[BIETE] 2 IMG 12" topteile von jobsti nur 300€

  • Hi,
    ich verkaufe hier meine beiden IMG Topteile (von Jobst entwickelt). Ich habe sie aus Sperrholzplatten (nein das ist kein pressspahn! sondern weichere multiplex könnte man sagen!) jeweilsmit Speakon anschlüssen, einem flansch für ein stativ, einem 12" gitter und schwarzem lack (leider kein warnex!).
    Bilder kommen nach! Kann auf anfrage auch gerne die PDF von Jobsti schicken!


    Preis dachte ich so an 300€ für beide, denke das ist ok!





    soo das sind paar bilder ;) bei fragen einfach melden!!



    was ich noch anmerken wollte.


    Also ich habe sie mit ner ldpa 1000 betrieben also wurden definitief nicht opfer eines klipping anfalls der endstufe! Wurden aber auch nie überreitzt! da ich immer dabei war und die leute schon bei der hälfte gesagt ham "äää es reicht" und die beiden mbh's ham bei größeren gigs das übrige verrichtet!
    Beim letzen live gig hatte ich dann auch alles dabei und die 150 leute der hocheit waren mehr als begeistert vom sound! Klar sie sind keine höhenmonster aber mit einem kleinen modeling am EQ werden auch die wenigen fehlenden höhen ersetzt.
    Selbst bei "remmidemmi" partys kamen die beiden süßen nie an ihre grenzen! Hatte immer einen lowcut und habe sie nie fullrange "gequält".
    Wenn ich nicht so größenwahnsinnig wäre und mir jetzt unbedingt 2 doppel 10" oder doppel 12" topteile zulegen wöllte würd ich sie behalten!^^
    Aber da ich seit ih zivi mache zuviel zeit habe will ich wieder basteln also gehn sie raus an leute die wenige rzeit ham zum basteln!


    mfg simon

    2 Mal editiert, zuletzt von simonfritz ()

  • Du solltest mal nen Foto der Kisten machen, sonst kauft man ja die katze im Sack ;)


    Messungen und Daten:


    Klangeindruck :
    Für eine Box in diesem Preissegment ordentlich laut und dennoch sehr voluminös für eine Geschlossene Box,
    auch wenn es die Messung nicht vermuten lässt (wurde sowieso gefenstert).
    Dank der geschlossenen Bauweise sehr verstärkerfreundlich, da recht laut, benötigt man auch nur kleine Endstufen
    Mit 100-200W rms an 8 Ohm (Mehr ist natürlich immer besser! Optimum denke ich 200W rms),
    hier tun es natürlich auch Günstige wie T-Amp E-Serie usw.


    Ist eine sehr günstige und vor allem kleine Kiste geworden, welche doch nett klingt, macht sich super in Kneipen, Bistros,
    kleineren Sprachbeschallung oder eben als günstige Topteile.
    Schalldruckfrequenzgang ist nicht 100%ig gerade geworden, was aber auch bei den Komponenten nicht zu erwarten war,
    bzw. der Weichenaufwand nicht in Relation zum Preis der Box stünde.


    Der Hochtöner spielt nicht ganz so weit hinauf, was hier aber positiv ist, da die Box aufgrund des günstigen Hochtöners,
    so erst recht spät verzerrt, bzw. nervig klingt.
    Wie gesagt, für das Geld ist die Kiste sehr nett geworden und spielt vielleicht auf dem Niveau von
    mind. 150-250,-EUR teuren Fertigboxen.
    Super zum günstig vermieten, Grabbelverleih etc.
    Da der Bass recht flachflankig abfällt, kann man für Indoorveranstaltungen auch mal etwas Pegel untenrum rein drehen,
    somit „Bummsts“ auch etwas, denke mal 10-20 Pax Fullrange sollte möglich sein, jedoch keine Disco.