Suche druckvollen 15" Speaker für mein Gehäuse

  • Hallo
    habe folgendes Problem suche einen vernünftigen Speaker bis max 300 € das stück
    er sollte vernünftig klinken und einen sauberen Bassdruck leisten .
    ich habe folgendes Gehäuse nur halt für einen 15 " Speaker vom schreiner bauen lassen zur zeit sind 15" Kappa LP drin die klinken zwar gut aber sobald ich da richtig dampf drauf schieb schlagen die irgendwie an
    Mein Gehäuse :http://www.btinternet.com/~speakerplans/sp/img27.jpg


    würde mich über eine antwort sehr freuen


    Vielen Dank Frank

  • da muss auch ein 18"er rein :smile: und das in nem horn :sad:
    hm B&C - 18"experten vor - ich mag sie ja nicht :smile:


    Eminence ist *immer* die schlechteste wahl ....

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Halo
    Ich habe ja schon die gehäuse da passt nur ein 15 " rein bis jetzt laufen da noch eminence kappa 15" LP drin aber die sind nich wirklich druckvoll .



    Vielen Dank für die schnelle antwort

  • taugt der RCF was er kostet ja nur 218 € und der 18 sound 350 € was ist denn nun zu empfehlen der 18 sound ist mir nur etwas teuer der rcf wäre vom preis her auch ok da laüft ein amping von 650 Watt an 4 OHM hinter und wirt bei 90 Hz abgetrennt schafft der speaker diese leistung auch ???


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Frank

  • 1. der RCF "taugt" sehr viel.
    2. kannst Du ihn auch in 4 Ohm kriegen.
    3. er steckt bis zu 1.000 W locker weg.
    4. Er ist "amtlich", d.h. auch GAE
    (PS 4475L u. BR 115 http://www.gae.de) und auch
    Syrincs (S3-System) verbauen
    diesen Speaker.
    Empfehlung: BR ca. 75 - 150 l, fb=40 Hz

  • Hallo
    erstmal Vielen Dank für deine Antwort
    hört sich ja alles sehr viel versprechend an .
    nur klingt der auch noch im Horn , weil du ja nur geschlieben hast BR ????



    Vielen Dank schon mal im voraus


    Frank

  • wenn ich das speakerplans 186 horn recht in erinnerung habe wurde das für 18" designed - wenn auch nciht bes. effizient.
    wenn man da nen 15er reinsteckt dann kann das nur schlaff klingenalternative wären 2 12"er


    viel BL wenig Masse und stabil dann gehts
    ein horntreiber also


    18soudn hat da schöne sachen nur den1401 würde ich da nciht reinbauen da zahlt man für zulässige "heizleistung" die "kleineren" sind da geeigneter fast idetnsicht besser für hiorn und nciht überzüchtet


    schon mal überlegt was 1 kW an auslenkung bei 50 Hz bedeuten würden? das schaft höchstens ein höchst ineffizienter speaker - den keiner will und zum glück keiner produziert


    robusten nciht überteuerten mittelhuber mit viel kraft sollte funktionieren
    hast Du für15" umdesigned?

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Ja habs so von jemanden umdesignen lasen und auch bauen einen genauen bauplan hab ich leider nicht .
    Hatte bis jetzt einen Eminence drin der klang zwar auch gut aber bei vollast schlug der direkt an seine grenzen .
    deshalb würde ich da gerne neue einsetzen .

  • Hallo
    Ich hab den Dirk Hahn mal wegen soeinem speaker gefragt der meinte man könnte am besten den 15w1300 oder den 15w700 nehmen was haltet ihr von den speakern habt ihr selbst dowelche im einsatz habt ihr praxiserfahrung.


    Vielen Dank schon mal im vorraus
    Frank