Lautes, aktives 2.0-System für max. 130€

  • Vergessen haben wir dabei, das die Boxen, Ravelan, auch Viecher wahrscheinlich zu viel Platz wegnehmen, da ja vohrher nur Regallautsprecher vorhanden waren und wenn ein subwoofer auch keinen Platz mehr findet.... :roll:


    Gruß niggles

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • Hallo!
    Wie wäre es denn damit ?


    http://www.behringer.com/MS40/index.cfm?lang=ger


    DIGITAL MONITOR SPEAKERS MS40
    Digitale 40-Watt Stereo-Nahfeldmonitore mit 24-Bit/192 kHz-Wandlern


    "Zitat von der Behringer Internetseite":


    Diese kompakten, super-günstigen 2 x 20-Watt Nahfeldmonitore zeichnen sich durch ihre extrem hoch auflösenden 24-Bit/192 kHz D/A-Wandler aus, die es Ihnen ermöglichen, digitale Klangquellen direkt – und damit ohne die Gefahr möglicher Störgeräusche analoger Kabelwege – anzuschließen. Ab sofort können Sie den Digitalausgang Ihrer Soundkarte, Ihres Keyboards oder Ihres MP3 Players nutzen und damit eine noch höhere Klangqualität und Dynamik genießen – die optischen und koaxialen Eingänge der Lautsprecher erlauben den direkten Anschluss digitaler Klangquellen via S/PDIF-Schnittstelle!

  • Da ich selber ein Fan von 2.1 Systemen bin, habe ich mich umentschlossen und werde ich ein 2.1 System schenken. wenn si dann absolut nicht zufrieden ist, kann ich das ja immer noch umtauschen.
    Da der Rahmen stehe und 5.1 definitiv nicht in Frage kommt (ist zum Musik hören auch nicht wirklich wichtig/notwendig) habe ich mir das Teufel Concept C 2.1 rausgekuckt.
    Hat das schon mal jemand gehört? Taugen die "kleinen" Teufel Sachen auch was, oder muss es dann zwingend 5.1 sein?
    Denn der Tenor bisher war bei Teufel eigentlich sehr gut!

  • Ein Kollege von mir hatte das Concept C 2.1 und hat jetzt auf's Concept E Magnum Power Edition aufgerüstet. Das "kleine" Klingt ähnlich gut (auf jeden Fall in der Preisklasse nach wie vor konkurrenzlos), ist nur eben etwas schwächer auf der Brust als die größeren Systeme, was ja aber durchaus zu erwarten war.


    Wir haben das System vor gar nicht allzu langer Zeit im Urlaub für unser Ferienhaus als Party-Beschallung verwendet und es war stets ausreichend, wenngleich man natürlich nicht mit Discopegel rechnen kann.


    Für deine Zwecke sollte es auf jeden Fall passen.


    Gruß


  • Was Rainer hier meint sind Ravemaster die besser sind und auch keine Piezo hochtöner haben. Die Ravemaster klingen nicht schlecht.
    LG Franz

    Unwissenheit ist keine Dummheit.