Movingheads TECLUMEN Spot 250TM

  • Ich habe hier noch 3 Stück TECLUMEN Movingheads Spot 250TM abzugeben.


    Die Geräte haben lange bei mir rumgestanden, stammen ursprünglich aus einer Festinstallation und sind für ihr Alter ziemlich gut in Schuss.
    Sie haben die übliche Ausstattung:
    250W MSD Leuchtmittel
    rotierende Gobos
    3 Facetten Prisma rotierend
    Dimmer und Shutter getrennt
    etc.
    also die Standardausstattung für die Mittelklasse Heads...


    Sie resetten alle problemlos, nur zündet bei einem leider das Leuchtmittel nicht. Die Leuchtmittel sind auch alle so alt, dass sie mal besser ersetzt werden sollten. Ich hoffe, dass der dritte mit einem neuen Leuchtmittel auch wieder zündet. Wenn man ihn manuell zünden will, macht er das typische Geräusch, das Leuchtmittel startet jedoch nicht.
    Des weiteren haben die Lampen kleinere Gehäuseschäden, die nicht ausbleiben, aber der Funktion keinen Abbruch tun. Die Schäden kann man gut auf den Bildern sehen... ist wirklich kein Beinbruch. Aber bitte keine Neuware erwarten!
    Wie gesagt, die Heads standen jetzt etwa ein Jahr bei mir rum, ich habe sie selbst nie eingesetzt, da ich noch andere Heads und kein Case für diese hier habe. Deshalb müssen sie jetzt einfach weg. Sie stehen nur im Weg rum und nehmen wertvollen Lagerplatz weg...
    TECLUMEN ist ein Italienischer Hersteller, kein Chinaschrott! Der Nachfolger dieser Lampen wird heute noch verkauft. Googelt einfach mal nach den Preisen, die da aufgerufen werden. Ich habe nichts unter etwa 2,5k netto gefunden... wohlgemerkt für die aktuelle Version... (diesen Preis sind sie zwar, meiner Meinung nach, nicht wirklich wert, denn in der Preisklasse gibts besseres, aber nur um mal die Klasse aufzuzeigen. Mit Futurelight etc. ist das nicht zu verwechseln!)


    Als Verhandlungsbasis stelle ich mir 1200€ für alle drei vor. Der Versand wird etwas schwierig, da ich keine Kartons dafür habe, aber auch da finden wir eine Lösung. Gerne natürlich auch Abholung bei mir.


    Neuer Preis: 850€ für alle drei Wackler zusammen... VHB! Ich brauche Platz!


    SuperSonderPreis: 750€! Damit leg ich zwar drauf, aber das Lager platzt sonst...


    Und jetzt endlich die Bilder:



    Die Heads werden von Privat verkauft. Es gibt keine Rechnung und keine Garantie oder Gewährleistung. Ich habe die aber wirklich ehrlich beschrieben.

  • Zitat von "Moritz_Moeller"

    Sie resetten alle problemlos, nur zündet bei einem leider das Leuchtmittel nicht. Die Leuchtmittel sind auch alle so alt, dass sie mal besser ersetzt werden sollten. Ich hoffe, dass der dritte mit einem neuen Leuchtmittel auch wieder zündet. Wenn man ihn manuell zünden will, macht er das typische Geräusch, das Leuchtmittel startet jedoch nicht.


    hallo,


    wenn drei stück vorhanden sind wäre es doch möglich das eine leuchtmittel gegen eins der beiden anderen auszutauschen, das würde doch recht schnell klären ob da etwas defekt oder nur der verbrauchsartikel durch ist...
    den verkauf der wackelköpfe aufwerten.....


    grüße
    j.

  • Endlich habe ich mich noch einmal mit den Wacklern beschäftigen können...das Resultat:


    Es scheint nicht am Leuchtmittel zu liegen:-(
    Ihr benötigt also entweder nur ein neues Leuchtmittel (weil das alte schon zu ausgenudelt ist)
    oder es muss leider doch ein neuer Starter her (ist aber auch kein Hexenwerk).


    In anbetracht dieses Mangels senke ich die VHB auf 1100€ (das sind keine 400€ pro Wackler!)