Peavey HISYS 2XT vs 2 RX

  • Hallo an alle erst einmal.
    Hat zufällig jemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen oben genannten Boxen von Peavey ist.
    Warum wurden die Hisys 2 RX von Thomann so billig verkauft.
    Danke im Voraus.

  • Ich glaube da kann ich als Peavey Händler was zu sagen.
    Unterschied XT 350Wrms RX 500Wrms (leicht veränderte Chassis)
    Die Hisys 1 und 2RX sowie 118 und 115 Sub wurden als Lagerrestposten vom T aufgekauft. Die serie ist seit einem Jahr aus dem Programm es gab aber bei Peavey noch Restbestände im Lager, die zum Spotpreis ans T versetzt wurden. Die Teile waren sonst erste Wahl es gibt nur keine mehr nach falls ihr noch welche braucht.
    Die neuen UL-12 und UL-15 Modelle sind trotz gleicher Gehäusemaße völlig anders abgestimmt das passt nicht mehr zu den alten Boxen. Daher auch der Ramschpreis. Wir kleinen Peaveyhändler hätten uns zum teil auch gewünscht unseren Kunden mal ein Schnäppchen anbieten zu können, aber kauf mal ein paar hundert Stück auf einmal....

  • Danke erst mal fuer die Antwort.
    Ich kann allerdings nicht verstehen wie 150W mehr Leistung aus den gleichen Treibern herausgeholt werden koennen. Ist dort die gleiche Frequenzweiche eingebaut? Beide Modelle klingen völlig unterschiedlich.
    Mit was fuer eine Leistung sollte man die RX ansteuern?
    Fuer eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Diddi