Beuth Berlin Studiengang Veranstaltungstechnik und-managment

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob es hierzu schon themen gibt, ich habe leider so direkt keine gefunden, ansonsten bitte links posten.
    Da SAE staatlich nicht anerkannt ist habe ich mich nach etwas anderem umgeschaut und bin bei der beuth fachhochschule in berlin hängen geblieben, dort gibt es den studiengang Veranstaltungstechnik und managment.
    hier mal ein link für alle interessierten:
    http://www.beuth-hochschule.de/423/detail/bvm/


    meine Frage ist nun, kann mir jemand dazu näheres sagen bzw. hat jemand den studiengang schon absolviert? oder kennt jemand gute alternativen und kann diese etwas näher beschreiben? wo arbeiten die leute mit einem solchen studienabschluss heute genau? den die inhalte unterscheiden sich ja stark von denen der fachkraft für VT...
    Kennt jemand die kriterien die ein Vorpraktikum dort erfüllen muss?


    Leider habe ich auf meine mail mit fragen an die Fachhochschule nach wochen keine antwort bekommen...Deshalb poste ich hier meine fragen, nur für die leute die sich wundern. :wink:


    MfG
    Christian Götz

    Nicht laut, aber schön!

  • Hallo Christian,


    die Beuth Hochschule hieß bis vor kurzem noch Technische Fachhochschule (TFH). Zu diesem Suchbegriff solltest du per Forensuche den ein oder anderen Thread finden.


    Im Weiteren sind Berufsbeschreibungen und Anforderungen an die Vorpraktika auf der Studieninformationsseite der Beuth Hochschule zu finden.


    Grüße,
    Smitty

  • hallo smitty,
    danke für deine schnelle antwort.
    leider habe ich mit hilfe der suchfunktion des boards keine themen gefunden die "Technische Fachhochschule" noch "TFH" beinhalten... :(

    ja, die beschreibung auf der homepage kenne ich schon, jedoch sagt diese nichts darüber aus, welche betreib das erfüllt. aber ich habe eine antwort von der beuth fachhochschule bekommen, diese beantwortet zwar nicht meine fragen, jedoch wurde mir empfohlen dort mich telefonisch zu melden. mal sehen...

    Nicht laut, aber schön!