Wie verschalte ich mehrere Verstärker ohne Aktivweiche?

  • Hi Leute,


    ich hab folgendes Gedankenexperiment gemacht:


    - 2 x Yamaha P-7000s (einer High- und einer LowCut, für Top's bzw. Sub's)


    - 1 x DAP P-900 (für leise Vorraumbeschallung)


    - ich möchte keine Aktivweiche benutzen


    - Mischpult hat einen XLR-Ausgang (stereo)


    Wie kann ich die Verstärker miteinander verschalten, dass alle drei aus dem einen Mischpult-Ausgang ihr Signal beziehen?


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Zwischen den Yamahas wäre es doch mehr als sinnvoll wenn da eine aktive Weiche hinkommt, die Hintergrund-Geschichte braucht wohl keine aktivweiche ;)

    Gruß Peter

  • Du kannst ja einfach einen Adapter nehmen.
    Aber das du keine Weiche benutzen willst kann ich nicht verstehen. Die Behringer CX2310 z.B. kostet nicht die Welt.


    viele Grüße
    Thomas

    Gruß
    Thomas

  • O.K., O.K. ihr habt mich ja überzeugt. Ich wollte nur nicht zuviele Geräte in den Signalweg einschleusen. Und da die Yamaha's einen High- bzw. LowCut haben, wollte ich den benutzen.


    Ich werde mich wohl nach dem 2340 oder 3400 umsehen.


    Im Biete-Brett wird gerade eine Monacor MCX 300 angeboten. Was haltet ihr von der?


    Ich brauche ja dann eine Drei-Wege-Weiche um drei Verstärker anzusteuern, oder?


    Vielen Dank für die Antworten ;)

  • ahh haben die Yamis sowas wie ne eingebaute Weiche? Weiß wohl irgendeine Serie hatte sowas. Dann ist es nicht unebding tnotwenig, je nach dem wie tauglich die Weiche ist. Nur ne Behringer Weiche kostet wirklich nicht die Welt...

    Gruß Peter

  • Ja, die Yamis haben einen eingebauten, regelbaren High- bzw. LowCut.


    Aber ihr habt mich ja überzeugt, dann werde ich wohl eine 3400 für 125 EUR kaufen und gut ist. Da kann ich dann auch alle drei Endstufen drüben ansteuern.


    Aber vielen Dank für alles!


    Oli

  • Du brauchst keine 3-wege weiche, nur weil du 3 endstufen hast..... du musst nur pro seite hoch- und tiefton trennen, die endstufe für hintergrund wird fullrange betrieben, also parallel zum eingang der weiche

    ___________________________________________________________________
    Dieses Dokument wurde auf elektronischem Wege erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig