hi, als PA_Neuling hab ich mir grad folgende Frage gestellt:
Ist es sinvoll bzw möglich an einen t.amp 2400 an jedem kanal jeweils eine PS12 und einen ARLS parallel geschaltet laufen zu lassen?
t.amp---arls----ps12
|
arls
|
ps12
hi, als PA_Neuling hab ich mir grad folgende Frage gestellt:
Ist es sinvoll bzw möglich an einen t.amp 2400 an jedem kanal jeweils eine PS12 und einen ARLS parallel geschaltet laufen zu lassen?
t.amp---arls----ps12
|
arls
|
ps12
was wäre davon zu halten, anstatt den Oberton den Eminence Kilomax 18 zu verwenden?
mittlerweile tendiere ich dazu mehr geld auszugeben und gleich was ordentliches, was gut erweiterbar ist zu nehmen.
Sprich einmal ps12 und einen 18"sub.
Dass das ne ganze Ecke teurer wird ist mir klar, aber wieviel?
Zu welchem Preis wäre das realisierbar?
Was wäre von einer Kombination von PS-12 und einer Eminence Omega Pro 18 zu halten?
Das wäre später noch super erweiterbar und noch bezahlbar, bzw beszahlbarer für mich.
Ich würd wirklich gern mehr ausgeben, aber als Grundwehrdienstleistender verdient man nich grade die welt
warum solls ein oberton sein?
Tuts ein eminence nit auch?
ich merke mit 600 euro koennte ich mir anscheinend knapp die amps leisten
Zitatoberton in br.
da bräuchte ich ne kurze erklärung, bitte.
ich glaub ich reduziere vllt mal die anzahl der leute auf 40,
ich will die ja auch nit wegblasen, sondern nur so laut gehn, dass die sich gerade so nicht mehr mit mir über musik unterhalten koennen;)
wie würde das dann aussehen?
also welche boxen?
welche amps?
wie viel muesste ich deiner meinung nach investieren?
hier ist was ich habe:
ne menge zeit,
Alles mögliche an werkzeug,
sehr erfahrene Hilfe in Form mehrer Tischler,
600 Euro, mit etwas luft nach oben falls es für nur wenig mehr exorbitant besseres gibt ![]()
hier was ich möchte:
konkrete Vorschläge mit link,
eine Zusammenstellung von Boxen und Amps,
keine klangwunder
keine völligen brüllwürfel,
sollen in nen opel astra caravan passen ![]()
wozu ich es brauche:
gelegentliche outdoor parties mit 100 gästen (wenn möglich soll das ganze indoor nit ganz schrecklich klingen),
die sind nit anspruchsvoll, die wollen nur laute musik,
ich habs auch schon geschaft mit nem teufel concept e magnum auf voller lautstärke outdoor zufriedenstellend zu "beschallen".
und warum möcht ich das?
weil ich es liebe musik auf parties zu presentieren.
warum habe ich diesen thread gestartet?
weil ich trotz der suche, oder gerade deswegen immermehr verwirrt werde. Ich hab leider keine erfahrung wie welche box klingt. Is auch nit schlimm, ich stehe ja noch am anfang, das kommt sicherlich mit der Zeit.
Auch hab ich keine Möglichkeit irgendwo ein system zu testen.
Ich brauche einfach nur ne konkrete Vorschlage und/oder Angebote.
hi,
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken, sozusagen als nebenverdienst, anlagen zu8 vermieten.
Was muss ich rechtlich dabei beachten?
Da dies schließlich kommerziel ist, müssen doch sicherlich alle möglichen dinge angemeldet werden.
Vielen dank im Vorraus!
verzeih bitte meine "flappsige Ausdrucksweise".
Ich denke ma in meiner infantilen Leichtsinnigkeit, dass jeder das Wort "Flocken" in Zusammenhang mit Euro setzten kann.
In diesem Forum sind ja nicht nur alte Hasen vertreten, sondern auch Jugendliche.
Man muss sich nicht immer an Gesellschaftlichen Grenzen (oder wie man eine gewählte Ausdrucksweise auch nennen mag) orientieren;
auf meine Sprache achte ich unter der Woche schon genug beim Bund, da kann ich doch wenigstens ma an meinem freien Tag entspannt schreiben, was mir grad in den Sinn kommt.
Falls nicht, wäre das ja jetzt geklärt.
Nichts für Ungut!
Hab da zwischenzeitlich ma noch en bischen gespart und jetz 1100 euro zur verfügung.
Was ich bräuchte wären ein boxensystem plus verstärker.
Ich weiß, dass es da nicht viel geben kann, aber vllt hat ja jemand grade was parad.
Selbstbau ist für mich ne echte Alternative!
Ich habe mir vorgestellt das paket auch zu vermieten um en bischen geld einzuholen und es dann zu erwietern, außerdem kommt man so ja en bischen rum.
Einsatzgebiet wären dann kleine Stufenparties und Privatparties.( 50 bis unendlich viele leute^^)
Was muss ich da beachten?
Wieviel kann man für die Stunde verlangen?
HI,
gleich vorweg, ich bin Neuling im PA Bereich.
Erschwerend hinzu kommt noch das ich zurzeit Soldat bin.
Also: Wenig ahnung, wenig Geld, hohe Ansprüche.
Zur Verfügung stehen mir momentan 400-600 Euro, das sind 2 bis drei Monatslöhne.
Was ich bräuchte ware eine Anlage die für etwa 150 qm ausreicht, aber auch auf der selben Fläche im Freien noch ne passable Leistung bringen soll.
Mir ist klar, dass es für den Preis nich viel gibt, ich hoffe aber, dass ich doch den ein oder anderen Tipp bekommen kann, oder vllt auch angebote^^.
Selbstbau wäre kein Problem, da darf ich mich wohl zu den geschickteren 50% des Landes zählen.
Wäre es vllt möglich meinen schon vohandenen teufel sub vom concept e magnum irgendwie in ein Set miteinzubeziehen?
Mir ist auch klar, dass solche threads immer wieder auftauchen, dort finde ich aber wenig verweise auf bauanleitungen und die antwort ob der teufelsub einzubeziehen ist, ist mir auch noch nicht untergekommen.
Ich entschuldige mich schon ma im vorraus, falls sich jemand genervt fühlen sollte, wieder soetwas zu lesen.
MFG
burn_56k