Einen Tod wirst Du sterben müssen, wenn die Box als Bühnenmonitor dienen soll und sowohl Stereo- als auch Mono-Signale wiedergeben soll.
Sicherlich kann man die Hörner so anordnen, daß es möglichst wenig Interferenzen gibt und asymmetische Hörner nehmen.
Dann kann man nur direkt auf der Achse wirklich Stereo hören, zu den Seiten wird nur die jeweilige Seite wirklich zu hören sein und die andere leiser bzw. als Reflexion von eventuellen Wänden und Bühnenaufbauten. Ein Kompromiß der aus Gitarristensicht okay sein kann.
In der Mono-Anwendung verhält sich das Ganze dann wie eine normale Stacking-Anordnung von Topteilen, also breiteres Abstrahlverhalten als mit nur einem HT, in der Mitte ein paar Interferenzen. Auch das ist in meinen Augen ein vertretbarer Kompromiss...
Echte Stereophonie gibt es ja sowieso fast nie in der Beschallungstechnik. Das wird meist nur Stereo genannt, wenn 2 Stacks oder Bananen neben der Bühne stehen oder hängen.
Ich verweise da gerne auf ein Script, welches ich hier und auf meinem Blog verlinkt habe.
Grüße in den SLK, war neulich dort meine Eltern besuchen und Senf und Tomatensauce bunkern. Gibt ja nicht alle leckeren Sachen hier im Westen...