Gehäuse für BMS 15S430

  • Wer hat eine brauchbare Idee?
    Habe noch 2 bzw 4 15S430 rumliegen und wollte die gerne wieder nutzen. Das Visaton Horn scheidet aus, zu groß, zu schwer, zu unpraktisch, da ja min immer 4 gestackt werden müßen. BR im Achenbach mit ca 100 liter netto bringt bei dem LS nicht so wirklich was.
    Also was tun? BP Horn? Oder generell BP?
    Vllt hat sich ja schonmal jemand intensiver mit dem Speaker beschäftigt und was brauchbares zustande bekommen?
    Für Ideen oder Anregungen wäre ich dankbar. :)


    Viele Grüße

    Hääähh??? Ich hör nichts!

  • BR wär bei dem Chassis nicht verkehrt.
    BMS gibt ihm 80 Liter bei 44Hz Abstimmung.


    Denselben Treiber in NEO-Ausführung betreibt jemand viefach im PS-Bass Gehäuse...

  • Du meinst also nen standard BR, also mit z. B. einen Port welcher am Boden verläuft?
    Nutze z. Zt. ja 2 in BR, allerdings mit Eckports, also ähnlich dem Achenbach.
    Hab nochmal nachgerechnet, nach abzug der Ports bleiben 89 liter abgestimmt auf 46 Hz. Kommt also der Empfehlung von BMS nahe.
    Gefällt mir aber bezüglich Output und Sound ehrlich gesagt nicht so. Hört sich eher wie nen 1 Ton Bass an. Musikalisch ist was anderes. :( Scheint aber eher nen generelles Prob des Chassis zu sein?!
    In dem Fall würde vermutlich nen anderes Gehäuse ja auch nix bringen?? Hmmmmm :shock:


    Viele Grüße

    Hääähh??? Ich hör nichts!

  • Ja cool! :)
    An so eine Konstruktion hatte ich auch schon gedacht. Aber da bleibt dann wohl nix anderes als die Säge in die Hand zu nehmen.
    Versuch macht kluch :D

    Hääähh??? Ich hör nichts!