• Hallo
    Unser Theater benötigt ein Vidomischer. Nur welchen?
    Im angebot sind zur Zeit Panasonic AW-SW350 oder EDIROL LVS-400.
    Wir benötigen keine großen Effekte nur Zuverlässigkeit.
    Hat jemand erfahrungen mit den beiden Mischern, besonders mit der
    Firma Edirol? Gibt es Alternativen? Was für Einschränkungen hat der
    1/2 so teure Mischer von Edirol (auch in hinsicht verarbeitung)?
    Welche Newsgroup/Mailingliste kann ich noch befragen?
    Vielen Dank im vorraus
    Alexander Joseph

  • Hallo Alexander,
    ich habe selber sowohl Edirol (LVS-400 und V-4) als auch Panasonic (MX-50 und MX-70) in der Benutzung. Ich kann nur sagen das ich bisher keine Probleme mit Edirol hatte - trotz dem recht niedrigen Preis ist die Qualität recht. o.k.. Die Effekte sind zwar nicht so der Brüller aber für das "Tagesgeschäft" durchaus akzeptabel.
    Alles in allem hat der Edirol einen entscheidenen Vorteil: er ist absolut narrensicher!
    Die Panasonics haben zwar mehr Features und im A-B Vergleich auch ein etwas besseres Bild aber dafür ist auch mehr dran was man falsch einstellen oder verstellen kann - und dann ist die Katastrophe vorprogrammiert.
    Was die Zuverlässigkeit angeht kann ich nichts negatives Berichten - die Edirols haben sogar auf eingen VJ-Events, die den Mischer schon recht stark mechanich belasten (Videoscratch !!!?!?) bisher klaglos funktioniert.


    Beste Grüße
    Stefan

    real man don't need instructions .... ;)