Unbranded Soundsystemdesign & Engineering Seminare im Frühjahr 2019 - neue Termine

  • Hallo zusammen,

    ich freue mich euch ein paar neue Termine für mein 3 tägiges Seminar präsentieren zu können.


    25. - 27.2.2019 Unbranded Soundsystemdesign & Engineering in Köln hosted by dB Technologies, RCF, Teqsas


    12. - 14.3.2019 Unbranded Soundsystemdesign & Engineering in Östringen hosted by Session Pro


    26. - 28.3.2019 Unbranded Soundsystemdesign & Engineering Buchholz in der Nordheide hosted by Groh PA


    Weitere Infos, Anmeldung und das ein oder andere Tutorial und Introductionvideo findet ihr unter: https://www.facebook.com/DoctorLocke/


    Inhalt und Themen:

    - Schall und Schallausbreitung

    - Frequenz, Periodendauer, Phase, Wellenlänge, Gruppenlaufzeiten

    - Wichtige Formeln und Kenngrößen für den Systemtechniker, Addition bzw. Summation

    - Phase, hört man Sie und wenn ja wann?

    - Polarität, Kammfilter

    - Abstrahlcharakteristika von Lautsprechern, Point Source, Linearray

    - Messtechnik, FFT Analyzer, Mapping und Prediction Tools, freie geometrische Planung eines einfachen Systems

    - Controller, EQing, Trennfilter, Limiter, einfaches Rechnen mit dB

    - Timealignment, Sub – Top Alignment, wie und wo?

    - Entzerrung bzw. Angleich der Gruppenlaufzeiten verschiedener Lautsprecher ( passiv, bi-triamped )

    - Planung Aufbau und Tuning eines kleinen Setups ( Main, Nearfill, Sub)

    - Bas(s)telstunde Vol. I, Subwooferarrays, “L/R Bass” vs. Distributed Subarray (“Arc”) + L/C/R,

    - Allpassfilter, Beamsteering

    - Timealignment und Sub Top Alignment Vol. II + III

    - Bas(s)telstunde Vol. II Cardioid Endfired + Gradient




    Beste Grüße und bis bald

    Matthias

  • Hier noch ein kleines Tutorial im Scnelldurchlauf für diejenigen die sich gerne ein Bild machen würden worum es in den Seminaren unter anderem geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.