180°-Scharnier für Case - Tisch

  • Hi Leute,
    war lange nicht hier, da ich mich der Moppedschrauberei gewidmet hab.
    Jetzt liegt mal wieder eine Bastelei aus dem Case-Bau an.
    Und zwar geht es um einen Tisch.
    Der besteht aus zwei Hälften mit umlaufenden Rand und Schliessprofil - also im Grunde zwei Deckel, die wie ein Case zusammen gehören.
    Wenn man das aufklappt, soll eine verdoppelte Länge der Tischplatte/-fläche entstehen.
    Also an einer Seite offen (Schlösser) und an der anderen Seite Scharniere.
    Für den Eckenschutz hab ich 3-schenkelige Fittings ohne Kugel gefunden, so dass diese nicht zu sehr auftragen.
    Dennoch entsteht ein gewisser Spalt zwischen den Deckeln. Was gibt es da für 180°-Scharniere, die das überbrücken könnten, damit eine ebene Fläche enstehen kann?
    Wäre es besser die Deckel an den anderen Seiten mit Schlössern auszustatten, und an der Seite der Zusammenführung ein anderes Fitting zu verwenden?


    Material (Holz und Casemaker) ist inzwischen da. Ich kann die Tage mal Bilder reinwerfen zum Verständnis.


    Gruss,
    Gero