wo wäre denn der unterschied ob ich einen 600 Ohm oder einen 10 kOhm Übertrager nehmen würde!?!
Es geht ja darum dass ich mit einem Linesignal, zum Beispiel einen Matrixausgang vom Pult, galvanisch getrennt auf einen Eingang, zum Beispiel von einem kleineren Mischpult für ne Videoaufzeichnung bekomme...
Da muss es doch irgendeinen Unterschied geben ob ich jetzt 600 Ohm oder 10kOhm dazwischen hänge. Auch gerade wegen Leistungs oder Spannungsanpassungen!?!
Beiträge von henhouse
-
-
Es sollte Linepegel übertragen werden. Das heißt üblicherweise halten die Übertrager ja dann ca. +22 dB aus. Aber der Pegel ist für mich gar nicht so entscheidend. Da werde ich schon was passendes finden. Mir geht es eher um die Impedanz. Also wieviel Ohm passt für einen Lineausgang!?!
-
Hallo,
ich möchte gerne alle meine Aux-Sends (symmetrisch) an meinem Mischpult galvanisch Trennen. Kann mir jemand sagen was für einen Übertrager ich da brauche? Also klar, einen 1:1 Übertrager. Aber welche Impedanz für reine Linesignale? 600 Ohm wenn ich mich nicht irre, oder?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!