Also der Fane hat Durchgang und kein Kratzen,
Der Eminence hat leider keinen Durchgang mehr.
Beiträge von burn_56k
-
-
erstmal vielen Dank für die Vorschläge.
Gibt es eine einfache Methode auf Durchgang und Kratzen zu testen?
-
Frohes neues Jahr!
Nach einer kurzen Zeit in der ich hier im Forum abwesend war,
möchte ich nochmal fragen, ob es Vorschläge gibt, wie ich oben genannte chassis verarbeiten könnte?
Gibt es irgendwelche kombinationen mit anderen die brauchbar wären?Ich fände es sehr schade, wenn die beiden Schätzchen einfach so bei mir zuhause vergammeln würden
-
da hab ich wohl kein übles schnäppchen gemacht.
Nur was läßt sich daraus bauen?
Gibts irgendwelche Bauanleitungen?
Und wo bekomm ich den amp für 1€ her? -
also äußerlich sieht die eminence gut aus,
die andere is en bischen dreckig,
aber keine risse in der membran oder so. -
-
Hallo,
ich war gestern auf dem flohmarkt unterwegs und hab da zwei chassis rumliegen sehn.
Hab dann mal interessehalber gefragt was die kosten sollten.
Jeweils einen Euro hat der gute Mann verlangt.
Alles klar, dann her damit.Jetzt bin ich stolzer besitzer eines Eminence Gamma 12 und eines 15" Chassis, das keine Bezeichnung trägt, außer das Herstellungsdatum Okt 00.
Wenn ich ein Bild davon hier hereinsetze, läßt sich damit was anfangen?
Worauf muss ich bei einem solchen Bild achten?Was kann ich mit den beiden Schätzchen überhaupt anstellen.
Dank und Gruß von mir.
-
hi,
ich hatte vor nicht allzulanger zeit ein Erlebnis, dem ich dieses Gedankenexperiment zu verdanken habe.
Wir feierten eine Kleine Party in ner Kaserne, wobei mein 10 jahre altes Radio als Musikquelle dienen sollte. In den schmalen Gängen tut ders eigentlich auch.
Nun meinte jemand zu Beginn, na dann holen sie mal ihren Ghettoblaster.
Als ich dann mit meinem Wunderwerk Chinesischer Facharbeiter ankamm wurde laut gelacht und gefragt, ob das denn mein Blaster sei.Nun möchte ich etwas bauen, was diesen Namen auch verdient.
Bedingung sind eine kleine Größe, so dass man das ding auch mal auf der Schulter tragen kann, wie in unzähligen Filmen gezeigt und eine ordentliche Leistung.
Mir schwebte da der Mivoc AWM 104 als Tieftöner vor, da dieser in Jobstis HAS-104 ja nur 23l benötigt.
Nun bräuchte man noch ein passendes Aktivmodul und passende Mid und Hochtöner.
Ich will dem ganzen einen Retrolook verpassen.Ist das ganze zu realisieren? Das Teil wäre mit sicherheit gut für kleine spontanparties.
Welche Komponenten kommen euch da so in den Sinn?
Als Tonquelle dachte ich an einen mp3 player, der forne ins gehäuse eingelassen werden soll, natürlich formschön.
Man könnte wahlweise einen cd Spieler verbauen und wenns möglich ist vllt sogar en mini mischpult, für anspruchsvollere.Was haltet ihr von der Idee?
-
hi,
mich würde interessieren, welche alternative es gibt zu 4 ARLS mit nem t.amp 2400.
Wäre für das dafür benötigte Geld etwas "besseres" zu haben?
Oder müßte man schon Hunderter weise drauflegen?Nun ist besser ja sone sache...
Als anhaltspunkt wären objektive Daten wohl das beste.
Denn wenn jemand einfach nur sagt, dass jenes system, das er vorschlägt, einfach besser klinkt, ist das soviel wert wie ne pmpo angabe.
In diesem Budgetbereich denke ich, dass meistens wohl menschen beschallt werden, die sich mit PA/HIFI oder ähnlichem an diesem Abend nicht befassen wollen, sondern einfach nur musik brauchen. -
ich meine, dass damals 8 ARLS vorgeschlagen wurden.
Und mit meinem teufel system habe ich ne ungefähre vorstellung was pc boxen so alles koennen. Das hat weder "0 Phantasie-Watt oder 200 Marketing-PMPO-Watt", will ich doch hoffen.
Also ne selbstbaukiste zu kaufen kommt für mich nich in frage.
Denn ich kanns wahrscheinlich genausogut, vllt noch besser bauen, als so mancher ders schon versucht hat.
Und zweitens steht mir da mein stolz im weg^^.
Ich seh mir jetz verschiedene selbstbauprojekte an, kauf vllt die ein oder andere zeitschrift und geh ma bei conrad und daturn vergleichshören was die so haben.
-
hört sich etwas herablassend für mich an....
Wie solche boxen klingen weiß ich
Woher kommt eigentlich jetz dieses, "20 watt reichen locker"
ich kann mich an threads erinnern in denen empfohlen wird
8 15" subs in nem 36qm zelt zu verwenden...und für mich reichen 20watt aus nem 5" sub für 70qm?
alles klar
-
kennt jemand einen laden in der nähe von mainz oder bad kreuznach, der die mivoc führt, oder überhaupt einen guten shop in der nähe?
-
ist ein lowcut unbedingt nötig?
ich höre nur mp3 drüber, kommen die soweit runter?
welches aktivmodul wäre zu empfehlen?
die Preise übersteigen die der weiche ja um einiges. -
damit kenn ich mich zu wenig aus.
Von der Beschreibung her, find ich den HAS-104 wirklich gut.
Da brauch ich doch dann aber immernoch ne frequenzweiche, oder?
Wo bekomm ich was passendes her?Wäre die ELEKTRONISCHE FREQUENZWEICHE F-1 vom Conratgeber geeignet?
Wo bekomm ich das chassi für unter 50 Euro.
Kennt jemand einen zuverläßigen versand?Danke nochmal für den tipp!
-
also bisher hab ich mein concept e magnum mitgenommen, da mir das aber zu schade wird und ich es zuhause fest als kinoanlage nebst beamer installieren will, suche ich ne "rumschlepp" anlage. Dazu habe ich schon nen alten denon verstärker vom flohmarkt und clatronicboxen aussem baumarkt. Die würden an und für sich ausreichen. Trotzdem will ich noch etwas bass, falls auch mal lautere musik gewünscht wird, macht das schonmal bischen was her.
@ ukw wenn ich 10 watt rms haben wollte könnt ich mir 30 eus logitek würfel holen.
Meine Anlage kommt des öfteren auch mal outdoor bzw in nem kleinen Zelt zum einsatz. Gern gesehn ist sie auch in Räumen bis 70 qm.
-
eigentlich ist es wenn, dann nur ein kleiner widerspruch, so wie ich es auslege.
bis jetz hab ich auch die erfahrung gemacht, dass die meisten mit der wattzahl am ehesten was anfangen können.
achja, auch wenns nett gemeint ist, ich möchte nicht wissen, wieviel ihr für allein ein bauteil eines teils einer Einheit eines Bauteils ausgebt und dass das dann 10 mal teurer ist, ich hätte gerne vorschläge für meine fragestellung.
danke
-
hallo alle miteinand,
ich suche nach einem kleinen sub, 150 bis 200 watt sinus.
Ich stell im Freundeskreis öfter mal ne Anlage. Da sich viel unterhalten wird, muss die nich größ sein, 200 watt reichen völlig, in der Vergangenheit hats auch nen 100 watt sub getan.Ich dachte da an den teufel AM 250 --> http://www.teufel.de/de/Zubehoer/AutoHiFi/
Da ich ziemlich neu hier bin, wüßte ich gerne was ich sonst noch brauche.
Wäre eine aktive frequenzweiche zu empfehlen oder soll ich dann doch lieber die passive Variante nehmen?
Gibt es vorschläge welche ich genau verwenden soll?
Bitte dann auch den ungefähren preis angeben!Ich bin natürlich auch für gänzlich andere lösungen offen.
budget für chassi und frequenzweiche liegt zw. 50 und 100 euro, wobei mir die 50 euro lösung natürlich lieber wäre. Da wäre dann auch nich viel verloren wenn mal diverse flüßigkeiten der box zu nahe kommen.Ich danke im voraus für euere Antworten und wünsche noch frohe festtage!
-
für die verhältnisse wie ich es beschrieben hab, reicht das bei weitem.
Ich war mit der teufel auch schon outdoor unterwegs, da musste die gegen den krach eines generators anbrüllen. Und als der weit genug weg war, gings auch.Ne Anlage muss nicht groß sein, sondern zweckmäßig!
zu den 25qm: Mein Zimmer zu Hause hat so in etwa die Größe, da dreh ich die Teufel nich ma Ansatzweise auf, da ich mich um unsre Haustiere sorge.
Vllt ist mein Gehör auch nur empfindlicher als euers

-
Also ich kann mich gut daran erinnern, das ich in ner sieben mal zehn meter Hütte mein teufel concept e magnum dabei hatte, wie so ziemlich überall^^.
Wenn ich das Ding auch nur auf dreiviertel aufgedreht hab, kamen schlagartig Proteste in Form von Handzeichen, Laute hät man eh nich gehört, auf.Die meiste Zeit wird sich auf solchen Parties nur unterhalten und wenn wirklich getanzt werden soll, dreht man halt auf bis die ersten grimmig kucken.
Dazu noch nen 5 kanal mischpult, wo man 2 klinkenkabel frei hat, damit auch jeder mal seinen mp3 player anschließen kann, und gut ist.
In zukunft nehm ich nitmal mehr meine teufel mit, da eigentlich zu schade für "road"einsatz.
Für solch kleine Sachen, wie sie in meinem Bekanntenkreis oft stattfinden, hab ich jetz auf dem flohmarkt nen alten denon stereoamp für 8 euro geholt und für 45 Euro die clatronic dinger aussem baumarkt.
Hört sich sogar für meine Verhältnisse recht gut an, und meine Kumpanen, die das weitaus weniger interessiert wirds begeistern. -
wäre es sinnvoller je zwei gleiche boxen anzuhängen und auf stereosound zu verzichten?