Suche jemand mit Powersoft Programming Board / D-Cell504 mit Wondom Programmer programmieren

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine freundliche Person mit Zugriff auf ein Powersoft Programming Board, welche bereit ist mir zu helfen.

    Die Situation ist Folgende:


    Ich habe vor einiger Zeit 4 Stück D-Cell504 IS DSP Amps der Firma Powersoft gebraucht gekauft um damit ein aktives System zu bauen.

    Leider ist es mir bisher nicht gelungen an ein Programming Board zu kommen um das DSP zu programmieren.


    Nun habe ich bereits begonnen, mit Hilfe eines fachkundigen Tüftlers, die Möglichkeit auszutesten das DSP mit einem anderem Board (In diesem Fall das Wondom ICP1) zu programmieren. Überraschenderweise mit Aussicht auf Erfolg!

    Ich habe dazu die Signalwege von den Pins der Anschlussbuchse zum Speicherchip durchgepiepst und zugeordnet.

    Das Ergebnis ist bis jetzt, dass ich Filter in SigmaStudio auf das DSP der Amps laden kann und in Echtzeit verändern und hören kann, jedoch klappt es noch nicht das Ganze als Preset auf dem Amp zu speichern. Hierzu muss normaler Weise der Pin von WriteProtect (WP) vorübergehend mit Ground oder mit 3,3v verbunden werden (oder getrennt). WP konnte ich nicht klar zuordnen, weil es auf der Platine schon mit GND verbunden ist. Vermutlich wird das über die Hardware vom Programmingboard und über 2 Pins der 20poligen Verbindung geregelt.


    D. h. um das Rätsel zu lösen, stehe ich wieder ganz am Anfang:

    ich brauche wohl ein Powersoft Programming Board - um zu messen was da vor sich geht, z.B wenn der Store-Button gedrückt wird.

    Das ist gerade meine einzige Idee, um herauszufinden wie der Schreibschutz geschaltet ist.


    Daher meine Fragen:

    Hat jemand ein solches Programming Board oder Zugriff dazu?

    Wenn ja, wäre diese Person bereit mir dieses auszuleihen oder die Kontakte für mich zu messen?

    Hat jemand Ideen, wen ich fragen könnte oder was ich noch machen könnte?


    Ich bin neu hier und über jede Unterstützung sehr dankbar,

    Grüße


    Lasse

    (aus dem Raum Kassel)

  • ThoSchu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke für die Antwort.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Laauser und Vohl angefragt, aber die handeln ausschließlich mit gewerblichen Anwendern und Wiederverkäufern.

    Es handelt sich auch offenbar um Produkte die nicht frei verkauft werden auf dem Markt.

    Deshalb komme ich ohne Verbindungen zu wohlwollenden Leuten gerade nicht weiter.

    Der Veranstaltungstechniker meines Vertrauens ist leider unerwarteter Weise ausgewandert.


    Die Fummelei ist jetzt schon geschehen. Ich habe mich vorher geerdet, um das Risiko zu minimieren..hoffentlich ist nichts passiert.