Suche Vifa Hochtöner

  • Hallo,
    such recht dringend bis zu 10 Stück Hochtöner.


    Bezeichnung:
    H26TG-35-06
    oder
    H26TG-05-06


    Die Dinger sind schon etwas älter und hier in D nicht mehr zu bestellen. Vielleicht hat von euch ja noch jemand was an der Ecke liegen?!


    Gruß aus Warstein

  • Magst Du erläutern, warum das gerade die Dinger sein sollen?


    Ich meine mich zu erinnern das, war irgendwie eher so eine HiFi Schiene mit Horn, Peerless hatte etwas ähnliches.
    Da gab's früher mal 15/3 Bauvorschläge mit einem 17er audax und dem Vifa Teil.


    Geht es darum?

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Magst Du erläutern, warum das gerade die Dinger sein sollen?


    Ich meine mich zu erinnern das, war irgendwie eher so eine HiFi Schiene mit Horn, Peerless hatte etwas ähnliches.
    Da gab's früher mal 15/3 Bauvorschläge mit einem 17er audax und dem Vifa Teil.


    Geht es darum?

    ,


    Hallo,
    die Treiber sitzen in einigen von meinen Tops.
    Grad sind nur noch 3 von den 6 Tops mit funktionierenden Hochtönern bestückt. Und ich möchte bei meinen Tops keine Mischbestückung fahren.
    Außerdem habe ich noch 4 Tops, wo ich dann die gleichen Treiber einbauen würde.


    Sonst bestände halt die Möglichkeit alle Treiber auszutauschen. Gibts da vergleichbaren zu den Vifa?


    Kann gut sein, dass die Vifa auch 15/3 drin sitzen.

  • Zitat von "Warsteiner"


    Sonst bestände halt die Möglichkeit alle Treiber auszutauschen. Gibts da vergleichbaren zu den Vifa?


    Sicherlich.
    Ich meine mich zu erinnern, das es sich bei den Vifa Dingern um Kalotten-Hochtöner gehandelt hat, vor die man ein Horn geschraubt hat.
    Eher so eine Art von "Power-HiFi".


    In was für Lautsprechen sind die verbaut? Wie sind die beweicht?

  • Hallo,
    die Treiber sind in diesen Doppel 8 zoll Tops drin. Wie die Weriche genau aussieht, kann ich jetzt nicht sagen.
    Aber die 16 Ohm lassen darauf schließen, dass die beiden Mitteltöner in Reihe drin hängen.



  • Eine google Suche gibt zu der Bezeichung gar nix her, aufgrund der recht konservativen Leistungsangabe von 200W würde ich auf ein älteres Modell tippen.


    Ohne nähere Infos wird das im weiteren nix, entweder aufschrauben, 'reinkucken, Bilder machen (woher stammt die Typenbezeichnung vom Hochtöner?) oder versuchen, über den ehemaligen Service an Dokumentationen zu kommen.


    Eine Alternative zu dem Hochtöner gibt es auf alle Fälle.