Gehörschutz

  • Ich habe mit verschiedenen Suchwörtern (Gehörschutz, Stöppsel, Hörschutz usw.) versucht etwas über Gehörschutz in Erfahrung zu bringen. Leider ist nichts im Forum. Eventuell sollte sogar eine eigene Rubrik dafür eingerichtet werden. Denn dieses Thema wird mit zunehmenen Alter für jeden im musikbereich Tätigen immer wichtiger. Dieses Thema sollte offensichtlicher zugänglich gemacht werden. Als präventive Gesundheits und Informationsmaßnahme sozusagen. Denn es gibt noch immer Leute die davon noch nie etwas gehört haben.
    Im PA-Forum wird man zum Thema nur unter Tinnitus fündig. Da wird aber in erster Linie über die Auswirkung diskutiert. Mich würden die "möglichen" Maßnahmen interessieren. Also welche Ohrstöpsel, Kopfhörer (Schützer) etc. sind im Musikerbereich (evtl. auch für Disko) geeignet und empfehlenswert. Kann ja auch sein, daß die bei der Bundeswehr üblichen Ohrstöppsel ohnehin ausreichen.

  • Langsam, langsam... Vielleicht sollten wir die Erklärungen zur Benutzung der Suchfunktion erst einmal offensichtlicher zugänglich machen. Ich wage zu bezweifeln, dass diese Umlaute bei der Suche zulässt. Das nächste Mal nicht so leicht auf geben. Mit folgender Suchzeile - "Schutz and Ohren" - wäre man z.B. auf diesen ausführlichen Thread gestoßen:


    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7340


    Eine eigene Rubrik wird es für dieses Thema mit Sicherheit nicht geben. Individueller Gehörschutz ist Privatsache und jeder, der in irgendeiner Form etwas mit "Laut" zu tun hat, sollte in diesem Bereich Bescheid wissen.


    Thread geschlossen

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...