Daslight 5 + LR512 Interface von Lightrider programmier Probleme

  • Hallo ihr lieben, ich versuche mal mein Problem zu schildern, aber vorerst hier erstmal die Aufstellung der Hardware und Software:


    Hardware:


    - 1x Interface LR512 LightRider 2022


    - 2x Ubekannte China Washer 16 Kanal 360Watt


    - 2x Cameo Auro Spot z 300


    - 2x U´King Wash Zq-69


    - 4x Delibang Par Scheinwerfer 18Led


    - 2x Stairville MH-x25 Led Moving Head


    - 1x ADJ Quad Phase Hp


    - 4x U´King 60W Moving Head


    - 3x Stairville ds-2rf Dimmer Packs


    - 2x Cameo Flat Pro7


    - 4x Stairville cx-60Hex


    - 4x Varytec Tehater Spot


    - 1x Cameo clmpar3 LED Bar


    -1x Satirvile Hazer HZ200



    EigenBau Pc:


    Cpu: AMD Ryzen 9 5950X 4GhZ


    Board: Asus Rog Crosshair VIII Formula


    Ram: 4x Corsair 32GB DDR4 Dual 3600Mhz


    Grafik: Asus Rog Strix Nvidia Geforce RTX4090 24GB GDDR6



    Laptop: Asus PR05IF Baujahr 2010


    CPU: Intel Core i3-370m Prozessor


    Ram: 2x Rasalas 4GB DDR3 1600Mhz


    Grafik: Intel HD




    Software:



    - 1x Daslight 5.0.2.1 Build 23.517.0.21


    - 1x Windows 10Pro 22H2 19045.3324 Build auf eigen PC


    - 1x Windows 7 Ultimate inkl. Service Pack 1 OHNE Internet auf dem Asus Laptop




    So nun zu dem ganzen Daslight.


    Also habe am Anfang im Setup alle Geräte hinzugefügt die oben aufgelistet sind und in Gruppen eingeteilt , Geräte jeweils Adressen zugewiesen und die Kanäle eingestellelt.



    Danach habe ich jedes Gerät manuell im Setup geschaut das diese auch angehen, ohne Probleme



    Dann bin ich ins Control Menü gegangen und habe dann oben eine neue Gruppe erstellt dann das Gerät unten in der Gruppen Leiste ausgewählt, dann bin ich auf EDIT gegenagen die Geräte Licht angeschaltet und dann das eingestellt was ich wollte z.b Blau Static.


    Danach bin ich auf LIVE gegangen und habe dann habe ich eine neue Szene in der Gruppe gemacht und alles wiederholt nur dann halt mit ROT usw.


    Beim nächsten Gerät habe ich komplett neue Gruppe oben erstellt und alles wiederholt usw. Sowien Bewegungen von Movieng Heads usw.



    Wo ich nach 2 Tagen fertig war, testete ich nochmals alles im Control Menü und wählte alle button einzeln aus und alles klappte.



    NUN jetzt zum Knackpunkt.



    Ich möchte nun im Menü TOUCH mir meine programmierten Effekte als Button anlegen und meherer Geräte kombinieren. Das habe ich genau wie im Video gemacht.


    Habe zu erst im Touch mir eine Schaltfläche angelegt, dann EDIKT wieder im Touch aus und wechsel in CONTROL, und wählte ganz oben MAP TOUCH, dann leuchtet viel in Grün.


    Dann klickte ich per Maus z.b alle Static lichter in Grün an, habe mit STRG taste gedrückt gehalten sodass ich meherer Funktionen/Geräte makieren konnte. Bei Grün dabei sind:



    2x Ubekannte China Washer 16 Kanal 360Watt


    4x Stairville cx-60Hex


    2x Cameo Flat Pro7


    4x Delibang Par Scheinwerfer 18Led


    1x Cameo clmpar3 LED Bar




    Danach bin ich ins TOUCH Menü und wählte die Schaltfläche aus, danach schloss ich das kleine zusatz Fenster was da aufging.


    Dann wählte ich die Schaltfläche im TOUCH aus um zu sehen ob es klappt, doch da sah ich das es nicht so ganz klappte.


    Und zwar z.b. wieder Grün Static, da fehlen mir die "2x Ubekannte China Washer 16 Kanal 360Watt" die auf eine position fahren sollen und dann stehend grün zeigen, sie fahren auf die Position aber bleiben dunkel, die anderen 4 Gerätegruppen sind Grün.


    Mache ich das gleich alles nochmal mit Rot gehen alle in Rot und auch Magenta, die anderen Farben klappen wieder nicht. Da bei Blau z.b. fehlen mir auf einmal "4x Stairville cx-60Hex" die bleiben dunkle dafür sind alle anderen an.



    Ich habe dann ab da aufgegeben weil ich nicht weiter weiß.



    Und ein kleines Problem noch und zwar kann ich nicht wie beim Daslight 4 unten in der Matrix links wo ich meine Geräte alle sehe, nicht anordnen es ist alles durcheinander.


    Und beim 3D Visualizer kommen fehler das "Laden der Libary 36x10Wash.ssl2 fehlgeschlagen, das kommt auch bei den Delibang.


    Das ganze sieht auch sehr komisch aus, siehe Foto.



    Und wieso kann ich einen Daslight5 datei nicht im Daslight4 öffnen?




    Ich hoffe nun stark das ihr mir hier weiter helfen könnt.



    Beste Grüße

  • hell&dunkel

    Hat das Thema geschlossen.
  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.