Crest X-Four

  • Hallo
    Hab demnächst einen Livejob mit drei Bänds und mir wurde ein crest x-Four angeboten, das schon vor Ort ist. Ich kenne aber leider dieses Pult nicht und wollte fragen wer schon mal mit diesem pult gearbeitet hat. Das das Pult mit drei Bänds total am limit ist kann man sich ja denken.8xdrums,4xKeys,1xBass,3xgit,2xVoc,2xbackvoc,2xsax,2xspare.Ausserdem müssen ich noch 4 Monitorwege über das pult fahren.Ein submix für die Bands war auch angedacht aber das ist wohl total unmöglich.
    Kurzum ich weiß nicht, ob ich den job mit diesem Pult machen soll und kann.Also falls jemand was zu diesem Pult weiß kann er ja mal posten.
    danke

  • Hallo Rafael,


    ich hab mal mit ner X-Four gearbeitet und fand das Pult vollkommen ok...Was ungewohnt ist, ist z.B. daß die Inserts auf 2 Mono- statt auf einer Stereoklinke ausgelegt sind. 6 x Aux, 4 x Matrix, 4 Band EQ mit doppelter MittenSemiParametrik...und wenn die Rahmengröße (20 bis 44 Kanäle) dann noch stimmt, sollte nem guten Job doch nix im Wege stehen...oder?


    Viele Grüße, Thomas


    TIP: http//www.crestaudio.com

  • danke für die info´s!
    das pult hat leider nur 24 Kanalzüge+4 Stereo ist also echt voll. Das mit den 2 monoinserts wusste ich nicht. Währe wohl mit ner stereoklinke auf XLR Peitsche ganz schon angeschmiert gewesen. Danke nochmal. Gibt es sonst noch irgendwelche specials??

  • Hallo Rafael,


    also viel mehr wüsst ich jetzt nicht, ist auch schon 2 Jahre her mit mir und dem Pult...sonst schau wie gesagt auf die Crest-Seite. Ich würd den Job auf jeden Fall auf dem Pult machen, is kein Midas, aber eben schon eine ganz andere Klasse als Spirit, Yamaha GA, A&H GL2200 etc.


    Viele Grüße,


    Thomas


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2002-12-06 10:32 ]</font>

  • Hallo!


    Habe schon ofters auf dem X4 gearbeitet.
    Klingt gut, selbe EQs wie beim X8 (Lowcut nicht regelbar!), kommt ordentlicher Pegel hinten raus, kann man bei Bedarf auch ziemlich heiß fahren, hat symmetrische Inserts, zusätzliche EQs in den Ausgängen,
    also geiles Pult, wenn die Größe reicht!