Zitat:shock: Okay, okay! Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Wirklichkeit noch viel, viel ... ähm ... na ja, also ... doch, schon, das erscheint mir bei genauerem Hinsehen wie der perfekte Ansatz für eine stressresistente, praxisorientierte, unübertreffbar fehlertolerante Alltagslösung. Doch, ich versteh' das. Wenn ich irgendwie helfen kann... ? Käffchen vielleicht?
naja, ich benutze mein "Handgeschnitztes" System mit RME Karte/Mainstage/Logic jetzt seit 2 Jahren, und bis jetzt ist noch nichts abgestürzt oder gefreezed, ich habe aber auch darauf geachtet, mein System sauber zu halten und nicht zu überlasten. Den "Insert NotAus" Knopf habe ich trotzdem immer programmiert.
Ich denke auch, das es eine Havarielösung geben sollte und auch geben wird/gibt, wie gesagt, ich kann das erst wirklich testen wenn alles da ist. Allerdings war das definitiv ein Grund, Waves Soundgrid zu nehmen, einfach weil es das ausgereifteste System am Markt ist. Und wenn ich daran denke, was wir alles mitgemacht haben die letzten 10 Jahre an Softwareproblemen in "geschlossenen" Digitalpultsystemen, höre ich bis jetzt sehr wenig an Problemen mit Soundgrid&Co.
Mal ganz davon abgesehen, das ich auch nicht zählen kann, wie oft ich in einem früheren Leben während der Show hinter eine Konsole geturnt bin, um notfallmäßig eine madige Insertleitung aus dem Pult zu reissen, oder den Masterbus meines ML4000 mit einem gezielten Faustschlag neben den Masterfader wieder zu 100% Einsatz zu bewegen ...