brauchbares DJ Funkmikro

  • Mahlzeit!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Funkmikro. Einsatzgebiet ist ausschließlich als DJ Mikro oder wenn bei ner Hochzeit der Brautvater ne Rede über Mikro halten möchte.


    Hab mir mal 2 verschiedene ausgesucht:


    db Technologies PU 900 M für 222,- Euro


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155383.html


    oder


    AUDIO TECHNICA ATW1452 für 179,00 Euro


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144078.html



    Welches ist besser? Budget maximal die 222,- für das DB. Oder gibt es noch Alternativen?


    Danke im voraus für hoffentlich viele Antworten !


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Hi,


    als ich vor einigen Jahren eine Funke angeschafft habe, ist es ein Shure UC-Set gekauft (mit Beta58-Kopf). Das wird von mir, neben DJ-Jobs auch im "normalen" Betrieb eingesetzt. Liegt jedoch preislich weit von dem entfernt, was Du ausgeben willst.


    Die beiden von Dir angegebenen Sets kenne ich nicht, jedoch würde ich Dir empfehlen, etwas mehr anzulegen. Für ein paar Euros mehr bekommst Du schon was recht anständiges:


    SENNHEISER - EW 165 bei großen T für 555,00 EUR


    SHURE EUT24/58D UT-SERIE bei großen T für 398,00 EUR


    Gruß
    Frank

  • Hi,


    das Ding von Audio Technica ist für Deinen Einsatzzweck völlig ausreichend. Ich habe es nämlich selbst und benutze es genauso wie Du es vor hast!. Im direkten Vergleich mit einem Kabel - Mic. fehlen ihm ein klitzekleines Bischen die Höhen, aber dafür ist Rauschen oder Sonstiges ein absolutes Fremdwort.


    Ciao


    Bernd

  • Aus eigener Erfahrung gerade über Karneval/Fasching kann ich dir das "db Technologies PU 900 M für 222,- Euro" nur wärmstens empfehlen. Ich verwende es mit gleichem Einsatzzweck wie du es möchtest. Im Vergleich zum AT-Mic hat es jedoch ein paar nicht zu vernachlässigende Vorteile, weil von der Entwicklung her aktueller (erst gut ein Jahr am Markt):


    - 16 frei einstellbare UHF-Kanäle
    - Batt-Low-Anzeige auch am Empfänger (der den Handsender in der Hand
    hält achtet nicht auf die Anzeige), blinkt ca. 30 min. bevor Batterie leer
    ist
    - Digital-Code-Squelch, welcher für absolut störungsfreien Betrib sorgt.
    - TG-X58-Kapsel von Bayerdinamics, welche besser klingt wie die im AT
    verbaute


    Natürlich sind die Shure- oder Sennheiser-Funken teilweise besser/etwas stabiler, aber für welchen Preis?


    Gruß


    Ralf

    Wo ich bin spielt die Musik.
    Bin ich weg = Party zu Ende.


    TakeTwo - Veranstaltungsservice
    Inh. Ralf Pagen, Bonn
    Mobil +49 (0)160 99581409 auch SMS

  • Hallo
    Benutze seit etwa 2 wochen ein At und bin zufrieden frag mal den Pa Peter der hatten guten Kurs für das Teil.
    Gruß Bernd