ZitatOk, diese Dopplung für Arme machen viele im Studio, wobei mir Deine Zeiten doch sehr kurz vorkommen.
ich will ja auch nicht doppeln, sondern Pannen ..
... also wirklich nur mit der Laufzeit verschieben, kein "Pseudo 80er" Rockgitarren ala WurstWerner ... :wink: :wink: :wink: ... ab ca. 2ms kann man schon einen Effekt hören, und 10ms sind mir meistens schon mehr als genug.
Es gibt übrigens bei manchen Pulten auch noch ein weiteres Hindernis, selbst WENN man die Gruppe delayen kann, kann man oft die Delayzeit bei Stereogruppen nicht GETRENNT einstellen .... dann helfen nur zwei Monogruppen, hard links/rechts, auf die BEIDE die Gitarre geroutet wird, und dann Delay in EINER der Gruppen.
Alternativ die Gitarre auf zwei Kanäle auflegen und ein FX als Insert, so klappt es auch mit einem LS9 .. falls man einen FX Slot übrig hat. Oder tatsächlich über Omni-Outs - zurück auf Kanäle. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig .. :lol:
Mit solchen Dingen bewerfe ich übrigens gerne meine Schüler, das gibt zwar Knoten im Hirn, aber hilft unglaublich gut Pultroutings & Strategien zu lernen ... ![]()
![]()
![]()