Was passt zur Anlage, LDPA oda T-amp?

  • Zitat von "viRuZz"

    Häng sie doch mal an Deinen vorhandenen Sub. Dann siehst Du doch, ob es Dir genügt oder nicht.


    Das Problem ist, ich hab im moment keine Möglichkeit, wo ich das mal testen kann und nur den Sub ohne tops zu betreiben (hab ja nur einen Amp) ist iwie sinnlos... Aba reichen wirds mir bestimmt, ich mein mit 450W RMS schon ganz zufrieden gewesen, nur es war eben noch luft nach oben da :wink:


    Zitat von "viRuZz"

    Wiederverkaufswert hin oder her, wenn Du eh in Zukunft eine komplett neue Aktiv-PA kaufst, wozu jetzt unnötig Geld in professionelle Endstufen für eine Einsteiger-PA stecken?


    Auch wieder wahr... Ich werde mich dann wohl einfach nach ner zweiten T.amp umschauen, ich mein ich bin mit den Stufen zufrieden, machen ihren Job und ist eh erstmal nur eine Übergangslösung, bevor ich mir dann ne komplett neue aktiv PA kaufe...


    Nur nochma eine Frage:
    Wie war das mit den verschiedenen Serien jetzt nochmal, gabs da jetzt unterschiede??? Meine soll noch eine MK2 sein (sollte ja im Bass am besten sein, oder?) Sind nur vermutungen, ich weiß es nicht, darum die Frage, bitte verbessern wenn ich was falsches sage :wink:
    also noch ne MK2 anschaffen oder tuts da auch eine aus ner anderen Serie??

    Gruß Lukas

  • Ab der MK2 gibt es Limiter. Das ist auch die einzig offizielle Aussage.
    Ansonsten wurden irgendwann mal die Elkos gewechselt (seitdem liest man recht oft von Elkoplatzern in Verbindung mit Gleichrichtertod) und es wird vermutet, dass die Transistoren in der MK-X nicht mehr so eng selektiert sind.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    also Fazit: lieber eine alte gebrauchte T.amp kaufen, bekommt man durchs alter günstiger und laufen zuverlässiger als die neuen


    Widerspruch! Günstig gibts gerade zumindest in der Bucht definitiv nix dergleichen, aber auch wirklich garnicht - ich finde, die Preise die gerade bezahlt werden, das sind die ES nicht wert.


    Und ein älteres Modell mit den "besseren" Elkos etc. bringt auch nix, wenn es vieltausend Betriebsstunden unter Vollast hinter sich hat (die wenigsten Verkäufer geben die wahre Laufleistung an).