Ich konnts net so recht zuordnen. Aber seid längerem stellt sich mir die Frage, warum auf der Kirmes ganze Achterbahnen auf Holzklötzchen gestellt werden, warum nirgendwo safties verwendet werden, warum diese verdammten uhlenbrock lautsprecher,die die Ohren der Kirmesgänger vergewaltigen (okay, ein nicht ganz ernst gemeinter Punkt), warum "Farbfolien" so lange Missbraucht werden, bis sie zerfallen oder gar nicht mehr zu erkennen sind.
So entstand heute dieses Bild:
Richtig, es geht um die Nebelmaschine. Aufgehangen an den "Griffen" mit 2 Safeties? Muss irgendeine Antari aus der Z-Serie gewesen sein (??).
Daneben die angesprochenen "abgebrannten" Farbfolien.
Und mir sind so Farbfolien aufgefallen, die sind pink wenn man direkt von vorne guckt. Guckt man von der Seite auf die Folie ändert sich die Farbe. Hab ich mich da nur verguckt oder gibts so was wirklich/bzw. Wofür soll sowas gut sein?
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen/Beiträgen aber ich finds ungerecht das sich im PPA-Forum viel Gedanken über Sicherheit gemacht wird und auf der Kirmes hunderte von kleinen und großen Baummarkstrahlern hängen und so ziemlich alle mir bekannten Vorschriften was das Betrifft missachtet werden. Gelten für Schausteller andere Gesetzte?
Grüße,
Dominik