Ramsa WP-9440

  • Jo, servus PA-Freunde!
    Ne kurze question!
    Ein Kupel von mir will seine Ramses P9440 Endstufe los werden!!
    Kann mir jemnand sagen ob sie was taugt und was ich so maximal dafür hinblättern sollte, wie sieht es so mit den Leistungsdaten aus!?!
    :!::?::!:


    Hoffe auf eine schnelle Antwort!


    danke im Vorraus,


    ThTh2000

    Theimer und Mager GbR - Veranstaltungstechnik
    Libellenweg 81
    60529 Frankfurt

  • Du meinst sehr warscheinlich eine RAMSA WP-9440 Endstufe, hat n bekannter von mir auch mal gehabt.


    350W pro Kanal an 8OHm
    700W bridged (Ob nu 4 oder 8 Öhme kann ich dir nu leider auch nicht sagen)


    Preis keine Ahnung, glaub aber das die Teile zumindest recht robust sind.

  • Erstmal danke für deine Antwort.
    Ja hast recht ich mein eine Ramsa Endstufe.


    Deine Leistungsdaten müssten zutreffen.


    Wie sieht es nun mit dem Preis aus, sofern sie technisch einwandfrei ist mit geringen optischen Mängeln??

    Theimer und Mager GbR - Veranstaltungstechnik
    Libellenweg 81
    60529 Frankfurt

  • Die Leistungsdaten sind mir mitlerweile bekannt:


    2 * 350 RMS an 8 Ohm
    2 * 700 RMS an 4 Ohm
    1 * 700 RMS an 16 Ohm gebrückt
    1 * 1400 RMS an 8 Ohm gebrückt


    Aber ist denn eine Ramsa Endstufe mit einer T-Amp vergleichbar. Sie müsste doch deutlich hochwertiger sein, alleine wenn man den Klang berücksichtigt. Oder kann man sagen, weil die T-Amp 1400 298€ kostet ist die Ramsa nicht mehr wert?

    Theimer und Mager GbR - Veranstaltungstechnik
    Libellenweg 81
    60529 Frankfurt

  • Nein, natürlich nicht, nur für gebraucht, weiss nich recht. Also viel mehr als für nen neuen T-AMP 1400 würd ich nicht geben wollen. Weil klanglich sind die auch nicht so furchtbar nach eigener Erfahrung. Klar sind die alten RAMSA-Amps mit den Lufthutzen Kultstücke, aber da gebraucht...

  • Bringt die T.Amp denn wirklich die Leistung, die angegeben ist!? Dann wäre sie wirklich eine alternative...

    Theimer und Mager GbR - Veranstaltungstechnik
    Libellenweg 81
    60529 Frankfurt

  • Meine Frage wäre jetzt nur, welchen tatsächlichen Gebrauchtwert sie hat. Markenimage mal nebenan gestellt.
    Da hier ein Vergleich zur Thomann TA-1400 Amp gestellt wurde, frage ich mich, da diese 298€ neu kostet, was dann eine von den Leistungsdaten ähnliche gebrauchte Ramsa wert ist.

    Theimer und Mager GbR - Veranstaltungstechnik
    Libellenweg 81
    60529 Frankfurt