Fußball Bundesliga mit Zuschauern

  • RB Leipzig hat ein Sicherheitskonzept vorgelegt, welches Zuschauer in Stadien zuläßt.

    Eventuell könnte man dies ja auch auf Musik-Veranstaltungen übertragen.


    Auszüge und Links:

    Quelle: https://www.dierotenbullen.com…piele-mit-Zuschauern.html



    Weiterhin: ein sehr ausführliches Dokument im PDF-Format zum Umgang mit Covid-19 im Spielbetrieb:

    https://media.dfl.de/sites/2/2…elbetrieb_Version-3.0.pdf



    Vielleicht interessant für den einen oder anderen Veranstalter, der momentan an der Ausarbeitung eines Sicherheitskonzeptes ist, oder um sich auf jenes zu berufen bei der Vorlage seines Hygiene- und Sicherheitskonzeptes zur Durchführung einer Veranstaltung / Veranstaltungsreihe / häuslicher Spielbetrieb.


    Mein Sicherheitskonzept habe ich noch ohne jegliche Unterstützung ausgearbeitet, und wurde vom Fachbereich Sicherheit & Ordnung der hiesigen Stadt abgenommen und mit sehr gut bewertet. Mittlerweile bin ich in der 9. Spielwoche angelangt und habe noch bis Ende KW 37 Vorstellungen.

    Macht euch nix vor - es ist definitiv mit VIEL mehr Arbeit und Kosten verbunden unter Covid-19 eine Veranstaltung durchzuführen, als mit x-facher Besucherzahl im "normalen Spielbetrieb"... - trotzdem hoffe ich, daß es noch mehr Veranstalter gibt, die spielen wollen 8)


    Gruß


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ..ja, das war schon immer mein Avatar :evil: