeknoteten Strick und billig-Gaffa 3m über den Köpfen fliegen.

Eine Leiter war auch nicht vorhanden. Das haben sie dann mit jeder Menge Bierkisten gelöst.

Also, wenn ich schon auf solchen Kisten rumklettere, fange ich garnicht erst unter 4m an. :grin:
    Hab dann aber auch nix zu halten / montieren. Und außerdem verwende ich entsprechende Sicherungstechniken in Form von Klettergurt....
    Mein Rekord liegt irgendwo bei 27 Kisten auf Waldboden.

• daniel marchwinski
    • 26. Oktober 2007 um 20:01

Also man sieht mal wieder es gibt ne Menge EXPERTEN.

Aber das schlimme ist einfach das solche Leute Jobs damit bekommen!!!
    Weil die so billig UND gut sind.

• Currywurst
    • 26. Oktober 2007 um 20:07

Na, das war doch eine gute Idde von mir,
    Bilder von Raveland und Co. hier einzustellen.

Ist doch echt interessant zu sehen, mit was für Material andere Geld verdienen :grin:

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 26. Oktober 2007 um 20:08

Leider achten die Leute heutzutage fast nur noch aufs Geld und nich auf die Qualität. Da muss man den Abschlussball mit 120 Leuten schonmal für 100€ machen und das war der Organisatorin immer noch zu viel. Dann erwarten sie aber höchstwertigsten Sound und Unterhaltung vom Feinsten. :roll:

Wo soll das hinführen?

• oliver horn
    • 26. Oktober 2007 um 20:21
    Zitat von &quot;Ralle14&quot;

Leider achten die Leute heutzutage fast nur noch aufs Geld und nich auf die Qualität. Da muss man den Abschlussball mit 120 Leuten schonmal für 100€ machen und das war der Organisatorin immer noch zu viel. Dann erwarten sie aber höchstwertigsten Sound und Unterhaltung vom Feinsten. :roll:

Wo soll das hinführen?

>Habe ic hheute auch mitbekommen von meinem eigenden abschluss den die SV plant , ende vom lied ich gehe nicht hin :grin: weil:

A: Bei mir zu hause habe ich besseres Equipment Sound sowie lichttechnisch und ich kan die Musik hören die mir gefällt :grin:

• ljbigfish
    • 26. Oktober 2007 um 20:28

Also,
    ich würde mal sagen, dass sowas Leute organisieren, die noch auf Taschengeldniveau rechnen und denken (deswegen reicht auch die HiFi um 80 Leute zu beschallen).

Hab dieses jahr in etwa das gleiche Problem in meiner Schule.

Da sind die 100 Euro, die mann beim Kuchenbasar mit mehreren Kursen gemeinsamm einnimmt "richtig viel!!!!"
    Ich muss sagen, dass wir in der 6. Klasse die 150 euro schon ziemlich wenig fanden.
    Ich setze mich jedenfalls nicht hin, und backe 4Stunden Kuchen, damit ich 20 cent weniger zum Abi-Ball bezahlen muss. :grin:

Solche Leute sollten garkeine Veranstaltungen für über 30 Leute Organisieren!!
    Aber: irgendwann werden die schon merken, dass mann so keine Veranstaltung schaukeln kann.

MFG

• Currywurst
    • 26. Oktober 2007 um 20:32

Tja Kinder, das sind schon Sachen!
    Wenn der Organisator einem ins Gewissen redet: "Es war so wenig los, wenn ich Sie jetzt bezahle lege ich drauf".

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 26. Oktober 2007 um 20:42
    Zitat von &quot;LJbigFISH&quot;

Also,
    ich würde mal sagen, dass sowas Leute organisieren, die noch auf Taschengeldniveau rechnen

....

Solche Leute sollten garkeine Veranstaltungen für über 30 Leute Organisieren!!
    Aber: irgendwann werden die schon merken, dass mann so keine Veranstaltung schaukeln kann.

Der Abschlussball wurde durch die Eltern organisiert. Ich hab trotzdem die komplette Anlage aus Kulanz hingestellt und trotz der mehr als dürftigen Gage mir Mühe gegeben, den Abend so gut wie möglich zu gestalten, auch wenn einem am Ende abzgl. Fahrtkosten etc. nur noch ein winziger Betrag übrig bleibt.

Bei einem anderen (und vllt. professionelleren) DJ hätten die höchstwahrscheinlich ne Absage bekommen.

• daniel marchwinski
    • 26. Oktober 2007 um 23:37

Also da muss ich meinem Feten und dann Abiballkomitee mal ein dickes Lob aussprechen!!! Wir hatten ca 10000€ für den Abiball und die Abifete. Hatten beim Ball zwei Bands und zwei Dj's das war schon super.

Aber ich hatte das selbe Problem letztens bei einer Va.

German Open im Ricochet (das so ähnlich wie squash) 2 Tage Hintergrund- beschallung und Moderation.

Mein Preis war schon billig 250€.

Darauf meint er das sie das nicht haben (immerhin 300 Starter mit 35€ Startgeld und ein paar Sponsoren). Ich habe ihm dann Angeboten, dass ich es für 150 mach wenn mein Logo auf seinen Tshirts ist. Dann hat er mir mal seine Preisvorstellung genannt er ist von 40€ für 2 Tage (10-23Uhr) ausgegangen, aber wenn ich auf die Shirts will müsste ich das umsonst machen und ihm 50€ zahlen.
    Ja so laüft das heute

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™