Cabotron pa aus den 80er. Top oder Schrott?

  • hallo ich habe eine alte Cabotron Pa geschenkt bekommen, diese besteht aus 2 Türmen . Je Turm 2 Bässe horn, 1Mitteltonhorn 8 Ohm, dann in je 2 Gehäusen je 1 Mittelton lautsprecher 8 Ohm und je 2 Hochtintreiber je 16 Ohm in Reihe. Cabotron ist Made in Italien. Ich nehme an das die Bestückung Rcf lautsprecher sind Die Anlage war damals ca 1 Jahr in Betrieb und wurde dann trocken eingelagert. Die Gesamte Ablage bestand aus 4 Türme. Der Hochton war mit einer Cabotron 300 Endstufe betrieben, Mittelton im Hochtongehäuse an einer Cabotron 600 Endstufe, die Mittelton Hörner (4Stück) an einer Cabotron 1200 Endstufe. Die Bässe (8Stück) an 2 Cabotron 1200 Endstufen. Ich nehme an das die Bezeichnung die Leistung der Endstufen wiedergibt also 1200 je 600 Watt je Kanal bedeutet. Leider finde ich keine Daten mehr. Auch das Anschreiben von Cabotron bacci Italien brachte keinen Erfolg. Meine Frage ist nun kann man heute mit solch Anlage noch ordentlich arbeiten und beschallen? Ich möchte 80er Partys damit beschallen. Die Kisten sind sau schwer und gross. Steht sowas noch im Verhältniss zu moderneren Anlagen? Oder ist sowas völlig witzlos? Befeuern tue ich die Hochtöner mit einer Zeck a200, Mitteltöner samt Horn derzeit mit einer Zeck a 200, Bässe mit einer Zeck a900. Ferner steht noch eine zeck a1202 zur Verfügung sowie eine Peavey cs800 und eine Jamaha p1200. Die Frequenzweiche ist eine Dynacord dx123 aus den 80er ebenso Eqilizer von Dynacord. Mischpult Dynacord Sm 7050 auch aus den 80er. Alles überprüft und überarbeitet. Bringt eine Anlage mit solchen Mitteltonhörnrr sowie Bässen mit je einem 18 zoll Backpapier loaded Lautsprechern wirklich mehr Druck als einfache Boxen? Bin ein Freund der alten Technik aber es stellt sich mir die Frage wie gut das Systhem wirklich ist. Erhoffe mir hier Hilfe. Viele Grüsse

    ps würde gerne Bilder einstellen aber irgendwie kriege ich das nicht hin!