Nein, oben ist ca 20 cm platz, weil ich beim planen noch ne art syropor reinmachen wollte und dann 10 cm polsterung oben und 10 cm posterung unten
Beiträge von Matze.hayer
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage speziell zu meinem PS12 Case. Und Zwar, hab ich mir ein Case gebaut und jetzt bin ich am überlegen wie ich das innenleben gestallte. Hab mir überlegt alles mit Schaumstoff auszukleiden und dann die Form der Laustsprecher auszuschneiden.
Leider ist Schaumstoff sehr teuer und auch labil. Eine weitere Lösungsmöglichkeit die mir eingefallen ist, ist einfach in den Boden in der Form des Cases eine Begrenzung aus Mehrschichtplatten die ich dann evtl mit Stoff überziehe. Und das selbe evtl auch am Deckel (dann halt nicht komplette Deckelhöhe, so ca die ersten 30 cm. Damit die Boxen beim Transprort nicht im Case rumfallen.
Habs auf dem einen Bild mal mit den roten Strichen angedeute. Zwischen den zwei boxen hab ich gedacht mach frei, für Kabel, stecker oder ähnlichem Kleinzeugs.
Hier einfach mal die Bilder, bin über jede möglichst günstige Idee dankbar.
(Ich weiß, die Lautsprecher hätte ich die Ecken Fräsen sollen, aber war mein erster Selbstbau
) -
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen GLP Pocket Scan gebrauch gekauft. Jetzt muss ich feststellen, dass der einen Lüfter drin hat, der sowas von übelst laut ist.
Da ist doch nur eine 110watt Halogeen Lampe drin oder täusch ich mich da? da muss doch die Lüftung nicht so extrem sein. Vorallem ist der Lüfter auch laut, wenn die Birne abgeschalten ist!!
Ist das normal oder kann man da was umstellen?
Gruß Matze
-
Also, ich denk hier passt es am besten rein!
Woher bekommt ihr euer Casematerial?! Kauf ihr in verschiedenen Shops oder kauft ihr bei einem?
Gibt es da einen besonders günstigen?! Also ich hab die letzten male bei
http://www.flightcase-onderdelen.nl/DE/index.php
bestellt. Hab aber so das Gefühl, dass der recht teuer ist.
Gibt es einen oder mehrere Shops wo billiger sind?!Danke schonmal für die antworten
Gruß Matze
-
Hallo,
ist der Preis für die Kabelcase (100€) für eine oder zwei?! Wie sieht es mit Versand aus?! Die Maße würden mich auch noch interessieren.
Gruß Matze
-
Ok, danke für die Antowort!
Genau so hab ich auch gedacht wie du, gibt es vielleicht noch gleiche Meinungen oder Gegenstimmen, die sagen unnötig oder so. ) Die Anlage wird für nen Verein sein, und dafür soll ich meinungen einholen...
-
Hallo,
ich hab mal eine kleine Frage und zwar geht es um die Boxen:
EON 510 und dem Sub Eon 518Shttp://www.jblpro.com/catalog/support/getfile.aspx?docid=1195&doctype=3
Seite 6
Jetzt meine Frage:
Haben die EON 510 soviel Bassleitung, dass ich da Musik für zb. einen Sketch oder für e-gitarre, keyboard und 2 sägerinnen reichen bzw. sich gut anhören. Oder soll ich den auf jeden fall den EON 518 S dazu nehmen.
Also es sollen mit den Boxen keine Diskos abgehalten werden. Nur kleine Veranstallungen mit Anspielen, kleine Band als Bgleitung für Lieder die nachgesungen werden.
Hoff euch reicht das was ich euch an infos gegeben hab sonst bin ich gern bereit die infos die ihr braucht zu geben!
Gruß Matze
PS: ICh hab mich schon für diese Boxen entschieden brauch keine Kaufberatung für andere Boxen. Es ist nur die Frage ob ich den Sub nehm oder nicht
EON 510
System Type Self-powered 10", two-way, bass-reflex design
Frequency Range (-10 dB) 58 Hz - 18.5 kHz (EQ in ‘Flat’ position)
Coverage Pattern 100º H x 60º V nominal
Crossover Frequency 1.8 kHz
System Power Rating 280 W continuous, 560 W peak
LF Driver 1 x JBL 261F 254 mm (10 in) Differential Drive® integrated woofer
with dual 1.5" voice coils
HF Driver 1 x JBL 2414H-1 25.4 mm (1in) neodymium compression driver
Maximum SPL 121 dB
System EQ Boost: LF +3 dB Shelving Filter @ 150 Hz / HF +2.5 dB Shelving Filter @ 4 kHz
Cut: Preset high pass @ 120 Hz
Input 3 Connector Balanced XLR / 1/4 inch TRS combo jack
Input 1 & 2 Connector 1/4 inch TRS jack
Output (Loop/Mix Switch) Balanced male XLR, +20 dBu (peak) o/p level in MIX position
Suspension/Mounting 36 mm pole socket with stabilizing screw, 3 x M10 suspension points, 1 x M10 pull-back point
AC Input 120 - 240 V, 50/60 Hz
Dimensions 490 mm x 313 mm x 262 mm (19.3 in x 12.3 in x 10.3 in)EON 518 S
System Type Self-powered 18", bass-reflex design
Frequency Range (-10) dB 36 Hz -130 Hz
Crossover Frequency 120 Hz (HPF selectable on outputs)
System Power Rating 500 W continuous, 1000 W peak
Maximum SPL 129 dB
LF Driver 1 x JBL 268G 460 mm (18") Differential Drive® integrated woofer
with dual voice coils, 4 ohm impedance
Enclosure 18 mm plywood
Suspension / Mounting 36 mm pole socket on top
Finish DuraFlex™ finish
Grille Powder coated perforated steel with acoustically transparent
black screen backing.
Input Connectors Balanced XLRs with loop through (stereo) to balanced XLR satellite
outputs. 1/4 inch speaker level input.
AC input 120 - 230 V, 50/60 Hz
Dimensions (H x W x D) 617 mm x 569 mm -
Zitat
Wer von euch investiert denn hier so viel Kapital in Drahtlossysteme, dass sich dieses Geld bis 2012 nicht rechnet?...wenn eine Anschaffung bis dahin kein Geld verdient hat, liegt der Fehler viel weiter vorne, nämlich bereits bei der Kaufentscheidung!
So würde ich das nicht sagen! Ich bin der Meinung, wenn sich ein Verein sich eine Anlage zulegt und 4 Veranstalltungen im Jahr hat, dann lohnt sich das ganze nicht, dann ist die Anschaffung eher langfristig und da rentiert sich das ganze dann nicht.
Das selbe wenn eine Gemeinde oder so, eine Turnhalle ausstattet und da Funkmikros zum Einsatz bringt! Die werden auch nicht so oft benutzt, dass sie sich bis 2012 rechnen, das ganze ist auch eine langfristige Anschaffung!
-
Hallo zusammen, ich habe vorhin inder Zeitschrift "Chip" 01/2009 auf Seite 40 ein Interview mit Jörg Sennheiser Aufsichtsrasvorsitzender von Sennheiser glesen.
In dem Interview wird unter anderem über die Entwicklung von Sennheiser bei Funkmikros gesprochen.
Dann kamen folgende Sätze:
ZitatAlles anzeigen...Ihre Erfindung könnte sich ziemlich bald als wertlos herausstellne. Ab 2012 gibt es keine Frequenzen mehr für drahtlose Tonübertragung.
Drahlose Mikrofone senden bisher quasi als Untermieter auf den Frequenzen für analoges Fernsehen. Dieser Frequenzbereich von 687 MHz bis 862MHz wird in Zukunft für Mobil-TV genutzt und steht uns nicht mehr zur Verfügung. Die Funkübertragung für Mikrofone hat man schlichtweg vergessen.
Wie sieht die Alternative aus?
Offen gestanden, wir haben noch keinen ERsatz.Theater, Bands, Konzert- oder Sportveranstalter können keine drahtlosen Mikrofone nutzen und müssten zur kabelgebundenen Übertragung zurückkehren. Trotz modernster Technik wäre das ein Schrit zurück in die 50er Jahre.
Das müsste doch Politiker und Wirtschaftslobbyisten alarmieren.
Nein, das tut es nicht. Niemand befasst sich zurzeit damit oder erkennt die enorme Tragwiete. Die Frequenzen werden ja verkauft und bringen Geld in die Staatskasse. Da scheinen technische Deteils vielen zu kompliziert zu sein. Nuee Frequenzen kann man sich schließlich nicht backen wie Brötchen. Oder man vertraut in der Politik darauf, dass wir da schon irgend eine TEchnik entwickeln werden, die das Problem löst.
...[/b]
Was haltet ihr davon, lohnt es sich dann überhaupt noch in Funkmikros zu investieren, wenn ich die 2012 gar nicht mehr benutzen kann?
Gruß Matze
-
Bassfan: Ich denk an ein 3-Kant Sytem höhe so 3,8m-4m würde reichen. Den Molton ink. Befestigungen brauch ich nicht.
100 Kg dürften reichen, da die Scanner und Moving head eher eine Langfristige Planung ist.
@hr.beck: mein Problem ist halt, das ich ein max. buget von 1000-1500 euro hab, und ich glaub ein so ein VMB TE 076 kostet ja schon einer 1200Euro
ZitatDenke aber, dass du ins Riggingbrett verwiesen wirst
-Das versteh ich nicht...
-
Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach einem Stabilen Traversensytem mit Stabilem Lift. Bis Max. 1000-1500 Euro
So in der Art vom großen T :
(Suchbergriff: VMB TE-034 TOWERLIFT 100 KG BUNDLE)
Kann mir jemand sagen ob es da was günstigeres Stabiles gibt, ich brauch halt eine min. Spannweite von 6 m eher sogar 8m.
Dranhängen will ich ca 10 Kannen und später evlt noch Scanner oder moveing heads.
(Ich weiß, dass man auch normale Stative rechts und links hinstellen kann, mit den wenigen Kannen, finde aber eine Lösung mit so einen Sytem besser!)
Weiß zufällig jemand, ob der große T wenn man persönlich hingeht noch einen Rabatt gibt?!
Gruß
Matze
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar, was für ein Gerät brauche ich, wenn ich 2 Tops pro Seite haben will, aber nur einen eingang pro seite an meiner aktiven Frequenzweiche?!
Gibt es da ein Gerät? - Ich möchte meine Boxen nicht Paralel oder in Reihe schalten!
Gruß Matze
-
Dann muss ichs wohl so machen...
-
Danke für die Schnellen Antworten!
Zu deinem Pattex richtig einschmieren da seh ich bei mir probleme, da das gitter schon fest ist und ich dann die fäden auf der rückseite nicht wegbekommen würd!
DAnn zum beschweren: Ich hatte des auch gemacht bei nem Probestück und da hats den ganzen schaum verklebt!!!
Ich hab noch ne Methode vergessen: Mit lack das gitter einstreichen und dann den schaumstoff drauf. Hat das schonmal jemand versucht?
Gruß Matze
-
Also, ich weiß es gab schon unendlich viele threads, wie man den Schaumstoff am Gitter befestigt!
Aber hat mal jemand eine wirklich sinnvolle und dauerhafte Lösung??Probiert hab ich schon folgendes:
Sprühkleber - hat gar nicht gehalten
Pattexkraftkleber - schwer aufzutragen, da man ihn nicht mit dem Finger verstreichen kann. Hebt aber recht gut - zieht aber Fäden!!! und wenn man beschwert das es besser hebt verklebt alles
Doppelseitigesklebeband - hebt genau 1,5 Tage, dann fällts komplett weg

Gruß
Matze
PS: Hab im Foum noch keine andere Möglichkeit gefunden
-
Also, ich hab mal wieder in der SuFU nix passendes gefunden:
Ich hab einen ARLS und ein Rundesgitter folgende befestigungsmittel hab ich:
Jezt hab ich das Gitter befestigen wollen. Leider hab ich festgestellt , dass das gitter auf dem Rand vom LS aufsitzt ich dachte immer das Gitter ist größer und liegt um den LS rum. HAt mir jemand ein deutliches (!!!!) Bild, wo ich erkennen kann wie man das macht?
Oder jemand einen Tipp wie befestigen, ohne das ich noch extra hölze hinschraub.
Ach ja wenn das Gitter auf der Box liegt, ist die höhe vom LS der abstand. Kann es sein das mein Gitter zu klein ist?
Gruß Matze
-
Hab grad die beantwortung meiner Frage gefunden in nem anderen Thread.
-
Hey,
ich stell meine Frage einfach mal hier rein, ich glaub des passt ganz gut:
Also folgendes, ich möchte einen kleinen Verleih starten und den auch anmelden, weil ich einfach auf Rechnung die bessere Lösung ist (meiner Meinung nach).
Jetzt ist folgendes: Da so PA Zeug bekanntermaßen recht teuer ist, denke ich, dass meine Einnahmen meine Ausgaben allerhöchstens decken.
Also ich hab mich da scho nein bisschen informiert und man hat mir gesagt, dass man dem Finanzamt jeden Monat eine aufstellung der vorraussichtlichen einnahmen und Ausgaben geben muss und da ja die Ausagaben bei mir meist höher sind als die Einnahmen die ich haben werde.
Hieß es zu mir, dass man beim Finanzamt igendeinen Antrag stellen kann, dass man das nicht machen muss bzw. nur einmal im Jahr oder so.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder stimmt die Aussage nicht?
Gruß Matze
-
Also, ich hab nochmal ne Frage zu dem Verkabel am ARLS um das ganze Paralel zu machen:
Und zwar, wenn ich doch die Kabel einfach so anlöt wie auf dem Bild dann braquch ich doch nur ein 2 adriges KAbel vom ARLS zur endstufe oder ist das Murx?
http://partybauwagen.de/Paralell.JPG
Was ich evtl als Murx bezeichnen würd, ist die tatsache, dass 2 Kabel an einem Pol angeschlossen sind, damit hab ich eher bedenken...
Was meint ihr dazu?
Gruß Matze
-
Also, ich hab jetzt ne halbe Stunde die SUFU benutzt und hab nix gefunden!!! (Für die die gleich mit "bitte SUFU benutzen" oder "SUFU hilft meistens weiter" usw.)
Also meine Frage, was für ne Ohmzahl haben denn die PS12? Die Weiche ist mit dem Plan von http://www.paplans.de.vu gebaut. Hab da auch nix gefuden oder ich habs überlesen.
Gruß Matze