Kompressor/Limiter von Samson - Erfahrung ?

  • Habe gerade von Samson 2 Kompressor/Limiter günstig bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Geräten ?


    So weit ich gehört habe, sollen die Geräte zumindest besser sein als die
    vergleichbaren von Behringer.


    Für ein Statement wäre ich sehr dankbar (Sonst verkloppe ich die bei E-Bay ;) )



    Gruß


    Michael Scholze

  • "Klar war der besser als Behringer" ( :?: als welcher, gibt mehrere) :shock: .
    So nach dem Motto: "Alles was anders ist oder was ich habe, muß doch besser als Behringer sein". :P
    Das sind Statements, da bekomme ich Pickel. :twisted: :twisted:


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hi, hab einen S-com (ohne das Plus),


    Naja, schön aussehen tut er ja aber:


    Regelzeiten sind mir zu langsam, kein Hard Bypass, Klang fand ich eigentlich
    angenehm (für diese Preisklasse) Regelkurve vergl. der Over Easy Kurve des DBX, leider kein Hard-Knee schaltbar. Die Rasterungen der Regler weichen ab so, das auf dem anderen Kanal schonmal "zwischen" zwei raster steht. Für perkusive Signale finde ich ihn absolut ungeeignet, habe das ding im Moment am DVD-Player dafür wo ich ihn eigentlich gekauft hatte (Drum´s) steht nun ein DBX 166XL, der ist schneller. Der Samson ist wie ich finde rauscharm.


    Fazit bis auf die Regelzeit und die nicht wählbare Charakterisitk ein nettes Gerät für Einsteiger.

    Eine Festinstallation kann auch im Wohnzimmer stattfinden. Das Publikum sind in diesem Fall die Nachbarn. ;)

  • Mann muss auch klar sagen, dass das Zeug für den Preis ok ist.
    Bei s-com plus viel austattung für wenig Geld, klar kann mann zu dem preis kein High-End Equpment bekommen, wie denn auch.
    Der S-Com hat mich wie gesagt nicht 100% überzeugt (hatte zuerst einen dbx 1066, dann wollte ich den s-com als 2. Kompressor, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch).


    Von Samson gibt´s aber etwas, was mich Klanglich überzeugt hat: Die Studio-Endstufen der Servo Serie (170, 260) die Verarbeitung des Gehäuses naja ohne Handschuhe (oder in Case verbaut) würde ich die Endstufe nie wieder anfassen (Schnittgefahr), aber Klingen sehr sauber.

    Eine Festinstallation kann auch im Wohnzimmer stattfinden. Das Publikum sind in diesem Fall die Nachbarn. ;)

  • Scjon mal danke für eure Antworten.


    Ich hatte es übrigends vergessen: Es sind Samson S-COM's


    Von der Verarbeitung finde ich das Gerät eigendlich ganz angenehm.
    Die Drehpotis sind (Rasterung) finde ich gar nicht so schlimm.


    Werde mal morgen einen Test machen. Mal sehen, wie es klingt.




    Michael