American DJ Pearl LED White - Erfahrungsbericht

  • hi,


    hab die obigen geräte am wochenende mal auf einer veranstaltung getestet.
    da es die dinger ja zu spottpreisen gibt, haben wir uns vier stück davon
    angeschafft.


    hier meine eindrücke:


    gewicht sehr gering, da kunststoffgehäuse. zum transport schonmal vorteilhaft,
    vier stück in einer kleinen alukiste + dmx-kabel lassen sich problemlos handhaben.


    große glaslinse, kein kunststoff


    aber: der gehäusefuß wird nur in eine halterung eingeschoben & mittels eines
    kleinen kunststoffnippels an ort und stelle gehalten. außerdem gibt es keinerlei
    möglichkeit, nen safety anzubringen, außer man bastelt sich mit kabelbindern
    o.ä. was an die lüftungsschlitze. für den professionellen betrieb und bei montage
    über den köpfen der gäste absolutes no-go!


    zum betrieb:


    die teile haben zwei dmx-kanäle, außerdem eine master-slave-funktion mit
    invertierbarem verhalten. d.h., wenn man vier stück in serie schaltet und
    z.b. die beiden äußeren geräte mittels dip-schalter invertiert, sieht das schonmal
    viel besser aus, als wenn alle geräte gleich arbeiten. die sound-to-light steuerung
    ist soweit ok für elektronische musik.


    hab mit nem kleinen dmx-controller ein paar szenen programmiert, da das
    teil ja 2 kanäle hat, geht das mit einem 8-kanal-controller und vier geräten
    einwandfrei.


    lichtausbeute ist sehr gut, mit etwas nebel kommt der effekt einwandfrei.


    der lüfter ist scheinbar leistungsgeregelt, je nachdem wie hell die led leuchtet.
    ist etwas lauter, aber für disko-betrieb kein manko. für leise anwendungen
    eher etwas ungünstig.


    flüssige langsame ansteuerung der rotation ist nicht möglich, da arbeiten
    stepper-motoren mit nicht allzu feiner auflösung.



    fazit:


    insgesamt bin ich zufrieden bis auf die m.a. nach schlecht und unsicher
    gelöste befestigung. man muß sich also überlegen, wo man die teile
    plaziert (hab die auf traversen/lichtstativ montiert und auf eine empore
    gestellt, so daß nichts aufs publikum fallen kann)


    nachtrag:


    hier ein video (soundqualität ist scheisse, den pegel packt meine cam
    leider nicht mehr), da kann man sich mehr drunter vorstellen:


    http://www.dj-ddt.de/temp/ADJLEDPearlWhite.avi

    mfg


    andreas

  • Servus zusammen,
    ich kann nur bestätigen, was ddt geschrieben hat... habe seit 4 Wochen auch 2 dieser Teile für wirklich kleines Geld erstanden, und bin von der Leistung der kleinen Dinger begeistert. Setze es für die Band auf kleinen Bühnen als bewegter Effekt ein - allerdings habe ich zwei kleine Probleme - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    1. hab alles angestellt, aber ich bekomme den Invers Modus nicht zum fliegen, alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben (die beiden Teile laufen im Master/Slave und Audio Modus) aber die funzen immer beide gleich.


    2. habt ihr mir ein Tip wie man die Empfindlichkeit des Mikros irgenwie beeinflussen kann, denn auch schon bei recht leisen Passagen, reagieren die Teile auf der Bühne teilweise recht "hektisch" - gibt es hier eine Möglichkeit ??


    Wäre super, wenn sich jemand meldet


    Harry