Die 2.51 müsste aktuell sein. Is aber fuer S08 und CD12 nichts elementares neues dabei.
Oder?
Beiträge von asianman76
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte ein Yamaha LS9 Pult mit ecue per MIDI steuern. Die Tasten (an/aus) funktionieren schon mit Control Change Befehlen. Das ganze wird dann per Action Pad gesteuert.
Problem ist im Moment die Fadersteuerung der Pultkanäle.
Wie verbinde ich einen Fader im Action Pad mit welchen MIDI Befehl, dass der mechanische Pultfader dem Fader am Display folgt?Vielen Dank im voraus
-
Ja natürlich,
die Magnete sind im Endeffekt nur stärker und komplett aus Metall. Da ist kein Plastik mehr dabei. Das Gitter geht immer noch gut ab.
-
Hallo zusammen,
dieses Problem hatte ich auch. Bei mir sind zusätzlich noch die PS15 mit Klebeband versehen worden wenn sie im
Flugrahmen waren und steil nach unten hingen. Wenn die Truss ein wenig wackelt, hing ab und zu plötzlich das Gitter
am Safety.
Aber ein Kollege hat mir ein "FrenchMagnetKit" verkauft und seit dem sind Magnetprobleme ABSOLUT KEIN Thema mehr. WIRKLICH eine
sehr gute Sache. Hat pro Box um die 38€ netto gekostet, glaub ich. Ich kann mal suchen wie die Firma heißt die´s verkauft, falls
es jemand interessiert.
Darf man überhaupt Firmennamen posten oder ist das illegale Werbung?
anbei ein paar Bilder von der homepage. -
Ist LS9 auch im DME Designer oder definitiv NICHT?
-
Hallo und danke für die Antwort,
kann es sein, dass ich einen Yamaha SP2060 (Speakercontroller) nicht im "Studio Manager" betreiben kann und einen LS9 nicht im "DME Designer"? So ist das nämlich grade bei mir.
Der LS9 läuft im "Studio Manager" und der SP2060 im "DME Designer" -
Guten Tag die Herren,
eine Frage an alle Yamaha User:
Was ist denn der Unterschied zwischen "DME Designer" und dem "Studio Manager"? -
Ethersound mit einem Devolo Adapter über das Stromnetz zu schicken wird schwierig sein, glaub ich.
Ethersound will bei bei 70-80m Kabel wenigsten CAT5 Standard haben. Mit einen "Zauberkästchen" (Devolo) jedes Stromkabel
zu einem "64 + 64Kanal Multicore" zu machen wäre schon traumhaft schön.Zumindest habe ich weder mit Sommercable CAT6 und Ramcat5e von Klotz ein Strecke größer 80m direkt Mischpult zu Preamp zusammen
gebracht (ohne ES 205). Und Bandbreite wird Bandbreite bleiben, dann wird es mit einem "NYM Kabel 3G1,5 Multicore"entsprechend kürzer bzw. garnicht sein.Ich habs nicht ausprobiert über Devolo Ethersound zu schicken, ich habe nur mal das steuernde Laptop über eine 30m Stromleitung
mittels Devolo ins Ethersound gelinkt, war ne wacklige Sache......und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn´s wirklich geht -> gleich posten.
-
Ordnung ist das halbe Leben!! wenn nicht mehr!!...
...hab ich wieder mal gemerkt.
Denn die Nullmodemkabel lagen mit in der Kiste der normalen RS 232 Leitungen.
Kaum steckt man ein Nullmodemkabel von einem AD8HR zum nächsten, dann erkennt auch der LS9-16 zwei Preamps und macht alles so wie´s sein soll. Gute Sache, jetzt.
@ Machtl
Das mit den M7 und LS 9 funktioniert auch. Einer steuert die Preamps, der andere lauscht in den "Stream" und holt sich die Daten, geht auch dann noch mit mehreren Pulten.
Wer die Preamps steuert lässt sich über die "ES Monitor" Software und das jeweilige Pult recht einfach einstellen.......und außerdem steckt man dann noch sein CAT Kabel vom Preamp auf der Bühne gleich in seinen NEXO NX242 Controller und dann ist alles verkabelt. Noch bessere Sache.
-
Guten Tag die Herren,
also jetzt ist es soweit.
Der Yamaha LS9-16, zwei Yamaha AD8HR, zwei Auvitran AD8HR Kits und die Auvitran AVY 16ES sind da und aufgebaut.
Alles klappt bestens über das Ethernetkabel (Gain und Phantom). ES-Monitor erkennt alles und man kann alles patchen.
Im Ethersound werden die Gains getunnelt.Der kleine Schönheitsfehler:
Es lässt sich NUR EINER der beiden AD8HR ansprechen (Gain, Phantom) Der andere wird vom LS9-16 als externer Preamp nicht erkannt.
Ich kann aber alle 16 Mikrokanäle über Ethersound zum LS9-16 schicken und die kommen auch an.
Im "External HA" Fenster des LS9-16 kriege ich nur einen der beiden AD8HR, der zu den ich "tunnle", als externen Headamp zu Gesicht.
Der andere ist "Not available - NA".
Die beiden AD8HR sind austauschbar, je nachdem zu welchen ich "tunnle" den kann ich steuern.Firmware, Software ist OK. Die RS 232 Verbindungen zwischen den beiden AD8HR hab ich auch in allen
Variationen getestet.Welches Häkchen hab ich da in welchen Menü übersehen?
-
Waren bei der Show eigentlich alle 4 LED Wände im Einsatz? oder nur eine?
-
Mahlzeit die Herren,
ich brauch mal wieder prof. Knowledge.
Es geht um Yamaha Pulte M7CL, LS und AD8HR. Das Ganze im Ethersound Betrieb.
Weiß jemand ob das M7CL und die LS Pulte, jeweils versehen mit Auvitran AVY16-ES Karte, die Yamaha AD8HR Preamps (mit Auvitran AVKit-ES for AD8HR) komplett (also Gain, TP) über das eine Ethersound CAT5 Kabel steuern können?
Also eine CAT Leitung zwischen FOH und Bühne (AD8HR) und alles steuerbar?
Oder ob´s da einen Haken gibt an der Sache?besten Dank für die Hilfe.
-
Das mit der Temperatur der Spule hab ich auch vermutet. Aber der Haken an der Sache ist:
Die Spule ist auf einer Seite geschmolzen und auf der anderen Seite sind die Kunstoffhalter für Anschluß und Stabilisierung der Spulendrähte alle intakt. Links geschmolzen <-> rechts alles gut.
Wenn die Temperatur der Spule so hoch gewesen wäre, wäre auf beiden Seiten der Kunsstoff geschmolzen. -
Guten Tag zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich Temperaturen an den Magneten von 15“ bzw. 12“ oder 18“ Zöllern.
Nach einer lauten Veranstaltungen, bei der zwei 15“2“ Lautsprecher ausfielen, haben wir aus dem Lautsprecher eine längliche, also nicht rund gewickelte, Spule ausgebaut. Die Spule ist auf der Platine der Frequenzweiche.
Das Besondere an der Spule ist, dass eine Seite der Spule nahe an der Kernbohrung des 15“ Treibers ist und die andere Seite eben nur neben dem Magneten.
Bei der Seite der Spule, die unter der Bohrung ist, sind die Kunststoffhalterungen geschmolzen. Der Kunststoff floss an der Platine entlang nach unten, die andere Seite der Spule war noch formgenau.
Und die Frage ist jetzt:
Wie heiß werden die Chassismagneten?
Hat irgendjemand geprüfte Informationen über Chassis in der 500W Liga, bei denen richtig nachgemessen wurde wie heiß diese Magneten bzw. die Luft in den Magneten werden? Und das ganze noch in Relation zur Belastungszeit und Leistung?also wer was weiss, mailen.
-
wie wär´s denn damit. Scheint n alter Hut zu sein:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45938&highlight=
"der unheimliche, knisternde Ultradrive" :shock:
(hört sich an wie "Ghostrider" mit Nicolas Cage, kommt grade ins Kino).
Vielleicht ist da ein "Ultraghost" oder "Ghostdrive" von Behringer in deiner Kiste. Wär n guter Name für die nächsten Geräte von Behringer. naja is offtopic, ich geb´s zu. :lol: -
Hallo zusammen,
hier werfe ich mal meinen "all time favourite" in die Runde:
der" Focusrite Octopre LE"
Ich hab mit Kollegen einen Tag in einem Studio verbracht und den Focusrite gegen ein 2500€ 2 Kanal Preamp Modell verglichen.
Und der focusrite ist echt gut.
OK, das allerletzte esoterisch, psycholgisch Klanglüftchen war angeblich nicht zu vernehmen, aber
wer hört sich schon eine Spieldose oder eine unendlich tiefe Bassseite über Neumänner und Genelec stundenlang im Loop an. :wink:
Manko: Phantom ist nur für alle Kanäle schaltbar und die ADDA Karte muss extra gekauft werden.
Ansonsten: schiiiickes Ding!Ausserdem wenn´s mal ernster wird, kann man den Focusrite immer noch hernehmen, was ich beim nem Behringer n
bisschen anzweifle. Da kommen normalerweise die üblichen Diskussionen:"
..... was?? bei DER Produktion - nen Behringer?? wir haben hier nur Schoepse und Neumänner und überhaupt!! das kannst nich
machen Jung!!! der FOH Mann ist n Freund vom TL & PL. Der lässt dich danach unterm Sattelzug kielholen!! lass das mal :twisted: "naja so oder so ähnlich isses ab und zu. :?
Ich hoffe es entbrennt jetzt nicht die Behringer PRO - CONTRA Diskussion, WEIL darum geht´s nicht!!!
-
Ich habe ab und zu mit TECTON 38.4 und Alpha E zu tun.
Die Endstufe spielt gut und klingt sehr schön (im Vergleich nur mit Vortex).
Die Tecton Serie ist ein Downgrad der Vortex Serie und hat eben keine pauschale 2 Ohm Stabilität, keinen Prozessor drin, keine 3 Betriebspannungen sondern nur 2, der Lüfter bläst schon beim anschalten langsam.
Ist halt so in der QSC PLX Liga
Ich habe noch keinen Ausfall erlebt, auch wenn die Amps mit stark kompromierten Signalen bearbeitet wurden.
-
@ 4Art: den Ateis Controller soll´s bei Thomann geben. Dies hat der Ateis Mann selbst gesagt.
Zufall Zufall:
Der nächste Vortrag bei der Hausmesse ging über Hörner und auch einen neuen höchstwertigen Controller, der von einer sehr kompetenten Truppe zusammengbaut wird. Dieser Controller soll Dynamik um die 130dB liefern und alle (dig) Ins und (dig?) Outs haben, die bei komplexen Anlagen nötig sind. Die Controller sind angeblich ausschließlich als OEM Produkt für Firmen zu haben.
Und diesen Controller könnte wohl der Herr Seeburg sich zulegen. Allerdings erwähnte Herr Seeburg, während des Vortrages, aus der letzten Reihe, dass ihm zuviele LEDs auf der Frontseite sind.
Die Kiste hat auch ALLES angezeigt, da hat nur noch die Temperatur gefehlt.
Aber Ateis ist wohl über Thomann kurzfristiger zu haben.
-
Hallo,
ich war vor kurzen bei Seeburg Acoustic line bei der Hausmesse.
Da hat sich ATEIS in einem kleinen Vortrag vorgestellt. Dort ist eben diese Matrix Serie vorgestellt worden.
Eben diese Punkte: Dynamik, Rauschverhalten wurden angesprochen. Und der Kollege von Ateis meinte dass die Gerätschaften von der Hardware Seite betrachtet durchaus auch PA Anlagen steuern können. Also nicht nur "Bahnhofsanwendungen", wie der Ateis Mann erwähnte.Muss sich nur noch einer finden lassen, der s ausprobiert.
--> Freilwillige vor! -
Ich habe letztens auch mit 8 x SRX 712M als Monitore hantieren dürfen. Ich meine dass der Lautsprecher für die Größe und den Preis sehr gut ist.
Wegen dem kleinen Volumen ist allerdings kein fetter "Punch" drin und das Hochtonhorn ist sehr dominant, bei 10-12kHz hätte ich jetzt nichts dazugegeben. Bis 200 - 250 Hz ist es dünn, aber das ist bei einer so kleinen 12"Box halt so.
Angefahren wurde alles mit Camco Vortex6 ohne Controller. Das hat schon sehr laut gespielt und beschwert hat sich keiner.
Die Box braucht meiner Meinung ein Amp, der an 8Ohm um die 1000W liefert und halt dann bei 4 Ohm auch noch 1800-2000W bringt.Ich glaube das der Lautsprecher nicht als "Schönklinger" geboren wurde.
Er ist sehr direkt (wie bereits erwähnt: hart - metallisch) und ich meine das hier etwas einfachere Produktionen angesprochen werden, die nicht D12-M2 oder PS15-Camco oder Meyer im Sattelzug durch die Gegend fahren.
Sondern eher die Sprinter bzw. 7,5 Tonner Fraktion, die "halt alles" dabei haben müssen und in kurzer Zeit funktionierende Ergebnisse liefern müssen weil zB. kein Geld (SRX 712M ist günstig) für bessere Technik oder mehr Personal (SRX 712 M kann alleine gehandelt werden) oder große Bühnen (SRX 712M ist sehr klein) vorhanden sind.Der Lautsprecher ist auf alle Fälle gut brauchbar.
Ich will niemanden aufgrund meiner Ausagen persönlich angreifen oder "degradieren". Dies war mein Eindruck. Ich kenne auch niemanden, den ich hasse oder liebe, der viel JBL hat.