Yorkville AP3000. Lüfter läuft nicht an.

  • Ich habe am Freitag eine bei Ebay geschossene Endstufe mit auf ner kleinen Va gehabt. Nach 2,5std fiel mit dann auf das die eine Endstufe ja ganz ordentlich warm war. :roll:
    Naja Lösung der Sache war dann, dass der Lüfter nicht anlief. Weder in der Endstufe noch am Netzteil. Nun habe ich nen Pc-Lüfter mit gleichen Daten verbaut und lass sie hier gerade bisschen rumbrabbeln um sie auf Temperatur zu bekommen. Allerdings is der Lüfter imernochnich an und sie is schon gut handwarm. Regelung kaputt?


    Wenn ihr mir auch noch sagen könntet ob sie ne EInschaltverzögerung hat wäre das erste Sahne, denn meine 16A Sicherung geht ab und zu ma flöten wenn ich sie anschalte.


    mfg

  • Hi,
    das mit dem Lüfter ist normal das der erst spät angeht, ist bei mir auch so. Die Stufe muss erstmal wärmer als handwarm werden, damit der angeht.
    Aber es ist doch nur ein Lüfter verbaut, der an der Seite?!
    Die Endstufe hat einen Softstart, aber trotzdem haut die hin und wieder den LS raus. Machen meine HK VC 2400 auch;)
    Muss man sich mit abfinden, aber ist ja auch nicht immer.

  • Ne hat nu einen Lüfter^^ War gemeint dass der Lüfter auch am Netzteil nicht lief.


    danke für die antworten


    Edit: Jetzt is er an :P Aber sooo leise dass man mit den Ohr ganz nah ran muss. Naja vielen Dank!


    mfg