Ihr werdet da (leider) sicherlich Recht haben 😀 eine unverbindliche Probe wäre für diese Anwendung wegen der Mobilität dennoch verlockend 😉
Dann fährst du nach Tho**nn, Music St**e oder ähnlichen und lässt dir was zeigen.
Ihr werdet da (leider) sicherlich Recht haben 😀 eine unverbindliche Probe wäre für diese Anwendung wegen der Mobilität dennoch verlockend 😉
Dann fährst du nach Tho**nn, Music St**e oder ähnlichen und lässt dir was zeigen.
Dann kann es bei dem Alter sein, das sich einige Elkos zum Teil verabschiedet haben, und das dadurch die DMX-Ausgangsspannung zu niedrig ist. Zumindest für die Wireless-Module.
Aha, welches Pult ist das denn? Hast du das schon geschrieben?
z.B.?
Da bin ich neugierig!
Verstehe mich nicht falsch, bin richtiger Vi Fan - wenn es etwas Outboard dazu gibt.
Beispiel: Wir hatten vor einigen Jahren mit unser damaligen Coverband einen Auftritt zusammen mit den Höhnern. Der Mischer von denen mixte auch auf einer Vi, ich glaube es war eine Vi6. Ob das Pult noch heute im Rider bei denen steht, weiß ich nicht.
Alles anzeigenDas bringt dich vllt nicht weiter, aber:
Ich würd die Dinger zurück schicken.
Und zum Vergleich:
Ich hab mir beim Ali einen Set mit 1 Sender und 3 Empfänger bestellt. Weil ich es Leid war an Halloween die Kabel durchs ganze Haus zu ziehen.
Das Set hat 46,60€ inkl Versand gekostet, für mich als Privatperson absolut ausreichend, und funktioniert ohne irgendwas einzustellen seit ca 2 Jahren einwandfrei.
Funkstrecke durchs Haus ca. 15m.
Und sogar an Silvester, Sender im Haus, Empfänger 15m entfernt im Garten bei eiseskälte, gabs keine Probleme.
Gruß Schreddl
Übrigens sind Sender und Empfänger immer die gleichen Bausteine. Mann kann also auch die fertigen im XLR-Stecker mit einem entsprechenden XLR-Adapter umfunktionieren. Die erkennen selbst ob sie als Sender oder Empfänger arbeiten sollen.
Den Dateianhang mit dem Test aus der CT bitte löschen! Meines Wissens ist der nicht frei verfügbar, habe den damals auch gekauft. Könnte große Probleme mit Copyright geben.
Edit: Habe den Anhang selber gelöscht.
Im übrigen habe ich genau die Platinen aus dem Test und die tun nach Jahren, wie schon geschrieben, das was sie sollen. Hatte noch NIE Probleme.
Kleine Anmerkung am Rande:
Bei solchen Fragen ist es IMMER sinnvoll mindestens den Typ der Endstufe/n und Subs zu nennen, damit man weiß bzw. schauen kann, was die an Anschlüssen hat/haben.
Fotos der Anschlussfelder sind auch immer hilfreich.
Hat jemand eine Idee dazu? Man kann ja eigentlich nicht viel falsch oder "anders" machen.
Danke, Matthias
Vielleicht sind die Anschlüsse von Pin 2 und 3 vertauscht worden?
Eigentlich kann man bei den Dingern nicht viel falsch machen.
Einspruch euer Ehren. Ich benutze seit vielen Jahren diese DMX-Wireless Platinen, die in der Bucht und anderswo angeboten werden. Funktionierten bisher in jeder Umgebung, auch mit reichlich Smartphones im Umfeld. Habe jetzt nach JAhren wieder einige der Platinen gekauft. Funktion ist auch zusammen mit den älteren völlig unproblematisch.
Kleine Ergänzung: Habe mal welche geschenkt bekommen, die ähnlich den oben verlinkten sind, nur ohne Display. Die laufen ebenso mit den anderen neuen und alten zusammen.
Man muss am Empfänger Gerät auch das Gerät selbst auf DMX stellen und den geleichen Kanal wie am Pult auswählen.
ohje, solche Leute kenne ich auch zur genüge.
Grundschaltung sollte auch unabhängig von der Leistung relativ gleich sein. Die größeren haben "vermutlich" nur größere Trafos und mehr Endstufentransistoren.
Hast du nicht mal eine N230er von mir bekommen? Läuft die noch?
Normalerweise alle tauschen, ist dann die Frage ob das noch wirtschaftlich ist. Ganz günstig sind diese größen ja nicht.
Hallo Gemeinde.
Hallo Herr Bürgermeister (oder Herr Pfarrer), gibt es denn mal verwertbare Reaktionen von dir?
Ah, ok, danke.
Alles anzeigenEine Kleinigkeit ist an dem Ding besser als in vielen anderen Tablet Mixern:
Du hast bis zu 10 AUX Wege, wobei wirklich brauchbar 8 davon sind da diese XLR Buchsen haben.
Du stellst ein ob der jeweilige AUX oder eine Matrix ist.
Für mich super da ich recht häufig Matrix Wege nutze.
Grüße Wolf
Wofür brauchst du das so, hast mal ein Beispiel? Habe es bis jetzt nicht benutzt, also Matrix-Option.
Das Foto ist nicht aufrufbar.
Nein, bis jetzt nicht. Danke. Bisher benutze ich bei Problemen den DVD Lernkurs von Tutorial Experts.
"1", "2" & "3" scheinen die drei RGB grundfarben von 0 bis 100% zu justieren (mit dann jeweils up & down), also anders als in der Anleitung beschrieben. Im Vorwege waren die Lampen auf Magenta eingestellt - und behielten auch beim Spannungsfrei machen ihre Einstellung. Wenn ich nun die Farben justieren und die Lampe vom Strom trenne ist sie beim Wiederanschliessen auf Magenta. Ich würde gerne eine neue Farbe speichern.
Ich denke, dir ist schon klar das du ein verändern der Farben am Ende mit "Enter" bestätigen musst?
Tja, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Kontakt zum Hersteller aufzunehmen.