Beiträge von DJheini

    überhaupt hatte mich der gesamte sound beeindruckt, das war mit sicherheit mit das beste, was ich je erlebt habe...

    Das hat sich nicht geändert. Ob 2015 Gilmour in Oberhausen oder die Konzerte von Waters, die ich gesehen habe. Der Sound war immer mega!

    Ist eigentlich jemandem bekannt ,

    wann Pink Floyd erstmals Quadrofonie verwendet hatte ?


    Auf den Bildern von Pompeii , welche ich kenne , wohl noch nicht .

    Ich weiß nicht wann das war. Aber bei der Pink Floyd Ausstellung in Dortmund vor ein paar Jahren wurde ein AH Pult mit 4 CH. Output ausgestellt. Für besondere effekte hatte das Teil einen Joystick, mit dem man Outputs "kreisen" lassen konnte.

    Solange es das noch gibt, benutze ich weiterhin bleihaltiges Lot. Fließt einfach viel besser.

    Gutes Flussmittel und ein Metallschwamm zum reinigen der Lötspitze sind auch wichtig.

    Pulse kenne ich natürlich, habe ich auch hier. Konnte Gilmour vor ein paar Jahren live sehen in Oberhausen, war schon sehr Geil. Roger Waters habe ich auch mehrfach gesehen. Leider ebenso klasse, besonders die Video Effekte.

    ...wenn man auf der schrottigen smartphoneaufnahme schon hört, dass da ein massiv solider Livesound am Start war :love:

    Hier noch besser, Hammer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh ja, das stimmt. Bei Soorow gibt es einen irren Lichteffekt, sieht aus wie Polarlichter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und heute so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das muss ich mir selber nochmal anschauen - danke dir. Ich habe immer über den Tab-Knopf die Taktung reingehauen. Über das kleine blaue Display oben rechts in der Ecke kriegt man das ja verifiziert bei wie viel BPM man ja ist …

    Ja, so habe ich es sonst auch immer gemacht, hat auch funktioniert. Bin auch der Meinung das die Stellung des Faders egal war. Hm..

    In dem einen Turtorial Video von Soundcraft "08_06_Delay_Detail" ist das aber mit dem Fader unten so beschrieben. Die Videos sind dir bekannt?

    Mir fällt da noch was ein. Das Elitebook (zumindest meins) hat doch einen Thunderbolt Anschluss. Würde es darüber eventuell besser funktionieren? Es gibt ja Audio Interfaces für den Anschluss. (Ja, günstig sind die nicht.)

    Hallo zusammen,


    habe jetzt nach mehreren Wochen wieder an der Bandprobe teilgenommen.

    In der zwischenzeit hat ein Bandkollege das Update aufgespielt.

    Dabei ist mir dann heute aufgefallen das Tap beim Delay zwar funktioniert, also ich kann einen Wert "tippen", der bei BPM auch korrekt angezeigt wird, aber das wirkt sich nicht auf die Delaytime aus. Nur wenn ich bei Delay mit dem linken fader die Zeit verändere, verändert sich auch die Delaytime. Mache ich was falsch, hat vielleicht jemand aus der Band was verstellt, was ich übersehe? Bin gerade etwas ratlos.


    Kennt jemand das Problem?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.