Beiträge von Holger Pommerien

    15/3er Zeck fand ich echt lasch und indirekt- schon nach 5m.
    die EV mit dem VMR waren irgendwie "netter".
    Ich hatte mal 15/3er von N.I.C.E. mit EV Proline, EV8HD und 1824 und ner Zitronenpresse. Die waren schon wirklich durchsetzungsstark - aber halt noch höllenschwer.

    Was auch in die Kerbe schlägt, ist ja die Community RS440 - Höllenschwere Riesenviecher, aber maximale Hornladung. Fand die früher immer doof, lag aber wohl an Fehlbedienung durch die Besitzer. Inzwischen traue ich denen wirklich gutes Wirken zu.

    Moin, - wenn nicht passt, liebe Admins - gerne löschen - kann meinetwegen auch gelöscht werden, wenn die Sache erledigt ist -

    da "Kleinanzeigen" bzw. ehemals Ebay-Kleinanzeigen die Warnung nicht ernst nimmt, aber andere, die Inserate erstellen, die davor warnen, direkt sanktioniert, hier einmal, da hier ja weite Teile der Zielgruppe des Inserates drin sind.


    Obacht: Extrem günstiger Behringer Wing bei Kleinanzeigen (unter 1k€)

    1. Der Displayfehler auf den Fotos ist im Text nicht beschrieben.

    2. Alle Fotos findet man mit Google Bildersuche im Original auf Craigslist bei einem Artikel, der in den USA steht.

    3. Wenn man den Dialog beginnt mit "wann kann ich wo abholen" bekommt man keine Antwort.

    4. Es ist ein Dorf weiter von mir. Ich kenne da sicher nicht jeden, aber jemand, der so ein Pult dort besitzt, wäre mir zu 90% Wahrscheinlichkeit bekannt - zumal er einen Tag davor ein Allen&Heath angeboten hat...


    Wie mir eine Person mitteilte, ist der Verkäufer aber ansonsten bemüht, Vertrauen aufzubauen, was ihm wohl auch bei den Betreibern gelungen sein muss. Das Inserat ist wie gesagt trotz gestriger Meldung noch drin. Vielleicht sehen die es so, dass die Nutzung der "Sofort-Kaufen-Funktion" ein Beleg ist, dass das Ganze echt ist. Vielleicht müssen auch erst mehr User so ein Angebot melden, wobei man dort natürlich auch Indizien mitliefern sollte.

    Aber vermutlich soll es ohne Pult gehen.

    DMX Recorder macht den Job doch gleichbedeutend. Steht doch oben. Und ich glaube schon, dass Lampen mit dem Feature "Indexable Gobo" das schon wiederkehrend korrekt können. Sonst wären doch viele Sachen früher nicht möglich gewesen. Wobei es ja auch noch einfache Goboprojektoren gab/gibt (Derksen)?

    Gibt es extra für sowas nicht Movinglights mit nicht nur rotierbaren, sondern auch indexierbaren Gobos? So wie damals z.B. der Martin Mac250+ der im Vergleich zum normalen Mac250 dieses Feature hatte.

    Moin. Ich mach hier mal den Exhumierer. Ein Bekannter hat heute eine CPA Anlage erworben. 4 Subs, 4 Tops, 2 Controller, 3 Endstufen.

    Der Vorbesitzer hat sie immer ohne Senseleitungen betrieben. Wohl wegen der Ohmzahl der Subs?

    Gerad getestet. Funktioniert und klingt. Hab dann mal die Senseleitungen vervollständigt (kurzes Kabel 4 pol in die Controller und von da aus durch den "Loop" zu den Topteilen und von den Bässen dann einfach ein Kabel zurück zum Controller. (Subkanal hat extra Sense, aber keinen Loop). Sieht gut aus am Controller. Blinkt funktionabel und plausibel.


    Frage: Stimmt das alles noch wie es sein soll, wenn statt je 1 Bass und 1 Top je 2 davon pro Controller dranhängen? Vermutlich eher nicht, oder? Greifen Schutzmechanismen dann zu spät, oder zu früh? Klingen tut es schon recht gut, muss ich sagen...

    Erinnert mich an alte Eurolite TS-5 Scanner. Die konnte man mit billigsten DMX-Quellen gut ansteuern, aber sobald es was mit normgerechterem Timing war, ging da nichts mehr.

    Gegen diese These spricht hier aber die Erwähnung, dass die Bars ja bereits erfolgreich mit GrandMA1 und 2 onpc angesteuert wurden. Ich glaube nicht, dass das Signal des Nodes oder der Wings "schlechter" ist, als das der Pulte.

    wenn man sich das Bild aus dem PDF anschaut könnte das Ding auch von McCrypt sein :)


    Piezo-Hochtöner...


    Was hast Du denn vor mit den Dingern?

    So dachte ich auch lange über Piezo-Hochtöner. Aber, zu einer gewissen Zeit waren die unter bestimmten Umständen absolut brauchbar. Ich habe im Wohnzimmer Community RS320, wo ab - ich glaube - 4kHz - also hinter dem M4 - ein paar Piezos übernehmen. Die klingen absolut brauchbar, auch, wenn es mal lauter sein muss.

    Ein Controller dient meist sowohl Klanganpassung als auch Schutz.

    Das eine geht ja auch mit dem anderen einher, denn zuviel Pegel bei der falschen Frequenz kann ja auch schonmal was kaputtschmirgeln, je nach Setup.

    Wenn ich mir das Datenblatt dieser Boxen so anschaue würde ich dir nahelegen, sie irgendwohin zu verkaufen, wo sie es besser haben. Für normale Partyzwecke scheinen die ja eher nicht das Gelbe vom Ei zu sein, unterstelle ich mal. Doppel 5" und Piezo klingt für mich eher nach "wirklich nur mit Controller, und dann am Besten mit 3 Subwoofer unter einer Box bei 160Hz oder sowas...

    Mac2K: Vermutlich ein Sicherheitsschalter, oder eine deiner Tauschkomponenten ist auch schon nicht mehr ganz astrein.

    918: Falls die so ticken, wie die alten 250er: Wisch mal mit einem Magneten 2-5 mal über den Magneten für den Hallgeber und dreh den mal selbst dahin, wo er was triggern müsste. Bringt das was, könnte es helfen, die Platine mit dem Hallsensor oder den Magneten auf dem Rad zu tauschen. Bringt das nichts, wäre vielleicht der Kabelweg vom Sensor zum Mutterbrett eine Idee. Wenn das alles nichts bringt, vielleicht auch eine genaue Betrachtung der Komponenten des Mutterbrettes.

    Apropos RCF L15P520.

    Die eignen sich auch ganz gut für günstige aber brauchbare direktstrahlende 15/2 als Top oder Monitor! Liegen vielleicht dazu passend auch noch ein paar herrenlose Treiber mit Hörnern rum, die so ab 1200Hz einsetzbar wären?

    Hmm. Da klingelt es bei mir. Hatte mal Boxen aus jeweils 2 RCF L15P520 direktabstrahlend und oben drauf sehr große Föön-Hörnchen mit B&C DE750. 2 der Weichen hätt ich noch... - falls die jemand haben möchte...


    Davon ab. Tolles Projekt nebst Doku hier. Erinnert mich auch etwas an Community RS220 - nur halt in Modern. :)