Neuanfang Lichtsteuerung. Biite um Hilfe!

  • Daslight, auch andere Brandings dieser Software, waren vor einem Jahr verbugt ohne Ende.

    Kann ich echt nicht bestätigen. Insbesondere bei Daslight Version 4 wurde alles von Grund auf neu aufgebaut und läuft stabil. Bei den Beta-Versionen kams auch mal zu Abstürzen beim Programmieren. Aber ich mache schon seit Jahren damit Musicals und es ist noch bei keiner Show abgestürzt!


    Hängt aber sicher auch vom Rechner ab - wie bei jeder Software-Lösung. Ich hatte jahrelang einen alten Laptop für Daslight und alles war gut damit (nie etwas verändert). Doch plötzlich hatte ich eine Serie von Abstürzen. Da musste der Rechner halt ersetzt werden.

  • Noch zu Chamsys - wie ist dort die Logik aufgebaut mit den ganzen Dongles, Wings und so weiter? Ist das immer die gleiche Software?


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die Software vor Jahren einmal zum Test runter geladen hatte und ich empfand es als extrem un-intuitiv. Hat sich da etwas gebessert?