1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oton

Beiträge von oton

• Spinnen die bei K&F??

• oton
    • 12. November 2011 um 16:34

nochmal ....

Zitat

Was mich an diesem Thread stört und warum ich nicht verstehe warum er nicht verschoben wird ist das hier eine Menge Hobby DJ´s´und Kleinbeschaller über Preise & Produkte jammern, die nicht für ihren Markt gemacht sind. Dabei gibt es ja, wie hier auch schon angemerkt wurde, eine Menge Gear der GENAU auf diesen Markt zielt. Halt dann NICHT mit dem Wiederverkaufswert, NICHT mit dem SERVICE und NICHT mit der Sicherheit etwas zu kaufen, das ich einige Jahre nachkaufen/dazumieten/reparieren/erweitern kann. Das das auch gut spielen kann steht ja vollkommen ausser Frage.

• Spinnen die bei K&F??

• oton
    • 12. November 2011 um 14:03

K&F spinnt nicht .. genauso wie alle anderen Hersteller auch nicht spinnen. Die haben ein Produkt, kalkulieren was es in der Herstellung & Entwicklung kostet, auf welchen Markt es zielt, also auch welchen Service die Kunden erwarten, welche Ersatzteilversorgung etc. pp.

Aussagen wie "im Rentalbereich, wo zehntausende Euro rumliegen" sind doch vollkommener Quark. Seit wann kann man denn in unserer Branche das dicke Geld scheffeln? Man muss halt rechnen können und seinen Markt richtig einschätzen, aber das Produkte wie K&F, d&B, Meyer etc. viel zu teuer sind ist einfach falsch ... es gibt genug Firmen die diese Marken kaufen und auch amortisieren können. Wenn sie den entsprechenden Markt und die passende Kundschaft bedienen.

Was mich an diesem Thread stört und warum ich nicht verstehe warum er nicht verschoben wird ist das hier eine Menge Hobby DJ´s´und Kleinbeschaller über Preise & Produkte jammern, die nicht für ihren Markt gemacht sind. Dabei gibt es ja, wie hier auch schon angemerkt wurde, eine Menge Gear der GENAU auf diesen Markt zielt. Halt dann NICHT mit dem Wiederverkaufswert, NICHT mit dem SERVICE und NICHT mit der Sicherheit etwas zu kaufen, das ich einige Jahre nachkaufen/dazumieten/reparieren/erweitern kann. Das das auch gut spielen kann steht ja vollkommen ausser Frage.

Zitat

-o.g. K&F Set>>haben will>>Preise nachgefragt>>OK >>Was kostet Controller>>Doppel >>Was jetzt??>>Schauen wir im Gebrauchtmarkt nach>>3 Monate später passendes Angebot>>Aber nur Boxen>>Ok kaufen Bunkern>>Warten auf entspr. Angebot für Controller>>3 Monate später nix CD24 nix CD44! Keine vorhanden!>>Also schauen wir nach "alten" C2 Analog-C>>gefunden!!>>gekauft>>K&F kontaktiert>>Alle Karten erhältlich ausser SW112>>!&%"&!&!&!""??!!"" Ach l..k mich .......>>Ok nächster Versuch Gebrauchtmarkt>>Bingo gefunden>>überteuert gekauft>>!!!!!!
    Nach 11 Monaten und langen hin und her kann ich endlich die 2 Systeme verleihen und selber benutzen!!!

und daran soll jetzt K&F schuld sein ? Wahrscheinlich wäre es lukrativer gewesen, die Anlage neu zu kaufen und die 11 Monate schon Geld zu verdienen .... wie gesagt nur wenn man auch die passenden Kunden hat die das mieten !! Hast du die inzwischen? Oder wolltest du nur auch ne große bekannte PA mit einem tollen Namen drauf haben ?

• Spinnen die bei K&F??

• oton
    • 12. November 2011 um 02:53

danke ...

• Spinnen die bei K&F??

• oton
    • 11. November 2011 um 23:38

könnte das mal eine der verehrten Admins in Party-PA verschieben .... grusel ....

• Fragen zur DiGiCo SD9

• oton
    • 11. November 2011 um 20:59

ich war am Mittwoch auf einer Digico-Schulung ... übrigens sehr lehrreich, habe viel dazugelernt, vor allem endlich mal richtig Makros programmieren ... aber ein paar Baustellen/Stolpersteine gibt es dann doch noch, auch für Digico-Schulungsleiter ... :D

Aber sie arbeiten dran, wird doch immer besser !!

• Ankündigung Funktionsupdate 'supercharge' für DiGiCo SD9

• oton
    • 10. November 2011 um 10:56

und News wg. SD8 & Konsorten laut Digico morgen .... mal sehen was da so supercharged .... :D ... ich wäre ja für viiieeeeeeeel mehr Dynamic EQ´s und Kompressoren !!!

• Fohhn Linea 601

• oton
    • 29. Oktober 2011 um 23:41

Wieder mal ein Beitrag, wo man aus der Ausdrucksweise direkt auf die Relevanz des Innhalts schließen kann ...

• F1 Tony Andrews Interview

• oton
    • 23. Oktober 2011 um 00:39

"I wish they did hi-fi speakers. I'd choose them over Bose any day. And I'd choose Bose over just about anything else."

nothing more to say ... :D

Religion & Audio passen einfach nicht zusammen ....

• Soundcheck-Titel von Abraham Laboriel

• oton
    • 21. Oktober 2011 um 11:09
    Zitat

Monkeys with Tools - Call The Planet Doctor

ach du warst der die zweite CD gekauft hat ... :wink:

• umfrage: mh2 od yamaha digital für club 500 kapazität

• oton
    • 18. Oktober 2011 um 23:45

genau das würde ich stark bestreiten ... das M7 ist das einzige Pult, das ich ohne Probleme hinstellen kann und jeder kommt damit klar ... das geht nicht mit Digidesign, nicht mit A&H, nicht mit Soundcraft und nicht mit Digico ... für den gewählten Anwendungsbereich imho die einzige wirklich Alternative ... und man muss es ja nicht NEU kaufen ... :D:D:D

edit: Gunther war schneller .. :wink:

• oton
    • 18. Oktober 2011 um 20:42
    Zitat

Auch in der 500-er Klasse sollten mittlerweile die Bandtonleute gefälligst auf ner M7 klarkommen. Andernfalls sind sie ebend falsch und sollen Kaffee trinken gehen und den Schinken von den Schrippen pellen. Punkt.

Doppelpunkt.

• oton
    • 16. Oktober 2011 um 20:47
    Zitat

yamaha digital m7cl-48 oder pm5d (ohne rh)

wenn kein RH dann auf jeden Fall M7, und bloß kein Analogplatz ... :D

• Ebay-Versand nach Frankreich

• oton
    • 6. Oktober 2011 um 23:35

wenn der DAT WIRKLICH gut verpackt war, dann muss er sich wohl mit DHL rumschlagen ...

• Sauberkeit und Getränke am FOH

• oton
    • 6. Oktober 2011 um 23:32

Wer mich zum Essen & Trinken hinterm Pult zwingt, der muss auch damit leben das Ketchup im Fader ist ... ist mir persönlich dann vollkommen wurscht. Allerdings mische ich dann auch nicht, sondern esse ... beim Arbeiten ist Essen doch eher Nebensache, auch wenn oft eine sehr nette, wenn sich jemand ein wenig Mühe gibt.

Und wer nicht will, das ich am Pult rauche, der soll mich nicht buchen ... ich weiß aber durchaus wie man einen Aschenbecher benutzt ... :roll:

P.S. wo ist der Bodo Bergmann, wenn man ihn mal in einer Diskussion braucht .. der hätte bestimmt eine DEDIZIERTE Meinung über das Thema ... :D:D:D

• Erfahrungen mit Konferenz Tips etc.

• oton
    • 22. September 2011 um 17:14

1. SM58 geht schon aus optischen Gründen gar nicht, möglichst unauffällige Schwanenhälse nehmen/mieten.

2. Sprachbeschallung finde ich persönlich oft eine der schwersten Aufgaben, gutes/sehr gutes Material imho Pflicht. Man hört halt jeden Fehler ... und zwar Mikros wie Anlage. mit Telefonsound wird keiner glücklich, auch wenn die Information rüberkommt.

3. Ein guter (parametrischer) EQ a la CP10 hilft ungemein, Kompressoren würde ich weglassen. Am besten einen gute Digitalschüssel mit EQ´s / Gruppen zuhauf, um auch ein paar Specials basteln zu können. Im Vorfeld SORGFÄLTIG Feedbacks suchen & ziehen, aber immer auch die Sprachqualität im Auge behalten.

4. Ein flinker Finger und Konzentration ist erstens immer besser als Schalter & Gate, ausserdem hält es einen wach .... ich lasse immer alle Mikros auf -10 bis -15dB, und den aktuellen Redner auf 0.

5. Die einzelnen Stimmen/Redner noch einmal einzeln entzerren, damit die Unterschiede nicht so groß sind ... also dem Baritonbassbrummler ein wenig Bass raus, in das Piepstimmchen dafür ein paar Tiefmitten rein. macht es auch leichter zuzuhören.

• Stagerider / BA Französische Gruppe "Toto Biclo"

• oton
    • 20. September 2011 um 20:47

http://www.totobiclo.com/pages_pros.html

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• oton
    • 13. September 2011 um 16:17

Ich kann mich noch düster an eine Meterbridge für eine gewisses 8-Bus Pult eines gewissen deutschen Herstellers mit B erinnern, die auch über 2 Jahre als lieferbar in der Preisliste stand .... auch mit einem tollen EK ... wenn man sie denn hätte mal kaufen können ...

• Sennheiser 2000er Serie - Erfahrungen?

• oton
    • 12. September 2011 um 15:27

Bis jetzt hatte ich 10x Mikro und 6x Stereo In-Ear laufen, spielte problemlos. Mein Liebling sind die 965 Köpfe, die mag ich inzwischen lieber als die Neuheiser.

• Soundcraft SI compact - Audioeigenschaften

• oton
    • 11. September 2011 um 22:28

und immer schön vom Körper wegmischen .... :wink:

• Digico SD 9 Listenpreis

• oton
    • 9. September 2011 um 21:22

15-16.000 Euro netto , genauen Listenpreis weiß ich nicht. Wenn du es genau wissen willst lass dir doch ein Angebot von deinem örtlichen Digico-Händler machen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement