Handy für Dual-Sim

  • Ich suche ein neues Handy für 2 Sim-Karten und wollte mal fragen, ob es hier Erfahrungen damit gibt. Nach einem C2-00 von Nokia, das aus heutige Sicht nur rudimentäre Funktionen besaß, überlege ich diesmal, etwas aufzurüsten und ein einfaches Smartphone (Samsung Duo o. ä.) zu erwerben. Hauptsache wird Telefonieren und Simsen sein, ab und an mal Fahrpläne nachkucken oder etwas navigieren. Preislich wollte ich nicht über die 150 Euros hinausgehen.

  • Seit rund 2 Monaten habe ich von Acer ein Dual-Sim-Handy. Bisher völlig problemlos. Nutze meine D1 Nummer in erster Linie zum angerufen werden (Rufumleitung vom Festnetz), die Aldi-Nummer für das Internet und zum "raustelefonieren".
    Mehrere Bekannte hatten mit den Samsung Geräten viele Probleme.


    Anschlußkabel kompatibel zu Samsung, Freisprechanlagen in beiden Transportern funktionieren einwandfrei. Du kannst das Gerät so einstellen, dass Du vor jedem Gespräch wählen kannst, mit welcher Karte Du telefonieren möchtest.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Hey Studi,


    ich hab auch grad nach einem Dual Sim Gerät gesucht und hab nun Aufgrund von Internetberichten,
    das Alcatel 997 bestellt. Meine Budget Vorstellung war Deiner ähnlich.
    Es soll Dienstag geliefert werden.


    Wenn es da ist, werde ich berichten.


    Liebe Grüße,


    Edit:


    So nun hab ich es seid ein paar Tagen und habe auch ein paar Dinge ausprobiert.
    Negativ:
    -Die Kamera ist trotz der vielen Megapixel schwach bei Bewegung. Man kann jedoch einiges einstellen auch die ISO.
    Vielleicht habe ich da einfach noch nicht die richtigen Einstellungen getestet.
    -Der Speicher ist mit 4Gb recht klein. Nutzbar ist ca. 1Gb.
    Habe jetzt erstmal eine Mini SD Karte bestellt.


    Positiv:
    -Das Telefonieren mit den 2 Simkarten funktioniert grandios. Man kann genau auswählen welche Simkarte welchen Dienst bieten soll.
    Also Telefonieren, Surfen oder SMS. Gleichzeitig ist man unter beiden Nummern erreichbar. Slot 1 bietet 3G der 2. 2G.
    -Android ICS läuft recht flüssig, wenn auch nicht so flüssig wie auf meinem alten Nexus, aber absolut ausreichend.
    -Akku scheint mir im Vergleich zum Galaxy Nexus ausdauernder zu sein.


    Fazit:
    Für 150€ sicher kein schlechter Kauf. Das Telefon bietet viel. Ich würde es wieder kaufen und den mehr als doppelt so teuren vorziehen.