Frage: wieso einen Doppel 18" und nicht zwei einzelne? Nebeneinander stellen kann man die ja dann immer noch, ist aber flexibler und genauso effektiv.
Beiträge von simonstpauli
-
-
Ich finde es charmant, dann braucht man die anderen 32 Wandler nur noch für "niedere Aufgaben" am FOH benutzen.
prinzipiell sollte das funktionieren.
Ich habe ab und zu ein Setup mit 01V/96, Auvitran-ES-Karte und Digigram-Wandlern (8in, 8mic, 8out) im Einsatz.
Das spielt, wenn es erstmal konfiguriert ist. Duplex war etwas haarig.
bis 50m mit CAT7, bei mehr kann man ja immer noch über Glasfaser schicken)
Aaber: ich find die Yamaha-AD8HR klingen besser.
-
da fällt mir gerade noch aktuell Seine Heiligkeit ein, der war ja mal in Schneverdingen in den 90ern.
Da hatten wir super Pässe, rot.
- roter Pass: man darf überall hin, mit der kleinen Einschränkung 30m von der Hauptperson entfernt sein zu müssen. Ansteckmikros befestigen wäre also schwierig geworden.
Der Pass "Rot mit A" war dann nach 1,5 Tagen fertig...
Trotzdem hing ich am Anfang mit dem Dolmetscherpult 30 Minuten an der Hundestaffel fest, die kannte das "A" nicht so...
-
...das scheint so erstmal nicht zu klappen.
Meine Idee nun:
- Bus auf FX in routen
- FX bypass
- FX out auf Kanal routendamit sollte ich im besten Fall 8 Busse auf 8 Kanäle routen können.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja: erfolgreich?
-
schwarze "VIP-Bänder"
zum Glück bin ich heute Tekkie und nicht Secu...
-
Ein abschließbares Rack scheint mir hier die beste Lösung zu sein. Technikbeauftragter hat Schlüssel, für den Notfall, ansonsten hat da niemand was zu suchen...
-
Wings Platinum von AV-Stumpfl.
Ansonsten brauchen wir mehr Information...
-
Im Umgang mit Musikern kann man wunderschön das Prinzip der "Lowered Expectations" anwenden

Psychologie sollte ein Pflichtfach in der Ausbildung werden.
-
Zitat von "zegi"
och :roll: ich war schon so beeindruckt davon, dass keine Namen genannt wurden - das zeugte von professionalität.
dafür full acqRührei

-
Zitat von "mastakilla"
Welche PA hat das beste Image bzw. den besten Ruf.
Keine.Mit PA ist das wie mit den Frauen, Einer mag dies, der Andere das. Und das ist auch gut so, es erzeugt einen Anreiz, weiter zu entwickeln.
Meine Lieblings-PA ist auch je nach Einsatzzweck verschieden...
-
ich sag nur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Gourmet_Fraktion
Ansonsten gibt es viele gute Möglichkeiten des Caterings, die meisten sind sogar bezahlbar.
Ich hab auch mal gerne einfach Käse-Spätzle mit Sauerkraut (und das als Nordlicht *g*)
-
Zitat von "R880"
...Fakt ist, selbst mit über 20 Jahre altem Equipment und Vinyl kann man deutlich besseren Sound machen, als auf so manchen CD`s die heutzutage erscheinen.
Das stimmt so und liegt meiner Meinung nach nicht unbedingt am Medium sondern eher an der Produktionsweise und der Intention der MI (Radiotauglichkeit, 0,5dB Dynamik ist noch zu viel usw.). Ich kenne hervorragend klingende CDs. Vinyl hat ja auch so seine Macken aber die mag man inzwischen, weil sie so viele angenehme Erinnerungen geprägt haben.Das kann man live auch beobachten, ein totkomprimierter Mix auf einer Edel-Anlage klingt halt auch nur zum Brechen. Und ein galant gemischtes Jazz-Konzert auf Billig-Material gefällt mir da klanglich immer um Längen besser.
-
@s-k: böse aber es trifft schon irgendwie den Kern.
Ich finde daß es auf beiden Seiten viele Vorurteile gibt, die oft auch noch von der jeweils anderen Seite perfekt bedient werden.
Der Tonkutscher schüttelt den Kopf über Gitarrensounds, Schlagzeugstimmungen, Instrumente mit "Nebengeräuschen" usw.
Und in der nächsten Sekunde legt er eine übernatürliche Ignoranz gegenüber dem was auf der Bühne passiert an den Tag.Müssen wir uns da über Musiker wundern, die etwas "eigen" sind?
-
Moment, so unterschiedlich finde ich das nicht.
Nur daß DJs den Hörern das Auflegen und Umdrehen der Platten abnehmen.Abgesehen davon klingt Vinyl zu Hause wie auswärts besonders.
Sogar die irre verkratzte Ian Dury "Sex & Drugs & Rock'n'Roll"

Und Angie geht auch nur von Vinyl...
-
Ja, in der Fabrik.
Das gab es früher auch, nur wird es schlimmer mit den Jahren...
-
Publikum.
Getränke, Gedränge, dem Lichtmann den Hocker unterm Hintern klauen. Unfassbar war das heute, kein Respekt vor dem Arbeitsplatz anderer Leute...
Da mache ich doch lieber Monitor-Jobs oder Konferenzen.
-
z.B.: Palmer PAN 48.2, zweikanalig, "ausreichend" dimensioniert...
-
Oha,
mir fällt gerade siedendheiß ein: es geht um zulässiges Gesamtgewicht, oder? Bis 3,5to "Handwerkerregel ohne km-Begrenzung"?
Da sehe ich die Überladungsproblematik wieder eskalieren.
-
SIFM
Die Kanaltrennung ist auch nach meiner Beobachtung bei G2 bzw. 500er Empfängern besser (wenn man nur die evolution-wireless-Serie betrachtet)
Wie nah ware denn in Deinem Fall der Sender an den Empfängern?
Grundsätzlich sind diese HF-Empfänger ja erstmal breitbandig (ein Scheunentor), Störungen wirken sich unabhängig von der Frequenz auf dem kompletten Band in einer gewissen Stärke auch aus.
Bessere Störsicherheit erreicht man dann mit schmalbandigen Einzelempfängern (die sind dann natürlich nicht programmierbar) -
Sind denn die Toslinks (In/Out) belegt?
Falls nicht kannst Du einfach den Master auf dieser Schnittstelle rausschicken und gleich wieder rein... (Das entspricht der analogen Lösung allerdings ohne Wandlung und mit weniger (?) Latenz.
Alternative ist die entsprechenden Kanäle im Aux-Weg post fader mit identischem Send-Anteil rauszuschicken, dann bleibst Du flexibel.
Dieses würde ich bevorzugen, sooo viele Kanäle können es auf dem 01V96 ja nicht sein.